Zum Inhalt springen

"Neues" Forum

Geschlossen329 Antworten19'204 AufrufeGestartet von trosty ·

Guest
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Besten Dank zu deinem fachkundigen Beitrag zu diesem Thread,das beantwortet ja die Frage,warum auf der Startseite ein "Gnusch" herrscht./emoticons/default_rolleyes.gif

anykey5'528 Beiträge
Besten Dank zu deinem fachkundigen Beitrag zu diesem Thread,das beantwortet ja die Frage,warum auf der Startseite ein "Gnusch" herrscht./emoticons/default_rolleyes.gif
Bitte. Es muss ja nur weil auf der Startseite ein "Gnusch" ist, nicht überall alles mit Ausrufezeichen vollgesprenkelt werden.

Wie gesagt, es liegt wohl am IE8. Kannst ja vielleicht mal deine Browserversion durchgeben, das würde mithelfen, das Problem einzugrenzen.

robi6'764 Beiträge
Hilfeeeee! Ich kriege Augenkrebs von diesem roten Balken! Mach die wieder weg... Biiiittteeee.

Robi

Guest
Bleibt das so?? /emoticons/default_confused.png

tosci5'731 Beiträge
logo pogo, sammeln nun die feedbacks, werden sicher noch kleinigkeiten anpassen

Stephan1'261 Beiträge
Also mir gefällt es gut /emoticons/default_biggrin.png

Guest
logo pogo, sammeln nun die feedbacks, werden sicher noch kleinigkeiten anpassen
vielleicht ein dezenteres rot? /emoticons/default_biggrin.png

tosci5'731 Beiträge
der grafiker liest mit und wird auf den einen oder anderen wunsch sicher eingehen... nur jetzt nicht gleich übersäuern! der mensch ist ein gewohnheitstiert und lieber robi: das swisscom-logo hat mir anfangs auch augenkrebs verursacht, und die ersten bilder von bluewinTV ebenfalls 🙂

tosci5'731 Beiträge
studivz hat übrigens auch alles rot, die 7mio. user haben es bisher überlebt 🙂

AndreS658 Beiträge
Das Rot ist mir auch zu grell. Das liegt sicher nicht nur am Wide-Gamut Bildschirm.

The Dude908 Beiträge
Hab mich eben erschreckt. /emoticons/default_biggrin.png

Wo ist denn der Link mit meinen ungelesenen Beiträgen? Habe nur den mit "Heutige Beiträge" gefunden.

robi6'764 Beiträge
...und lieber robi: das swisscom-logo hat mir anfangs auch augenkrebs verursacht, und die ersten bilder von bluewinTV ebenfalls 🙂
Das eine gefällt mir auch heute noch nicht und das andere hat sich ja im Laufe der Zeit gebessert - hoffe diese Evolution macht das aktuelle Design auch noch durch.

Zum Argument der 7 Mio Nutzer von StudiVZ: Fresst Sch....e, 1000 Milliarden Fliegen können nicht irren /emoticons/default_rolleyes.gif

Im Ernst: Rot ist eine Signalfarbe. Das Auge blickt automatisch auf das Rot. Das ist aber innerhalb des Forum nicht gewünscht, da sollte das Auge auf die Posts geführt (und gehalten) werden und nicht auf die Titel. (aus dem selben Grund finde ich übrigens das aktuelle Design von BWTV auch suboptimal) Rufe einfach mal eine Seite auf und versuche dich auf den Inhalt zu konzentrieren - was machen deine Augen?

Ausserdem ist die Farbkombination in meinen Augen zu "swisscomlike" für ein unabhängiges Forum - nur schon aus diesem Grund würde ich das Rot auswechseln.

Stehe auch gerne persönlich mit meinen 100 Jahren Erfahrung im Screendesign zur Verfügung /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi

robi6'764 Beiträge
Hab mich eben erschreckt. /emoticons/default_biggrin.pngWo ist denn der Link mit meinen ungelesenen Beiträgen? Habe nur den mit "Heutige Beiträge" gefunden.
http://www.digi-tv.ch/search.php?do=getnew ist immer noch oben in der grauen Leiste "Neue Beiträge"

Robi

Guest
Das eine gefällt mir auch heute noch nicht und das andere hat sich ja im Laufe der Zeit gebessert - hoffe diese Evolution macht das aktuelle Design auch noch durch.
Zum Argument der 7 Mio Nutzer von StudiVZ: Fresst Sch....e, 1000 Milliarden Fliegen können nicht irren /emoticons/default_rolleyes.gif

Im Ernst: Rot ist eine Signalfarbe. Das Auge blickt automatisch auf das Rot. Das ist aber innerhalb des Forum nicht gewünscht, da sollte das Auge auf die Posts geführt (und gehalten) werden und nicht auf die Titel. (aus dem selben Grund finde ich übrigens das aktuelle Design von BWTV auch suboptimal) Rufe einfach mal eine Seite auf und versuche dich auf den Inhalt zu konzentrieren - was machen deine Augen?

Ausserdem ist die Farbkombination in meinen Augen zu "swisscomlike" für ein unabhängiges Forum - nur schon aus diesem Grund würde ich das Rot auswechseln.

Stehe auch gerne persönlich mit meinen 100 Jahren Erfahrung im Screendesign zur Verfügung /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Robi
Eine gewisse Swisscom-Lastigkeit -- scheint mir auch so...

The Dude908 Beiträge
http://www.digi-tv.ch/search.php?do=getnew ist immer noch oben in der grauen Leiste "Neue Beiträge"
Robi
Danke habe es eben auch gefunden.

ForceUser2'136 Beiträge
Also ich finde der rote Balken oben harmoniert sehr nett mit Blau.

Die Zeilen mit dem Erstelldatum der Posts würden sich definitiv besser machen in ebenfalls BLAU /emoticons/default_smile.png

Ich denke es ist vor allem das was das Auge beim durchscrollen und lesen stört.

CHfish3'690 Beiträge
rot macht agressiv - gemäss Farbenlehre - trotz Gewohnheitstierexistenz - rot ist eher nicht mein Ding...

Ravenwood55 Beiträge
Mich irritieren die Sprechblasen. Statt solchen spielereien hätte ich lieber mehr Text vom Titel des letzten Forumbeitrags.

Gruss Ravenwood

hume131'328 Beiträge
Wo hat´s Sprechblasen? Ich habe Safari und Firefox. Ist das ne Spielerei, die nur auf dem IE läuft?

The Dude908 Beiträge
Wo hat´s Sprechblasen? Ich habe Safari und Firefox. Ist das ne Spielerei, die nur auf dem IE läuft?
In der Forenübersicht bei letzter Beitrag.

PS: Ist auch beim Safari so. /emoticons/default_wink.png

Seite 7 von 17 · 330 Beiträge in diesem Thema