Zum Inhalt springen

Neues UPDATE: 1.1.3982.75

90 Antworten12'397 AufrufeGestartet von stffabi ·

Mani187 Beiträge
Das Verhalten ist bekannt bei gewissen Konflikten im HDMI-Handshake, was bei dir aber eher nicht der Fall sein wird. Häng doch zum Testen mal die Box an einen analogen Ausgang um es trotzdem auszuschliessen.
Robi
Die STB ist über Scart an die Kiss-Box verbunden, und über HDMI an den TV. Wenn ich den TV einschalte, ist sofort der Scart-Eingang (von Kiss-Box) aktiv, HDMI muss ich immer nach dem Einschalten selber wechseln, da der Scart anscheinend vorrang hat /emoticons/default_confused.png

Meinst du es würde was bringen, wenn ich das HDMI-Kabel an der STB ausstecken würde? Wäre ja nicht logisch...

Gruss

robi6'764 Beiträge
Meinst du es würde was bringen, wenn ich das HDMI-Kabel an der STB ausstecken würde? Wäre ja nicht logisch...
Es kann zu abstürzen kommen, wenn beim Handshake zwischen Box und TV Probleme auftreten. Bisher konnte das nur beobachtet werden, wenn TV und Box zum selben Zeitpunkt eingeschaltet werden. Bei deiner Konstellation ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass der selbe Fehler auftritt. Deshalb die Empfehlung, den TV mal testweise via analogem STB-Ausgang anzuschliessen.

Robi

Mani187 Beiträge
Es kann zu abstürzen kommen, wenn beim Handshake zwischen Box und TV Probleme auftreten. Bisher konnte das nur beobachtet werden, wenn TV und Box zum selben Zeitpunkt eingeschaltet werden. Bei deiner Konstellation ist es zwar unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, dass der selbe Fehler auftritt. Deshalb die Empfehlung, den TV mal testweise via analogem STB-Ausgang anzuschliessen.
Robi
Okee, werde morgen vor dem Einschalten das HDMI-Kabel ausstecken, und schauen was passiert.

Danke und Gruss

Handy143 Beiträge
Ich bin ja ein geduldiger Mensch - aber langsam nervt das Booten (beim Einschalten wie auch im laufenden Betrieb) doch sehr /emoticons/default_mad.png

zoon126 Beiträge
ohne jetzt alles durchgelesen zu haben aber meine Box bootet seit dem letzten Update auch oft, passiert unter Umständen 2-3x am Tag.

Aber das komische dabei ist das sie das erst macht nachdem ich eigentlich die Box einschalte und Fernsehen will...

Dann kommt eine Weile kein Bild und aus dem nichts bootet sie neu.

Angeschlossen ist die seit der Erstinstallation via HDMI 1080i an einem 1080p Full-HD-TV und ich hatte vor dem Update weder mir reboots noch mit HDMI ansich irgendwelche Probleme.

Was mich daran am meisten stört ist das sie nicht von sich aus selbstständig neu bootet sondern vorher schon irgendwie hängt und dabei weder geplante Serien aufnimmt noch sonstwas. Sie reagiert frühestens auf das Kommando der Fernbedienung mit dem Reboot, schon sehr nervig.

Und ich habe an meinem Verhalten den Fernseher immer als erstes einzuschalten nichts geändert...

robi6'764 Beiträge
Ohne etwas versprechen zu wollen: eine neuer Client mit Codeänderungen im Audioteil ist bereits im Test...

Robi

absolutjoy496 Beiträge
Was habt ihr für eine Firmware im Router? Habt ihr bereits 7.7.1r2 ? Wenn ja, dann hilft wohl ein downgrade. Zeitlich scheinen mir die Problem seit dem Rollout der neuen Firmware zusammen zu gehen, habs aber nicht genauer überprüft. Hab noch die Alte, aber auch HDMI und VDSL.

Mani187 Beiträge
Bei mir ist's immer noch das gleiche, immer wieder Neubootung der Box /emoticons/default_sad.png

@Robi: Könnte man die Radiosender nicht auch speichern, wie die TV-Sender? Kotzt mich langsam an jeden Tag meinen Radiosender zu suchen...

Auch die Befehle mit der FB wurden nervenaufreibend, teilweise nimmt die Box den Befehl nicht an, teilweise springt sie 2 Zeilen anstatt eine /emoticons/default_sad.png

Und wenn ich schon dabei bin, Suchfunktion: Suche SMS-like ist ja neu möglich, aber dass die Box jeden Tastendruck aufnimmt, geschweige denn den richtigen Buchstaben trifft, lässt auch sehr zu Wünschen übrig /emoticons/default_sad.png

Und meine Geduld geht langsam dem Ende zu, sollten sich diese groben Bugs nicht bald eliminieren...

Lieber wieder der alte Client als diese Sch*****! /emoticons/default_mad.png

@absolutjoy:

Was habt ihr für eine Firmware im Router? Habt ihr bereits 7.7.1r2 ?
Nein, habe noch 7.7.1r1

Gruss

cybi2'842 Beiträge
hmm ich hab 7.7.1r0

Handy143 Beiträge
Das mit der Fernbedienung, welches Mani schildert, kann ich ebenfalls bestätigen und nervt sogar meine beide Kids. Ist jedoch auch erst seit dem Update ...

robi6'764 Beiträge
Was habt ihr für eine Firmware im Router? Habt ihr bereits 7.7.1r2 ? Wenn ja, dann hilft wohl ein downgrade. Zeitlich scheinen mir die Problem seit dem Rollout der neuen Firmware zusammen zu gehen, habs aber nicht genauer überprüft. Hab noch die Alte, aber auch HDMI und VDSL.
die Probleme mit der 7.7.1r2-Firmware betreffen nur die 8MB-VDSL-Kunden und diese wurden bereits rückmigriert - ein händisches Downgrade bringt wohl in den wenigsten Fällen etwas.

Robi

robi6'764 Beiträge
@Robi: Könnte man die Radiosender nicht auch speichern, wie die TV-Sender? Kotzt mich langsam an jeden Tag meinen Radiosender zu suchen...
Die Radioapplikation wird im Moment völlig neu geschrieben. "alte bugs" werden nicht mehr gefixt.

Auch die Befehle mit der FB wurden nervenaufreibend, teilweise nimmt die Box den Befehl nicht an, teilweise springt sie 2 Zeilen anstatt eine /emoticons/default_sad.png
Die Performance wurde massiv verbessert, aber neue Bugs eingebaut (oder damit sichtbar gemacht?) Es hilft in vielen Fällen, wenn du wirklich nur ganz kurz auf die Taste drückst. Bei der SMS-Tastatur habe ich persönlich kein Problem mit dem Timing...

Gruss

Robi

tosci5'731 Beiträge
@robi: ich bin ein 8mb-vdsl-kunde und hatte in den letzten tagen ebenfalls erhebliche probleme. insbesondere mit ton- und bildausfällen die ich vorher nicht hatte. des weiteren ist auch meine box immer wieder eingefroren sodass aufnahmen nicht stattgefunden haben. inzwischen habe ich dieses problem nicht mehr - kann dies lediglich auf die firmware-version des dsl routers zurückgeführt werden?

gruss

tosci

zoon126 Beiträge
@robi: ich bin ein 8mb-vdsl-kunde und hatte in den letzten tagen ebenfalls erhebliche probleme. insbesondere mit ton- und bildausfällen die ich vorher nicht hatte. des weiteren ist auch meine box immer wieder eingefroren sodass aufnahmen nicht stattgefunden haben. inzwischen habe ich dieses problem nicht mehr - kann dies lediglich auf die firmware-version des dsl routers zurückgeführt werden?gruss

tosci
dito hier ebenfalls 8MBit-VDSL aber habe die Firmware meines Router täglich kontrolliert und es war und ist die Version 7.7.1r0 und habe trotzdem die Probleme bis und mit gestern.

Ausser die haben das mal tagsüber in einer Hirakiri-Aktion geupdated um dann gleich wieder downzugraden aber das Kundencenter sagt was anderes da der Router seit Tagen nonstop online ist.

robi6'764 Beiträge
@robi: ich bin ein 8mb-vdsl-kunde und hatte in den letzten tagen ebenfalls erhebliche probleme. insbesondere mit ton- und bildausfällen die ich vorher nicht hatte. des weiteren ist auch meine box immer wieder eingefroren sodass aufnahmen nicht stattgefunden haben. inzwischen habe ich dieses problem nicht mehr - kann dies lediglich auf die firmware-version des dsl routers zurückgeführt werden?gruss

tosci
die Ursachen sind noch nicht wirklich klar, aber es muss davon ausgegangen werden, dass im Zusammenspiel zwischen neuem Client neuer Firmware und grossen Leitungslängen etwas zu den Problemen geführt hat.

@ Scose: Das Rollout wurde vorläufig gestoppt - es ist also schon möglich, dass du die neue Firmware nie auf deinem Router hattest. Und das bedeutet wohl auch, dass deine Schwierigkeiten nicht damit zusammenhängen.

Robi

Mani187 Beiträge
@Robi: Seit 4 Tagen hatte ich keinen Neustart der Box mehr. Hat sich da was geändert vor ca 4 Tagen?

Gruss

robi6'764 Beiträge
@Robi: Seit 4 Tagen hatte ich keinen Neustart der Box mehr. Hat sich da was geändert vor ca 4 Tagen?
Gruss
Nein, auf Seiten Swisscom hat nichts (generelles) geändert. Das tägliche Neustarten deiner Box und der Verlust dieses Features hängt deshalb wahrscheinlich nicht direkt mit dem Client oder Firmwareupgrade zusammen...

Gruss

Robi

Mani187 Beiträge
Nein, auf Seiten Swisscom hat nichts (generelles) geändert. Das tägliche Neustarten deiner Box und der Verlust dieses Features hängt deshalb wahrscheinlich nicht direkt mit dem Client oder Firmwareupgrade zusammen...
Gruss

Robi
Mit was denn sonst? /emoticons/default_confused.png

Mit dem Wetter hat das ja sicher weniger zu tun /emoticons/default_tongue.png

Gruss

AndreasSt216 Beiträge
Mit dem Wetter hat das ja sicher weniger zu tun /emoticons/default_tongue.png
Eventuell doch. Die BWTV-Box ist ziemlich temperaturempfindlich. Mir ist das Mistding häuffig abgestürzt, wenn es zu warm hatte. Mit warm meine ich 35°C bis 45°C, was solch einem Gerät schon zuzumuten sein sollte. Mal schauen, ob es in den nächsten warmen Tagen wieder Probleme gibt.

Mani187 Beiträge
Eventuell doch. Die BWTV-Box ist ziemlich temperaturempfindlich. Mir ist das Mistding häuffig abgestürzt, wenn es zu warm hatte. Mit warm meine ich 35°C bis 45°C, was solch einem Gerät schon zuzumuten sein sollte. Mal schauen, ob es in den nächsten warmen Tagen wieder Probleme gibt.
1. In meiner Wohnung hatte ich noch nie 35°C, geschweige denn 45°C /emoticons/default_eek.png

2. Als meine Box die Routing-Phase hatte, war das Wetter scheisse, bzw. nicht warm /emoticons/default_wink.png

Ähm, wo steht denn dein "Mistding" ( /emoticons/default_biggrin.png ), dass es solche Temperaturen erhält? /emoticons/default_confused.png

Gruss

Seite 4 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema