Zum Inhalt springen

Neues UPDATE: 1.1.3982.75

90 Antworten12'397 AufrufeGestartet von stffabi ·

Mani187 Beiträge
Hmm, erste Generation Boxen......auch wenn nicht viel geändert hat....

...

Wäre eine Spur: Gute Frage cybi!

Wenn einer von euch eine neue Box zum ausprobieren möchte --> PN an mich.

Robi
Nein, Box wurde ausgetauscht, diese Box ist ca. vom Februar. Oder doch noch erste Generation?

Habe noch einen Reset durchgeführt, mal schauen was die Box morgen beim Einschalten macht.

Gruss

blaess58 Beiträge
Nein, Box wurde ausgetauscht, diese Box ist ca. vom Februar. Oder doch noch erste Generation?
Habe noch einen Reset durchgeführt, mal schauen was die Box morgen beim Einschalten macht.

Gruss
Meine ist noch die gleiche, also erste Generation. Ich warte noch mit dem "Reset" und beobachte das Verhalten in den nächsten Tagen.

Roedu1'111 Beiträge
Ich habe sicher die 1. Generation Boxen (November 06). Hatte vor und nach dem Update nie Probleme wegen neustart und so.

Mein VDSL-Anschluss hat um die 24Mbit/sec und funktioniert auch beim PC ohne Störungen.

Könnten die reboots nicht von einer "schlechten" Leitung stammen? Zum Besipiel, wenn die STB beim starten kein Signal hat? Ist aber nur ne Vermutung.

cybi2'842 Beiträge
habe auch die 1. box von november...

habe jetz eine (neue) erhalten..

mal kuckn..

tipp. wer wissen will was er hat... bei den neueren erscheint beim booten das swisscom fixnet logo, bei den ersteren nicht...

nicht das jetzt alles den support anrufen und die box wechseln wollen hehe.

die sind nicht schlechter, haben nur nen anderen server.

The Dude908 Beiträge
tipp. wer wissen will was er hat... bei den neueren erscheint beim booten das swisscom fixnet logo, bei den ersteren nicht...

nicht das jetzt alles den support anrufen und die box wechseln wollen hehe.

Dann haben sie die Boxen aber echt schnell ersetzt.

Habe meine auch sein ende November und beim booten erscheint das Swisscom Fixnet Logo. /emoticons/default_smile.png

Handy143 Beiträge
Hoppla, heute morgen schalte ich die STB ein und dann bootet die Box neu. Dann war die HDTV Auflösung ebenfalls raus. Ich wollte also via Menü die Auflösung wieder auf 1080 stellen, dann hängte sich die Box bereits beim Aufruf des Menüs auf und bootete nochmals neu. Danach konnte ich dann wieder auf HDTV umstellen.

Das war etwa das 3. mal seit dem Update.

Meine Box bringt im Übrigen beim Starten das Swisscom Fixnet Logo und ich habe die Box ebenfalls seit ca. mitte November 06.

Gruss, Roland

robi6'764 Beiträge
Auf welcher Serverfarm du bist, wird zum Zeitpunkt der Registration bestimmt. Das ist ein Merkmal des Kundenkontos und nicht der Box.

Mit dem neuesten Client ist es auch möglich dich während dem Betrieb in eine andere Gruppe zu migrieren. /emoticons/default_wink.png

Robi

Mani187 Beiträge

Gruss
Edit: Heute kein Booting /emoticons/default_smile.png

Hoffe sehr es wird so bleiben...

Mani187 Beiträge
Ist leider nicht so. Box hatte vorhin gerade das siebte Mal seit dem Update einen Neustart durchgeführt /emoticons/default_mad.png Das neue Update hat bei mir nur Nachteile, jeden Tag mindestens einmal ein Neustart der Box, hallo??? /emoticons/default_mad.png 😡 /emoticons/default_mad.png

Handy143 Beiträge
Das Booting seit dem Update kann ich auch bestätigen /emoticons/default_sad.png

AndreasSt216 Beiträge
Das Booting seit dem Update kann ich auch bestätigen /emoticons/default_sad.png
Bootet die Box wenigstens immer pünktlich während der Werbepause neu, oder immer schön dann, wenn diese vorüber ist? /emoticons/default_biggrin.png

Ich staune immer wieder, wie viel Geduld manche Leute so haben. Meine DVB-C Box stürzt nicht ab und braucht weniger als 30 Sekunden, bis sie bereit ist. /emoticons/default_wink.png

Andreas

Alexander236 Beiträge
Dieser Fehler ist nach wie vor vorhanden. Wenn du mit der [Power] Taste einschaltest, kann dieser Fehler vorkommen. Wenn du mit [OK] einschaltest, dann nicht /emoticons/default_smile.pngRobi
...ist nicht ganz das Gleiche, aber schaltet ihr mit OK oder mit POWER ein?

Bei mir auch, nur einmal die Woche aus- und einschalten, sonst nur Standby. Habe so keine komischen Phänomene (bisher...)

lamort42 Beiträge
kann den taeglichen boot bestaetigen, seit dem update, vorher war alles ok. meine geduld schwindet mit jedem boot ein wenig. sehr aergerlich.

robi6'764 Beiträge
Durchschnittlich bootet die Box mit dem aktuellen Client deutlich häufiger als mit dem alten Client, aber so um die 200-300 Stunden sollte sie schon durchhalten...

Bootet sie vor allem im Betrieb oder auf standby?

Robi

Mani187 Beiträge
Durchschnittlich bootet die Box mit dem aktuellen Client deutlich häufiger als mit dem alten Client, aber so um die 200-300 Stunden sollte sie schon durchhalten...
Bootet sie vor allem im Betrieb oder auf standby?

Robi
Kurz nachdem man vom Standby eingeschaltet hat. Vorher hat sie nicht neu gestartet, aber als ich einen aufgenommenen Film schauen wollte --> Aufnahme eventuell fehlerhaft! Musste die Box neustarten, und diesmal gings!

Im Durchschnitt wird die Box jeden Tag neugestartet, und auch das Problem mit dereventuell fehlerhaften Aufnahme hatte ich vorher NIE!!! /emoticons/default_mad.png

ICH WILL DEN ALTEN CLIENT ZURÜCK!!! /emoticons/default_mad.png

Edit: Hatte den Support angerufen, es wurde ein Firmware-Update durchgeführt, sollte jetzt behoben sein sagte er... We'll see...

robi6'764 Beiträge
Der Router-Firmware-Update (Voraussetzung für VDSL2) wurde vorläufig gestoppt und auch bei einigen Kunden wieder zurückgenommen. Es können Audio-Fehler bei langen Leitungslängen auftreten. Diese wiederum könnten im Betrieb zu Reboots führen. So kurz nach dem Aufstarten ist es aber unwahrscheinlich das dies der Grund ist.

Aber wenn es jetzt besser ist..... /emoticons/default_smile.png

Robi

Mani187 Beiträge
Der Router-Firmware-Update (Voraussetzung für VDSL2) wurde vorläufig gestoppt und auch bei einigen Kunden wieder zurückgenommen. Es können Audio-Fehler bei langen Leitungslängen auftreten. Diese wiederum könnten im Betrieb zu Reboots führen. So kurz nach dem Aufstarten ist es aber unwahrscheinlich das dies der Grund ist.
Aber wenn es jetzt besser ist..... /emoticons/default_smile.png

Robi
Das kann ich erst in den nächsten Tagen sagen ob es nun besser ist.

Aber es ist anscheinend die STB-Firmware die neu geladen wurde.

Vorgang: Router für 1 Minute ausschalten, dann wieder einschalten, Standby/On-Knopf (ganz links an der STB) gedrückt halten bis sie sich neu startet.

Gibt es denn da Unterschiede? /emoticons/default_confused.png

Problem besteht auch nur bei der Box die dauernd On/Standby ist. Bild kommt, freezt gleich ein und schwupps, Neustart... /emoticons/default_sad.png

robi6'764 Beiträge
Aber es ist anscheinend die STB-Firmware die neu geladen wurde.

Vorgang: Router für 1 Minute ausschalten, dann wieder einschalten, Standby/On-Knopf (ganz links an der STB) gedrückt halten bis sie sich neu startet.
/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png

Den Client bekommst du neu geladen, wenn du dreimal hintereinander bootest, solange noch "starting.." im Display steht (beim 4. Mal holt sie sich den Client nochmals vom Server und installiert ihn neu). Das hilft aber in den wenigsten Fällen.

Das beschriebene Verfahren bootet ganz einfach die Box neu, also das was sie bei dir sowieso tut... wird also kaum was helfen.

Stellst du die Box via gescriptete Fernbedienung (zB. Harmony) parallel mit dem TV ein?

Robi

Mani187 Beiträge
/emoticons/default_eek.png/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.pngDen Client bekommst du neu geladen, wenn du dreimal hintereinander bootest, solange noch "starting.." im Display steht (beim 4. Mal holt sie sich den Client nochmals vom Server und installiert ihn neu). Das hilft aber in den wenigsten Fällen.

Das beschriebene Verfahren bootet ganz einfach die Box neu, also das was sie bei dir sowieso tut... wird also kaum was helfen.

Stellst du die Box via gescriptete Fernbedienung (zB. Harmony) parallel mit dem TV ein?

Robi
Dachte ich doch dass das nix bringt /emoticons/default_biggrin.png

Ich habe die BWTV-FB, schalte zuerst den TV ein und dann die STB mit OK.

Kiss DP558 ist auch angeschlossen. Standartmässig schaue ich über HDMI, Überspielen auf die Kiss-Box über Scart. Beim Einschalten wechselt jedoch der TV immer auf den Scart-Eingang (Kiss DP558), dies war allerdings schon immer so, sollte also kein Problem verursachen. Der "Absturz" erfolgt idR gleich sofort mit Freezing, komme gar nicht aufs Umschalten auf den HDMI-Eingang.

Gruss

robi6'764 Beiträge
Dachte ich doch dass das nix bringt /emoticons/default_biggrin.png
Ich habe die BWTV-FB, schalte zuerst den TV ein und dann die STB mit OK.

Kiss DP558 ist auch angeschlossen. Standartmässig schaue ich über HDMI, Überspielen auf die Kiss-Box über Scart. Beim Einschalten wechselt jedoch der TV immer auf den Scart-Eingang (Kiss DP558), dies war allerdings schon immer so, sollte also kein Problem verursachen. Der "Absturz" erfolgt idR gleich sofort mit Freezing, komme gar nicht aufs Umschalten auf den HDMI-Eingang.

Gruss
Das Verhalten ist bekannt bei gewissen Konflikten im HDMI-Handshake, was bei dir aber eher nicht der Fall sein wird. Häng doch zum Testen mal die Box an einen analogen Ausgang um es trotzdem auszuschliessen.

Robi

Seite 3 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema