Neues Handy

Welches Handy würdest du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Ich hab VMWare unter Windows fürs Testing und z.B. für einen VPN Client der nur unter XP läuft (lacht jetzt nicht!). Mein Laptop hat 4 GB RAM und so kann man eine VM oben haben ohne Probleme.

Komplett booten geht natürlich auch, du brauchst ja das Steurprogramm nur einmal pro Jahr - oder gibts das jetzt schon für Mac? :)

 
Das geschlossene System beim iPhone kann wohl bei gewissen Punkten echt nervig sein. Wenn man es aber vom Sicherheitsaspekt betrachtet, ist man wohl mit einem iPhone deutlich geschützter als bei anderen Handy-OS`.

Apple prüft z. Bsp. alle Apps bevor sie in den Store kommen.

Beim Android werden Apps erst geprüft wenn sich die User beschweren.

Am Schluss entscheidet wohl die Bedienbarkeit und die verfügbaren Apps.

 
Komplett booten geht natürlich auch, du brauchst ja das Steurprogramm nur einmal pro Jahr - oder gibts das jetzt schon für Mac? :)
Also in Basel gibts das Steuerprogramm (Baltax) schon seit jeher auch für Mac, und für Linux...

 
Am Schluss entscheidet wohl die Bedienbarkeit und die verfügbaren Apps.
Am Schluss entscheidet der Markt, und den scheint es für das iPhone zweifelsfrei zu geben. Da müssen wir doch gar nicht länger diskutieren. Die vielen scheinbar zufriedenen Kunden geben Apple doch recht. Und für wen das nichts ist, der soll sich doch bitte statt zu Motzen was alles so wahnsinnig schlecht ist am iPhone, ein anderes Gerät kaufen. Ich motz ja auch nicht dauernd über Microsoft oder Windows Mobile oder sonstwas (wenn ich gefragt werde, sage ich meine Meinung allerdings schon /emoticons/default_wink.png )

 
Das perfekte Handy für jeden gibt es sowieso nicht. Jeder muss abwägen was ihm wichtig ist und dann dieses Modell kaufen. /emoticons/default_wink.png

 
In Bern gibt es schon einige Jahre die Online-Version. Ausser einem Browser braucht es keine Software. Das ist echt praktisch, da die Stammdaten (z.B. Bankkonten) im Folgejahr stets verfügbar sein.
Bei Baltax kann man auch die Daten vom Vorjahr problemlos importieren. Und die Steuerkurse, etc. werden automatisch mit den Steuerkursen abgeglichen, etc.

So ist die Steuererklärung, hat man mal alle Belege zusammengesammelt, noch eine sache von 20-30 min /emoticons/default_wink.png aber stinken tuts trotzdem jedesmal gewaltig /emoticons/default_wink.png

 
Die Steuererklärung ist relativ schnell ausgefüllt. Nur leider hat die Firma immer Mühe, die Lohnausweise zeitgerecht auszustellen. /emoticons/default_mad.png
OT: Weisst du, was für eine Software ihr im HR verwendet?