Neues Handy

Welches Handy würdest du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    43
Also ich habe bei der Orange meinen Vertrag um 12 Monate verlängert und das Iphone 3Gs 16GB für 340 CHF gekauft.

Die zusätzliche Reduzierung bei 24 Monaten war lächerlich gering und kann ich in nem Jah schon wieder über ein neues Modell nachdenken ;-)

ps.: Da ja hier im Forum einige Leute ein Iphone haben, könnten wir hier im Off-Topic Bereich einen Thread zu guten/schlechten Apps aufmachen und ein bischen Erfahrungen austauschen.

 
hier noch ein Bericht in deutsch zum Thema.

Diese Familienstrategie hat doch auch schon Nintendo erfolgreich praktiziert. Mich traktiert dies eigentlich überhaupt nicht und wird es wohl auch in Zukunft nicht gross. Ich finde das Ganze jedoch auch etwas gar prüde und übertrieben. Es ändert jedoch nicht im geringsten meine Einstellung zum iPhone.

 
Ein iPhone ist aber nicht ein Telefon für kleine Kinder. Zudem würde die Kreditkarte eine gute Altersverifikation bringen. Es geht ja auch nicht nur um nackte Haut. Wenn Microsoft auf Windows 95 den IE zwangsinstalliert, dann ist das genau so falsch wie wenn Apple Google Latitude aussperrt.

Es ist eben die typische Apple Arroganz. Ich war auch mal ein Macianer. Aber ich könnte kotzen, wie sich Apple aufführt. Egal ob PC oder Telefon. Ich weiss was ich mache und da will ich das Ding auch an die Wand fahren können.

Aber ich respektiere Apple: Sie haben es geschafft, Fanboys zu züchten, die jeden Nachteil des Produkts einfach leugnen. Ich als Windows User gebe offen zu, dass Windows ein paar gravierende Mängel hat. Solche Offenheit habe ich von den meisten Macianern nie gehört. Aber der Aktienkurs gibt Apple recht – in diesem Sinne RESPECT!

 
Ich würde ausser dem iPhone auch kein weiteres Apple Produkt benutzen wollen. Ich war vor dem Kauf des iPhones auch skeptisch aber es hat mich überzeugt und ich würde es im Moment gegen kein anderes mobil Telefon eintauschen wollen.

 
Das war ein bisschen böse, ich weiss.

Ich meinte nur, dass eben viele Apple User aus einem Nachteil einen Vorteil machen :)

 
Aber ich respektiere Apple: Sie haben es geschafft, Fanboys zu züchten, die jeden Nachteil des Produkts einfach leugnen. Ich als Windows User gebe offen zu, dass Windows ein paar gravierende Mängel hat. Solche Offenheit habe ich von den meisten Macianern nie gehört. Aber der Aktienkurs gibt Apple recht – in diesem Sinne RESPECT!
Ich als Mac User gebe ja auch zu, dass die Macs, iPhones, iPods und in Zukunft höchstwahrscheinlich auch das iPad einige Mängel oder Unzulänglichkeiten haben. Aber das Wesentliche Funktioniert wie es soll, und genau darum gehts. Deswegen verstehen die "Apple-Jünger" eben die Nachteile im Gegensatz zu vielen Windows-Usern, die nur generelles Bashing gegen Apple betreiben, ohne dass sie jemals ein Apple Produkt getestet hätten, und nur anderen nachplappern.

Wenn z.B. Multitasking von Apple nicht gewollt ist auf dem iPhone, iPod und iPad, damit das System stabiler läuft und die Batterielaufzeit erhöht werden kann, dann ist es für mich tatsächlich ein Vorteil und kein Nachteil /emoticons/default_wink.png Das mag vielleicht nicht jeder so sehen. Für mich reichen eigentlich die Push-Notification und das "Multitasking" der Apple-Apps wie iPod, Mail, etc.

Wenn dieses unsägliche, resourcenfressende und dauernd abstürzende Flash endlich verschwindet und durch html5 ersetzt wird, ist es übrigens auch kein Nachteil /emoticons/default_wink.png

Natürlich kann man sich über die Apple Politik streiten. Aber einerseits scheints aufzugehen, und andererseitz ist ja keiner gezwungen sich Apple Produkte zu kaufen. Wieso fluchen also soviele darüber??? Wenn ich mir die Autos der Marke X nicht kaufen will, weil mir das Design, die Motorisierung, das Fahrwerk, die Innenausstattung nicht gefällt, dann muss ich doch auch nicht in der ganzen Welt verkünden, was das für sch... Autos sind... Ich kauf einfach die Modelle eines anderen Herstellers... Ich versteh einfach die ganze Diskussion nicht. Wem die Produkte gefallen, der soll sie sich kaufen, und die anderen die sollen es bleiben lassen, ist doch keine Sache...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekanntlich hat Microsoft massive Probleme bekommen, weil sie IE mit Windows gebündelt hat. Ich kann aber auf mein Windows ohne Probleme Firefox oder Opera installieren.

Apple verzerrt den Wettbewerb. Der Kunde soll entscheiden, ober er Safari oder eben Opera auf dem iPhone will. Es wäre nur gerecht, wenn Apple für diese Appstore Politik auch eins auf die Finger bekommt.

Klar, keiner muss ein iPhone kaufen. Es kann aber auch jeder auf Windows einen Browser installieren oder gar ein anderes OS verwenden.

 
Ich habe gestern Windows 7 bestellt, das ich auf meinem Mac Book installieren werde. Es gibt zwei Gründe: Erstens will ich den Anschluss auch auf Windows nicht verpassen und zweitens kommt man halt nicht um Windows herum, da es halt immer noch Programme gibt, die es wirklich nur für Windows gibt.

Ich bin Apple Fan, aber die Realität zeigt auch, dass man um Windows nicht rum kommt. Und ich bin gespannt, was mich mit Win 7 erwartet.

 
Ist Parellels so was wie VMware? Also fliegender Wechsel.

 
Wirst Du es unter Parallels oder BootCamp installieren?
BootCamp. Parallels erfordert genügend RAM. Mir wurde etwas von 4GB gesagt, mein MacBook hat aber nur 2GB.

Für Windows 7 muss man aber vorher die BootCamp Version 3.1 bei Apple runterladen. BootCamp wird nicht automatisch aktualisiert.

 
Ist Parellels so was wie VMware? Also fliegender Wechsel.
Yep. Du kannst Windows in einem Fenster laufen lassen. Das Gute an Parallels: Es generiert ein einziges File mit dem kompletten Windows, inkl. Applikationen. Wenn man es nicht mehr will, kann man es einfach löschen. Oder, wenn man etwas neues installiert, einfach vorher diese Datei auf eine externe Platte kopieren. Falls also etwas schief geht, oder nicht wie gewünscht funzt, einfach wieder die alte Datei zurück kopieren.

Damit das Ganze aber flüssig läuft braucht´s mindestens 4GB RAM. Dafür kann man schnell switchen. Für alle anderen ist BootCamp die bessere Alternative.