"Neues" Forum
Geschlossen329 Antworten19'204 AufrufeGestartet von trosty ·
The Dude908 Beiträge
Es gibt immer Menschen die nicht gerne etwas neues haben. /emoticons/default_rolleyes.gif
tosci5'731 Beiträge
@the dude: nein, ich möchte einen für alle einheitlichen auftritt. ihr gewöhnt euch schon daran... 🙂
InfoPrint111 Beiträge
Kann man den Bildschirm nicht etwas besser ausnutzen?
Vielleicht habe ich nur eine Einstellung übersehen aber der breite Rand links nimmt bei 1024x768 Auflösung etwa einen Viertel der Breite ein. Dass am Anfang oben fast drei Viertel mit Banner, Werbung etc. verbraten werden merkt man nach dem Scrollen nicht mehr aber vielleicht ginge es auch ganz oben mit etwas Weniger?
Vielleicht habe ich nur eine Einstellung übersehen aber der breite Rand links nimmt bei 1024x768 Auflösung etwa einen Viertel der Breite ein. Dass am Anfang oben fast drei Viertel mit Banner, Werbung etc. verbraten werden merkt man nach dem Scrollen nicht mehr aber vielleicht ginge es auch ganz oben mit etwas Weniger?
tosci5'731 Beiträge
ich werde die navileiste etwas schmaler machen - oben sehe ich kein potenzial zumal - wie du gesagt hast - nach dem scrollen der header ohnehin nicht mehr sichtbar ist.
The Dude908 Beiträge
.....ihr gewöhnt euch schon daran... 🙂Ich finde es klasse. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_biggrin.png
tosci5'731 Beiträge
danke, dude 🙂
The Dude908 Beiträge
@tosci
Hast Du eigentlich den Style selber gemacht?
Hast Du eigentlich den Style selber gemacht?
tosci5'731 Beiträge
ne, nur das customizing... 🙂 aber selber gekauft! 🙂
roman709'245 Beiträge
Ich bin auch zufrieden mit dem neuen Design.
ray112 Beiträge
hallo,
die neue formgebung ist sehr gut gelungen, mein kompliment! so sorgfältig und sinnvoll die änderungenen der bilderwelt gestaltet wurden, eine kritik möchte ich gerne anbringen. denn wie beim einsatz von bildern, gilt es auch beim texten die (sprachlichen) mittel bewusst einzusetzen.
so gesehen bei der textwahl "Die grösste TV-Community". eine schlechte verwendung von superlativen, "versenkt" eine web-präsentation schneller als angedacht "im ozean der web beliebigkeiten" (eine grosse suchmaschine listet 19'000 webseiten mit dem begriff "das grösste forum" auf;-) und beliebig ist dieses forum wahrlich nicht, auch ohne die "grösste" gemeinschaft zu sein.
der tv-gemeinde wünsche ich einen schönen tag,
ray'
die neue formgebung ist sehr gut gelungen, mein kompliment! so sorgfältig und sinnvoll die änderungenen der bilderwelt gestaltet wurden, eine kritik möchte ich gerne anbringen. denn wie beim einsatz von bildern, gilt es auch beim texten die (sprachlichen) mittel bewusst einzusetzen.
so gesehen bei der textwahl "Die grösste TV-Community". eine schlechte verwendung von superlativen, "versenkt" eine web-präsentation schneller als angedacht "im ozean der web beliebigkeiten" (eine grosse suchmaschine listet 19'000 webseiten mit dem begriff "das grösste forum" auf;-) und beliebig ist dieses forum wahrlich nicht, auch ohne die "grösste" gemeinschaft zu sein.
der tv-gemeinde wünsche ich einen schönen tag,
ray'
InfoPrint111 Beiträge
ich werde die navileiste etwas schmaler machen - oben sehe ich kein potenzial zumal - wie du gesagt hast - nach dem scrollen der header ohnehin nicht mehr sichtbar ist.Vielen Dank!
Vielleicht kann man die Navigation links auch ganz ausblenden - wenigstens sollte man das konfigurieren können. Die wichtigen Funktionen sind ja schon ganz oben.
NaTakk359 Beiträge
@natakk: der header war schon immer, die sidebar ist neu aber deswegen ist das forum sicherlich nicht unübersichtlicher. vielleicht kaufst du dir mal einen bildschirm mit etwas höherer auflösung... 🙂a) der header war vorher nie so gross
/emoticons/default_cool.png mein geschäft will mir nichts grössers als 19" TFT (1280x1024) geben /emoticons/default_sad.png
roman709'245 Beiträge
a) der header war vorher nie so gross/emoticons/default_cool.png mein geschäft will mir nichts grössers als 19" TFT (1280x1024) geben /emoticons/default_sad.pngHabe hier auch 19 " mit 1280 x 1024 vor mir. IMHO sind der Balken oben und die Navi-Leiste nicht viel anders als vorhin.
Mich stört vielmehr, wie es auf der Bluewin-HP ist. Da hat man eine gescheite Auflösung und alles klebt am linken Rand.
Roedu1'111 Beiträge
Im Geschäft habe ich eine Auflösung von 1024x768.
Sieht aber alles sehr übersichtlich aus. Benutze IE7.
Verstehe dein Problem nicht. Der Header verschwindet ja beim Runterscrollen aus der Bildfläche.
Also ich finde es super, wie es ist.
Sieht aber alles sehr übersichtlich aus. Benutze IE7.
Verstehe dein Problem nicht. Der Header verschwindet ja beim Runterscrollen aus der Bildfläche.
Also ich finde es super, wie es ist.
tosci5'731 Beiträge
@natakk: der header ist definitiv nicht grösser!!!
robi6'764 Beiträge
Ich würde mich über folgende Usabilityverbesserung freuen: Ein "alle Foren als gelesen markieren" Link in der Navigation. Dann muss ich nicht immer nach unten blättern.
Mein Usecase: Ich schau mir immer die "neuen Beiträge" an. Diejenigen die mich nicht interessieren kriege ich nur raus, wenn ich wieder auf die Forenübersicht gehe und ganz nach unten scrolle....
Robi
Mein Usecase: Ich schau mir immer die "neuen Beiträge" an. Diejenigen die mich nicht interessieren kriege ich nur raus, wenn ich wieder auf die Forenübersicht gehe und ganz nach unten scrolle....
Robi
The Dude908 Beiträge
Ich würde mich über folgende Usabilityverbesserung freuen: Ein "alle Foren als gelesen markieren" Link in der Navigation. Dann muss ich nicht immer nach unten blättern.Guckst Du Nützliche Links /emoticons/default_wink.png
robi6'764 Beiträge
Guckst Du Nützliche Links /emoticons/default_wink.pngist mir immer noch ein Klick zuviel /emoticons/default_wink.png
aber schon wesentlich besser als zu scrollen - Danke für den Tip!
Robi
jonny415 Beiträge
Warum darf man eigentlich in der Signatur nicht etwas kreativer sein betreffend Bilder? Oder besser gesagt warum nur 1 Bild und dann noch auf 2kb reduziert?
ForceUser2'136 Beiträge
wird wohl zu unübersichtlich, wenns immer 2 bilder, dann der eigentliche Text, 2 Bildet, Text, 2 Bilder...usw. wären
Seite 4 von 17 · 330 Beiträge in diesem Thema