Zum Inhalt springen

Nochmal zu Replay: Wann und wie geht es denn weiter?

53 Antworten11'685 AufrufeGestartet von Brainswiffer ·

roman709'245 Beiträge
wo händ er das ghört oder gläsä weg 6 stern ? was beinhaltet das gnau ?
Aber nicht im Ernst? Oder? Ich war jetzt der Meinung, man kann erkennen, was hier nur für blöd reingeschrieben wurde.

easypeacy422'068 Beiträge
Mir reichen die 30h locker. In aller Regel weiss ich ja, was ich "verpasse" und kann es aufnehmen, bei Bedarf auch unterwegs noch programmieren via Smartphone. Ich hab wirklich keine Ahnung, wozu man 7 Tage Replay braucht.
Liegt vielleicht daran, dass du von deiner persönlichen Situation auf alle anderen schliesst  /emoticons/default_wink.png

Ich habe einen Job, bei dem ich abends unregelmässig lange arbeite, zusätzlich habe ich eine Familie. Das bedeutet, dass ich im Voraus nie weiss, ob und wann ich unter der Woche Zeit haben werde, überhaupt TV zu schauen. "Bei Bedarf unterwegs noch programmieren" kann ich auch nicht, denn erstens habe ich meist nicht die Gelegenheit dazu und zweitens müsste ich da auch noch vorher das TV-Programm studieren können. Ich weiss somit in der Regel nicht, was ich "verpasse".

Deshalb schaue ich sehr gerne Replay-TV, denn da kann ich mich einfach hinsetzen und in dem Moment nachschauen, ob's da was interessantes gibt/gab. Nur 30Std rückwärts ist da aber schon arg limitiert, denn wenn am Vortag kein für mich interessantes Format / Sendung kam, dann wars das. Wenn ich aber z.B. am Donnerstag noch ein Format / Magazin / Doku vom Montag sehen kann, dann wäre das für mich sehr von Vorteil.

Gute Serien schaue ich sowieso selten ab TV, üblicherweise nur als Download im Originalton. Die schaue ich dann aber jeweils wenn ich richtig Zeit hab genüsslich im Homecinema auf der Leinwand. Ist also meist nix für den gelegentlichen "unverbindlichen" TV-Konsum unter der Woche mit meiner Frau.

Hoffe, ich konnte dir hiermit eine "Ahnung" geben, wozu "man" 7 Tage Replay brauchen kann.  /emoticons/default_wink.png

Gevatter197 Beiträge
Kein Problem Easypeacy, so sind die Geschmäcker und Bedürfnisse halt zufrieden, sollte kein Angriff auf Irgendwen sein /emoticons/default_smile.png

Ich sag ja nur, wenns mir (oder Sonstwem) wirklich wichtig ist, schaue ich's auch nach und programmiere es. Ansonsten, wenns Replay hat nett, wenn nicht, werd ich mich schon beschäftigen können /emoticons/default_smile.png

Mit der gleichen Begründung für 7 Tage kann man dann auch 14 oder gleich 30 Tage "verlangen", weil irgendwie hat man doch immer irgendwann streng oder Etwas vergessen zu programmieren. Ich bin ja auch nicht gegen Replay, ich sag nur, dass 30h für die Allermeisten ausreichen würde, wenn man bereit ist, sich zu organisieren (sprich wenns Einem wichtig genug ist).

"Ich habe keine Zeit" ist ganz allgemein gesagt lediglich ein Platzhalter für "mir ist zuwenig wichtig".

Das Ganze kommt mir ein wenig vor wie die Ladenöffnungszeiten. Früher strikt 18.30 überall war zT etwas anstrengend, jetzt ist 20.00 mehr oder weniger Standard und man kann sich organisieren. Wenn jetzt noch Sonntags normal offen gefordert wird, würds mich nicht stören, ich kann mich aber jetzt schon gut genug organisieren, dass ich nicht auch noch am Sonntag ins Coop/Migros rennen muss. Zur Not gibts ja noch die kleinen Quartierlädeli (=Aufnehmen) /emoticons/default_biggrin.png

easypeacy422'068 Beiträge
Ja siehst du, bei mir gibt's im Ort eben kein "Quartierlädeli", deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn die ansässigen Coop/Migros auch am Sonntag offen hätten /emoticons/default_wink.png

Ist kein Problem, habe das auch nicht als "Angriff" gewertet, ich wollte lediglich aufzeigen, dass verschiedene Menschen in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Bedürfnisse haben. "Ich habe keine Zeit" kann auch heissen "passt nicht in meine Lebenssituation" was wiederum nicht unbedingt heissen muss, dass es einem unwichtig ist. Und wenn es dann Services gibt, die dafür sorgen, dass es besser in die eigene Lebenssituation passt, dann ist man eben froh darüber und ist allenfalls sogar bereit, etwas für den Service zu bezahlen (weil es einem halt eben doch wichtig ist).

willehalm1'738 Beiträge
7 Tage ist einfach besser als 30 Stunden. Für die, die es nicht brauchen: ihr könnt weiterhin nur 30 Stunden benutzen, die anderen können dann weiter zurückspulen.

Und manchmal merkt man erst wenn man eins hat, wie nützlich es ist. Bei mir war dies der Fall mit dem iPad. Habe zuerst gedacht, dass ich so was nicht brauche und jetzt benutze ich ihn täglich.

suisse
Absolut korrekt. Bin Deiner Meinung

exabrain49 Beiträge
Und ich habe noch erlebt, dass man an einem Schwarzweiss-Fernseher die Sender ohne Fernbedienung am TV selber umstellen durfte (Bei Grossmutter, Anfang 80-er). Das war auch eine Art "Replay", für immer und ewig, nicht nur 7 Tage /emoticons/default_laugh.png OK, es waren ja nur 9 Sender oder so und das Progarm lief erst ab 17.00 Uhr...Und Aufnahme war schon auf 2'500.-- fränkigen Videorecordern möglich. Woow ! Wir Leute von Heute sind einfach zu ungeduldig, obwohl der Technologiesprung gigantisch ist in den letzten Jahren.

spiceman534 Beiträge
ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht sein kann, dass der Platzhirsch SWISSCOM sich vormachen lässt, wie man replay gekonnt umsetzt und dieses 7 tage lang anbietet...

(m-budet tv, sunrise tv)

roman709'245 Beiträge
Bei M-Budget TV sitzt ja auch die Swisscom im Hintergrund. Es wurde hier auch schon gemunkelt, dass dieses neue System in einer vollwertigen Version das aktuelle Mediaroom-System ablösen soll. 7-Tage-Replay wäre dann wohl problemlos möglich, wenn es schon in der Budget-Version geht. Mediaroom ist ja verkauft worden, wie es da mit der Weiterentwiklung aussieht, wass glaub ich niemand. Bei Mediaroom wird ja systembedingt auch RAM als Speicher für die Replay-Sender benötigt. Da glaube ich nicht, dass noch viel Spielraum drin liegt.

spiceman534 Beiträge
Roman, wenn ich mir das HD paket hole, in welchem FOX drin ist, kann ich dann die Sendungen, welche dort laufen (bsp. Walking dead)

ebenfalls aufnehmen?

roman709'245 Beiträge
Klar. Aufnehmen kann man immer. Lediglich auf Replay kann man bei Pay-Sendern wohl nie hoffen.

spiceman534 Beiträge
kann ich das Fox HD paket jeden Monat kündigen, Roman? Welche Sender sind da noch enthalten?

roman709'245 Beiträge
Ich habe auch keinen besseren Link gefunden: http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/swisscom-tv/angebote/swisscom-tv-plus.html

Aber du findest da das meiste.

Chris68467 Beiträge
Und ich habe noch erlebt, dass man an einem Schwarzweiss-Fernseher die Sender ohne Fernbedienung am TV selber umstellen durfte (Bei Grossmutter, Anfang 80-er). Das war auch eine Art "Replay", für immer und ewig, nicht nur 7 Tage /emoticons/default_laugh.png OK, es waren ja nur 9 Sender oder so und das Progarm lief erst ab 17.00 Uhr...Und Aufnahme war schon auf 2'500.-- fränkigen Videorecordern möglich. Woow ! Wir Leute von Heute sind einfach zu ungeduldig, obwohl der Technologiesprung gigantisch ist in den letzten Jahren.
Wie recht Du hast. Wir hatten in den 70-er Jahren auch noch einen SW TV zuhause, und das Programmangebot war 'gewaltig' (DRS, RSI, RSR, ARD, SWR3). Fünf Sender, und kaum einmal live Sport. Dafür war ich oft draussen beim selber Fussball spielen. Um Sackgeld zu verdienen ging ich für eine alte Frau einkaufen, dafür durfte ich Winnetou auf Ihrem Farb TV schauen. Oh, wie habe ich mich jeweils darauf gefreut 🙂

Seite 3 von 3 · 54 Beiträge in diesem Thema