Zum Inhalt springen

Neues UPDATE: 1.1.3982.75

90 Antworten12'397 AufrufeGestartet von stffabi ·

stffabiThemenstart214 Beiträge
Hallo Zusammen

Heute ist meine Box um ca. 13:30 abgestürzt und beim Reboot steht auf einmal "neue Software vorhanden". Dachte zuerst ja ja, wird sicher nur die Software neuladen, wegen dem Absturz. Umso erstaunter war ich, als ich die Versionsnummer angeschaut habe.

Die ist jetzt auf der 1. Box bei mir 1.1.3982.75. 2. Box hat sich nach einem Neustart dann ebenfalls geupdatet.

Was mir bisher aufgefallen ist.

Positives bis jetzt

- Box schaltet sich nicht mehr von selbst aus, wenn sie aus dem Standby kommt.

- Zapping ist deutlich schneller geworden. Vielleicht auch nur wegen dem Reboot, hatte davor die Box seit fast einem Monat nicht neugestartet.

- Die Verzögerung bei der Zifferneingabe ist auch besser, zumindest subjektiv /emoticons/default_wink.png

- Bei der Suche kann nun die Eingabe natel-SMS-like gemacht werden.

Negatives bis jetzt

- Box hat sich gerade nach schnellem Zapping verabschiedet. (Ist bisher nur ein einziges Mal aufgetreten)

- Natel-SMS-Like Eingabe: Das Leerzeichen mittels der 0 funktioniert nicht.

Gruss stffabi

texarkana1'539 Beiträge
..ja vorher war: 11.3961.70

habe einen Neustart gemacht..

neue Software ca. 10 min.

nachher war er abgestürzt...

habe kurz den Netzschalter ein und aus geschaltet..

dann aktualisieren der neuen Software ca. 10 min.

dann neu Einstellen des Bildschirmformat auf 16:9..

..jetzt : 11.3982.75

charlie

robi6'764 Beiträge
Seite heute morgen ist der neue Client auf dem Server verfügbar. Der forcierte Upgrade beginnt aber erst heute Nacht, deshalb werden heute nur die neu bootenden Boxen upgedatet... Für den Kunden gibt es nicht viele Verbesserungen, stffabi hat sie fast alle aufgelistet--> Neu ist dazu auch, dass bei einem totalen Tonausfall die Box nicht mehr gebootet (oder via Radio 'geworkaroundet' werden muss. Es reicht ab sofort immer ein Kanalwechsel um den Ton wieder zu kriegen.

Die wirklich grossen Änderungen sind für den Kunden nicht direkt spürbar, sie betreffen Stabilität und Skalabilität der Plattform. Auch ist ein OS-Upgrade des Sigma-Chips enthalten, das die Basis für zukünftige Qualitätsverbesserungen bildet.

Robi

stffabi214 Beiträge
Auch ist ein OS-Upgrade des Sigma-Chips enthalten, das die Basis für zukünftige Qualitätsverbesserungen bildet.
Hört sich nach einem Update an, das für HDTV nötig ist /emoticons/default_wink.png.

robi6'764 Beiträge
Hört sich nach einem Update an, das für HDTV nötig ist /emoticons/default_wink.png.
auch, aber nicht nur 🙂 Vielleicht gibt's noch einen anderen Client vor/mit HD, mal schauen /emoticons/default_biggrin.png

Robi

Roedu1'111 Beiträge
Habe nun auch das neue Update:

Positives bis jetzt

- Box schaltet sich nicht mehr von selbst aus, wenn sie aus dem Standby kommt.
Was meinst Du damit? Ein Reboot? Das hatte ich auch mit der alten Software nie.

- Zapping ist deutlich schneller geworden. Vielleicht auch nur wegen dem Reboot, hatte davor die Box seit fast einem Monat nicht neugestartet.
Kann ich bestätigen. Das Zapping ist viel flüssiger (da ich gewohnt war, dass mehrmals gedrückt werden musste, zappe ich nun meistens 2 Sender /emoticons/default_biggrin.png )

- Die Verzögerung bei der Zifferneingabe ist auch besser, zumindest subjektiv /emoticons/default_wink.png
Ja, ist auch bei mir deutlich besser!

- Bei der Suche kann nun die Eingabe natel-SMS-like gemacht werden.
Konnte man früher theoretisch auch schon. War aber nicht zu gebrauchen, da nicht jeder Tastendruck angenommen wurde.

stffabi214 Beiträge
Was meinst Du damit? Ein Reboot? Das hatte ich auch mit der alten Software nie.
Tut mir leid, hab mich blöd ausgedrückt. Meinte damit, das wenn die Box aus dem Standby kam ca. 10s lief und dann wieder von selbst in den Standby ging. /emoticons/default_wink.png

Mani187 Beiträge
Konnte man früher theoretisch auch schon. War aber nicht zu gebrauchen, da nicht jeder Tastendruck angenommen wurde.
Theoretisch... Der erste Buchstaben wurde genommen, aber auf den zweiten, geschweige denn auf den dritten Buchstaben, das war aussichtslos /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_wink.png

lumi101 Beiträge
Erste Eindrücke des Updates sind durchaus poitiv. Vor allem scheint mir die Verzögerung der Tataturbefehlsannahme (wow, was für ein Wort) verringert worden zu sein.

Ich hoffe, im Gegensatz zum letzten Update, die Qualität verschlechtert sich nicht wieder schleichend.

robi6'764 Beiträge
Tut mir leid, hab mich blöd ausgedrückt. Meinte damit, das wenn die Box aus dem Standby kam ca. 10s lief und dann wieder von selbst in den Standby ging. /emoticons/default_wink.png
Dieser Fehler ist nach wie vor vorhanden. Wenn du mit der [Power] Taste einschaltest, kann dieser Fehler vorkommen. Wenn du mit [OK] einschaltest, dann nicht /emoticons/default_smile.png

Robi

lumi101 Beiträge
Dieser Fehler ist nach wie vor vorhanden. Wenn du mit der [Power] Taste einschaltest, kann dieser Fehler vorkommen. Wenn du mit [OK] einschaltest, dann nicht /emoticons/default_smile.png
Robi
Gut zu wissen! Habe nämlich bisher das gleiche Problem gehabt.

texarkana1'539 Beiträge
mit dem neuen Update hab ich jetzt Probleme mit der Fernbedienung..

manchmal muss ich 2 - 3 mal drücken bis er auf den nächsten Kanal wechselt..

oder er überspringt gleich zwei Kanäle..!!!

charlie

lumi101 Beiträge
mit dem neuen Update hab ich jetzt Probleme mit der Fernbedienung..
manchmal muss ich 2 - 3 mal drücken bis er auf den nächsten Kanal wechselt..

oder er überspringt gleich zwei Kanäle..!!!

charlie
Exakt dieses Problem ist bei mir behoben!

texarkana1'539 Beiträge
dafür macht jetzt die Festplatte laute Geräusche...!!!!

wenn ich die Box einschalte..!!!

charlie

Hat sich erledigt..

habe 3x ein Update gemacht und ca. 4x am Netzschalter ein und aus geschaltet..

jetzt ist die Festplatte wieder ruhig.

hat sich wohl aufgehängt..!!

charlie

The Dude908 Beiträge
Robi
DANKE

Super Tipp /emoticons/default_biggrin.png

The Dude908 Beiträge
Habe nun heute etwas TV geschaut und den neuen Releas getestet.

Mir ist dabei schon ca. dreimal das Bild eingefroren und der Ton war weg. Habe dann jeweils den Sender gewechselt dann war aber jeder Kanal schwarz? Dann habe ich die Box ins Standby geworfen und dann wieder mittels OK geweckt und alles wieder OK. /emoticons/default_sad.png

@Robi oder Warren

Ist dieses Problem bereits bekannt?

robi6'764 Beiträge
Habe nun heute etwas TV geschaut und den neuen Releas getestet.Mir ist dabei schon ca. dreimal das Bild eingefroren und der Ton war weg. Habe dann jeweils den Sender gewechselt dann war aber jeder Kanal schwarz? Dann habe ich die Box ins Standby geworfen und dann wieder mittels OK geweckt und alles wieder OK. /emoticons/default_sad.png

@Robi oder Warren

Ist dieses Problem bereits bekannt?
Dude, das ist sicher deine Scheiss-Leitung, die immer wieder mal wackelt. Aber es ist schon ein Feature in diesem Client, dass du mit zappen die Tonfreezes wegbekommst und nicht mehr rebooten musst... In der Mehrheit haben die Tester über Verbesserungen bei Freezes berichtet und nur wenige über Verschlechterungen... insofern also bekannt aber ungewöhnlich...

Robi

Alexander236 Beiträge
Noch nie war ich in meiner Archiv-Liste so schnell auf dem 70. Eintrag. Die Box akzeptiert bei mir so ca. 3 Klicks pro Sekunde. Auch der Guide scheint schneller.

robi6'764 Beiträge
Noch nie war ich in meiner Archiv-Liste so schnell auf dem 70. Eintrag. Die Box akzeptiert bei mir so ca. 3 Klicks pro Sekunde. Auch der Guide scheint schneller.
Jetzt wo du es sagst: Ich schaffe ohne Probleme auch rund 20 Einträge pro Sekunde /emoticons/default_biggrin.png

Robi

texarkana1'539 Beiträge
das Problem mit der Festplatte ist wieder da..!!

sie rumort nach einiger Zeit und wird relativ warm..!

ein und ausschalten hilt für ein paar Minuten..!

Hab jetzt eine Mail an den Support geschickt..

..ist halt von KISS entwickelt worden.. wen wunderts da..!!!

charlie

Habe jetzt einfach wieder auf die CC - Box gewechselt..!

charlie

Seite 1 von 5 · 91 Beiträge in diesem Thema