Swisscom TV über Handy

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Habe soeben mein neues Handy bekommen (Nokia 6230i).

Das Handy hat zwar kein UMTS, aber EDGE. Ueger dieses ist Mobile TV auf empfangbar.

Meine ersten Tests:

Die Senderauswahl ist nicht sehr gross:

- SF1

- SF2

- SFi

- Eurosport

- MTV

- TSR 1

- TSR 2

- TF 1

- TSI 1

- TSI2

Die Bildqualität ist erstaunlich gut für so einen kleinen Bildschirm. Zwischendurch ein kleiner aussetzer, hat aber mit dem Empfag zu tun.

Aber das schlimmste: Bild und Ton sind asynchron. Der Ton kommt ca. 2 Sekungen nach dem Bild!

Für mich währe dieses Angebot eh nur interessant, um Live Sport (Fussball WM, Eishockey-Playoffs usw.) zu schauen.

Aber mindestens Bild und ton sollten synchron laufen

 
Hallo Rödu

Habe genau dieselben Erfahrungen mit einem SonyEricsson V800 gemacht... das schlimmste war für mich dabei der Weg, bis man endlich einen Sender auswählen und aktivieren konnte. Und ehrlich gesagt, das Bild ruckelte auch, ist viel zu klein - also Fussballmatch kann man vergessen und eben der asynchrone Ton. Für mich ist das nichts anderes als Spielerei und wird sich wohl niemals ernsthaft durchsetzen.

 
Ganau, dass mit dem "Anschalten" habe ich noch vergessen.

Zum Glück habe ich dieses Natel nicht wegen dem TV schauen gekauft. Der Grössenunterschied zu meinem Projektor ist schon krass :wink:

Aber wenn die Mängel behoben werden können und meine Lieblingsfussballmanschaft an der WM06 im Finale steht und es mir nicht möglich ist zuhause zu schauen; unter diesen Umständen käme eine Benutzung dieses System in Frage.

Sonst gebe ich dir recht: Ein Spielerei

PS: Genial währen wenn die Handys DVB-T empfangen kännten (mit einem Ausgang für den TV). So könnte man die Technick auch an einem grösseren Bildschirm nutzen. Vorausgesetzt DVB-T wird in der Schweiz kommen

 
Unglaublich!!!!

13th Street und Planet Terrestorisch!!!

Und das in der Schweiz!!

Kann es fast nicht fassen. Da können sich die "deutschschweizer" ein Beispiel davon nehmen!

 
Unglaublich!!!!
13th Street und Planet Terrestorisch!!!

Und das in der Schweiz!!

Kann es fast nicht fassen. Da können sich die "deutschschweizer" ein Beispiel davon nehmen!
Naja, ich kann mich auch ärgern, da auch bei uns die grösseren Orte nicht abgedeckt werden, da unverkabelte Gebiete so abgedeckt werden. Dies macht die Telerätia schon seit den 80er-Jahren. Bis anhin einfach mit ARD, ZDF, ORF 1 + 2 oder auch mit RAI-Programmen in den Südtälern. Das neue digitale Angebot ist nur möglich, da Swisscom-Broadcast seit kurzem die Aktienmehrheit an Telerätia hat. Und diese haben halt eben die Senderechte für Programme wie 13th Street etc.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal einen Thread darüber eröffnet:

http://www.digi-tv.ch/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=904

 
Aber positiv ist doch, dass DVB-T in der Schweiz kommt. Ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt, auch wenn ich da noch einige Fragen zum Statement von Simon Meyer (Offizielles Statement SRG) habe:

DVB-T ist dazu eine Ergänzung und garantiert langfristig eine von Satelliten und kommerziellen Kabelanbietern nationale Versorgung mit Fernsehprogrammen.
(Quote: http://www.srgssrideesuisse.ch/de/home/de_textarchiv_010505.html)

Heisst das, dass die SRG die Kabel- und Satellitenanbieter via DVB-T versorgen wird (techn. Qualität von DVB-T?)? Oder dass Satelliten- und Kabelanbieter zukünftig nur noch national versorgen dürfen (Verschlüsselung)?

Jaja, ich weiss - der Satz ist falsch. Irgendjemand hat einfach das offizielle Statement der SRG schludrig hingebrösmelet. Aber wäre doch witzig, wenn wir alle nun unter Bezug auf offizielle SRG-Kreise einen Sturm der Entrüstung lostreten würden :twisted: