"Neues" Forum
Geschlossen329 Antworten19'204 AufrufeGestartet von trosty ·
Stephan1'261 Beiträge
Was überlegt wurde bei graue Schrift auf weissem Hintergrund würde ich allerdings noch sehr gerne wissen.
Noel3'777 Beiträge
Plötzlich ist jeder Grafiker, Webdesigner und Farbexperte. Ich kann euch versichern, dass bei diesem Design etwas überlegt wurde...Also in der Grafischen Branche bin ich tätig und kann mir diesbezüglich schon einen Einspruch erlauben. Aber ich wollte Dir bestimmt nicht unüberlegtes Handeln nachreden. Schlussendlich müssen wir damit leben und werden uns wohl auch an dieses Design gewöhnen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
tosci5'731 Beiträge
Na bei den Apps ist ja noch alles beim alten... werde mir aber überlegen, dort hellgraue Schrift auf weiss zu implementieren. Nur um Euch zu ärgern.
@foxi: Dieses grau auf weiss ist absolut problemlos zu lesen... bei einem Seniorenforum könnten wir das ev. diskutieren. Der relevante Text ist schwarz auf weiss und im Vergleich zu vorher aber mit Garantie besser! Aber ich wollte mich ja eigentlich gar nicht mehr äussern...
Kann mir noch jemand das IE-Problem bestätigen und einen Screenshot machen? Dies finde ich aktuell viel wichtiger... sonst können die IE-Benutzer hier gar nicht motzen 🙂
@foxi: Dieses grau auf weiss ist absolut problemlos zu lesen... bei einem Seniorenforum könnten wir das ev. diskutieren. Der relevante Text ist schwarz auf weiss und im Vergleich zu vorher aber mit Garantie besser! Aber ich wollte mich ja eigentlich gar nicht mehr äussern...
Kann mir noch jemand das IE-Problem bestätigen und einen Screenshot machen? Dies finde ich aktuell viel wichtiger... sonst können die IE-Benutzer hier gar nicht motzen 🙂
anykey5'528 Beiträge
Also ich finds eigentlich mehr oder weniger gelungen, ist sicher eine kleine Gewöhnungssache /emoticons/default_wink.png
Gelöschtes Mitglied 21
tosci5'731 Beiträge
thanks
RogerH131 Beiträge
Kann mir noch jemand das IE-Problem bestätigen und einen Screenshot machen? Dies finde ich aktuell viel wichtiger... sonst können die IE-Benutzer hier gar nicht motzen 🙂Ich arbeite mit Windows 7 Professional x64 SP1, Firefox 5.0 (bevorzugt) und Internet Explorer 9.0.
Diese Antwort schreibe ich gerade im IE9, ich konnte das Problem erst nicht nachvollziehen, sowohl beim Antworten als auch beim Zitieren konnte ich sofort in die Eingabe Box schreiben, da war bei mir nix Grau. Erst als ich auf "Erweitert" geklickt habe, trat der Fehler wie beschrieben auf, auch wenn ich den von mir geschriebenen Text als Voraschau anzeigen lasse, tritt der Fehler jedes Mal wieder auf. Im Attachemnt habe ich mal einen Screenshot als PDF angehängt.
Sobald ich entweder das Eingabefenster Vergrössere/Verkleinere, erscheint dieses in Weiss inkl. allem bereits eingetipptem Text und ich kann darin Schreiben/Editieren.
BTW: Ich finde das neue Design um Welten gelungener als das vorherige, es ist aufgeräumter, übersichtlicher und sehr viel angenehmer zu lesen.
Das vorherige wirkte auf mich irgendwie "nervös" und "aufdringlich". Auch hatte mir der Menüpunkt "Alle Foren als gelesen markieren" schwer gefehlt /emoticons/default_smile.png
Noch was fällt mir auf, im IE9 ist der Bildaufbau irgendwie ruckelig ud wirkt daher etwas langsamer als im Firefox 5.
Digi-TV.pdf
easypeacy422'068 Beiträge
Ich muss weder Grafiker, Webdesigner noch Farbexperte sein. um hier eine Meinung zu haben. Ich bin Internet-Nutzer, das reicht. Hier habe ich leider nun meine liebe Mühe, mich zurecht zufinden und Dinge leicht und angenehm zu lesen. Das gilt übrigens auch genau so für die angesprochene 4x grössere Community.
Schlussendlich sollten sich ja nicht nur Grafiker und andere Experten im Forum zurecht finden sondern in erster Linie der "dumme Internet-Nutzer". Das "reduzierte Design" erinnert mich ein bisschen an Windows 7 Mobile, was mir überhaupt nicht gefällt. Dort haben sicherlich unzählige Experten für extrem teures Geld das Design gemacht. Heisst aber noch lange nicht, dass es auch gut ist. Und noch viel weniger, dass es mir persönlich gefallen muss.
Ist jetzt alles nicht so böse gemeint wie's wahrscheinlich hier wirkt. Will einfach sagen: Ja, vieles ist Gewöhnungssache, allerdings kann es nicht schaden, auch auf die Meinung und Eindrücke des "normalen Bürgers" zu hören. Schliesslich haben schon ganz andere Top-Experten sich Designs ausgedacht, die schlussendlich nicht so gut funktionierten /emoticons/default_smile.png
Schlussendlich sollten sich ja nicht nur Grafiker und andere Experten im Forum zurecht finden sondern in erster Linie der "dumme Internet-Nutzer". Das "reduzierte Design" erinnert mich ein bisschen an Windows 7 Mobile, was mir überhaupt nicht gefällt. Dort haben sicherlich unzählige Experten für extrem teures Geld das Design gemacht. Heisst aber noch lange nicht, dass es auch gut ist. Und noch viel weniger, dass es mir persönlich gefallen muss.
Ist jetzt alles nicht so böse gemeint wie's wahrscheinlich hier wirkt. Will einfach sagen: Ja, vieles ist Gewöhnungssache, allerdings kann es nicht schaden, auch auf die Meinung und Eindrücke des "normalen Bürgers" zu hören. Schliesslich haben schon ganz andere Top-Experten sich Designs ausgedacht, die schlussendlich nicht so gut funktionierten /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
@easypeacy: Natürlich musst Du das nicht, einige Kommentare kamen mir aber halt so vor. Ich bin doch letztlich auch normaler User dieses Forums - mit etwas mehr Berechtigungen im Backend, und will mich hier ebenfalls wohl fühlen - und das tue ich bereits. Letztlich ist alles Gewöhnungs- und Geschmacksache und auf jeden Geschmack können wir nicht eingehen. Das aber die Lesbarkeit im Forumsteil schlechter sein soll, muss ich mit meinem bescheidenen Wissen vehement verneinen.
@RogerH: Vielen Dank für das positive Feedback (ist wie Balsam) und die hilfreichen Details bezüglich IE9-Problem. Gebe das den Jungs von VB mal so weiter - wahrscheinlich wird irgend jemand anderes Schuld sein: Grafiker, vbseo, sonst irgend ein Add On oder der User... aber mal sehen 🙂
@Snowman: AHA... na dann, machen wir nächstes mal alles schwarz/weiss...! Ne, weiss schon was Du meinst, lass gut sein.
@RogerH: Vielen Dank für das positive Feedback (ist wie Balsam) und die hilfreichen Details bezüglich IE9-Problem. Gebe das den Jungs von VB mal so weiter - wahrscheinlich wird irgend jemand anderes Schuld sein: Grafiker, vbseo, sonst irgend ein Add On oder der User... aber mal sehen 🙂
@Snowman: AHA... na dann, machen wir nächstes mal alles schwarz/weiss...! Ne, weiss schon was Du meinst, lass gut sein.
conny_keller319 Beiträge
Also ich möchte meinen Senf auch noch gerne dazugeben. Am Anfang dachte ich, da stimmt was nicht, vor allem als ich mich neu einloggen musste. Aber nach 2 Tagen habe ich mich an das neue Design gewöhnt. Ich finde auch, dass es nicht mehr so voll beladen ausschaut. Ist alles viel übersichtlicher gestaltet. Und mit der Schrift habe ich keine Probleme.
roman709'245 Beiträge
Ich habe eigentlich nur ein Problem. Wenn ich in einem Thread auf das Symbol für zum ersten ungelesenen Beitrag klicke, springt er zwar zur richtigen Seite im entsprechenden Thread, dann aber nicht runter zum ersten ungelesenen Beitrag. Man muss kann selber schauen, ab welchem Beitrag das Symbol hellblau (=ungelesen) ist im Gegensatz zu weiss (=bereits gelesen).
hume131'328 Beiträge
Ich kann erfreut feststellen, dass mit der neuen Version nun die "springende Seitennavigation" endlich Geschichte ist. Ich habe hier im Geschäft immer noch IE7 und mit dem alten Forum sprang die untere Seitennavigation weg, sobald ich mit der Maus drüberfuhr.
Mir gefällt das schlichtere Design auch viel besser. Und mich stören ebenfalls die Aussagen von selbsternannten Pseudo Grafikexperten, die anscheinend immer besser wissen, was zusammen passt und was nicht. Ich finde es jedenfalls gelungen. Und ja, es ist Geschmacksache. Die einen mögen es schlicht und einfach, andere wiederum möchten es am liebsten knallbunt und voll beladen. Die gute Mitte zu finden ist die Kunst.
Mir gefällt das schlichtere Design auch viel besser. Und mich stören ebenfalls die Aussagen von selbsternannten Pseudo Grafikexperten, die anscheinend immer besser wissen, was zusammen passt und was nicht. Ich finde es jedenfalls gelungen. Und ja, es ist Geschmacksache. Die einen mögen es schlicht und einfach, andere wiederum möchten es am liebsten knallbunt und voll beladen. Die gute Mitte zu finden ist die Kunst.
Guest
Das Design gefällt mir sehr gut!
Wirkt wirklich viel aufgeräumter und besser strukturiert. Schwarz auf weiss, das lieb ich sowieso /emoticons/default_smile.png
Ich habs in "meinem" grösseren Forum schon selbst erlebt wie User solche Änderungen aufnehmen und die Reaktionen hier sind nicht anders. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass in ein paar Tagen, spätestens Wochen, kein Hahn mehr danach kräht /emoticons/default_smile.png
Einzig das Portal ist für mich momentan nicht brauchbar und ein Rückschritt. Aber da scheint man👎 ja nach Alternativen Ausschau zu halten. Für mich ist da momentan die iApp die Alternative /emoticons/default_wink.png
Wirkt wirklich viel aufgeräumter und besser strukturiert. Schwarz auf weiss, das lieb ich sowieso /emoticons/default_smile.png
Ich habs in "meinem" grösseren Forum schon selbst erlebt wie User solche Änderungen aufnehmen und die Reaktionen hier sind nicht anders. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass in ein paar Tagen, spätestens Wochen, kein Hahn mehr danach kräht /emoticons/default_smile.png
Einzig das Portal ist für mich momentan nicht brauchbar und ein Rückschritt. Aber da scheint man👎 ja nach Alternativen Ausschau zu halten. Für mich ist da momentan die iApp die Alternative /emoticons/default_wink.png
Noel3'777 Beiträge
mit nur zwei drei Negativschriftbalken wirkt das Ganze meiner Meinung nach schon etwas geordneter. Mit der Forenauswahl ganz oben sieht man schon einen Ansatz. Ich habe mal schnell mit Photoshop mal etwas gepinselt. Es ist nicht Pixelgenau aber man sieht was ich meine. Die Schlichtheit wird nicht angetastet aber es wirkt ruhiger.

tosci5'731 Beiträge
Finde ich keinen schlechten Ansatz - was meint denn der Rest dazu?
Stephan1'261 Beiträge
Die Idee von Noel fände ich optimal
Gelöschtes Mitglied 21
Find ich auch gut.
tosci5'731 Beiträge
Kurz zum Problem mit IE9, wie nicht anders zu erwarten war, kann das Team von vBulletin-Germany das Problem nicht nachvollziehen. Erster Tipp war Browser-Cache leeren. Andere Foren haben das Problem aber auch, siehe Thread hier:
Forum Problem mit ckEditor unter 4.1.4 mit IE9
Gruss
Tosci
Forum Problem mit ckEditor unter 4.1.4 mit IE9
Gruss
Tosci
Gelöschtes Mitglied 21
Browser cache nützt nichts.
Seite 13 von 17 · 330 Beiträge in diesem Thema