Zum Inhalt springen

"Neues" Forum

Geschlossen329 Antworten19'204 AufrufeGestartet von trosty ·

tosci5'731 Beiträge
Logo gibt es ein neues und die Schrift ist grösser als vorher. Wenn die Navigation fertig ist, ist auch die Abgrenzung etwas klarer... abwarten und cool bleiben, hier ist erst die Basis installiert.

robi6'764 Beiträge
Logo gibt es ein neues und die Schrift ist grösser als vorher
Meine Augen haben auf jeden Fall mehr Mühe - ev. die fehlende Führung?

Robi

tosci5'731 Beiträge
ev. einfach noch nicht daran gewohnt... die Schrift ist schwarz (und teils erheblich grösser), der Hintergrund weiss - was will man mehr 🙂

easypeacy422'068 Beiträge
bearbeitet #224
Zuerst einmal vielen Dank an die Forum-Betreiber, dass man sich regelmässig die Mühe macht, das Forum weiter zu entwickeln und Neues einzubinden.

Allerdings...

Ja ist in der Tat Geschmackssache. Ich bin auch ein freund der Schlichtheit aber mir ist digi-tv.ch etwas zu steril geworden. Das Logo oben wirkt etwas verloren in der Ecke. Auch die ganze Anordnung von Werbung Navigation wirkt für mich etwas chaotisch, wahrscheinlich durch das Fehlen von klaren Abgrenzungen hervorgerufen.
... muss ich mich dem leider anschliessen. Für meinen Geschmack ist das neue Design eher zwei Schritte zurück als einen nach vorne. Zudem vermisse ich die ersten 30 (oder gerne auch mehr) neuesten Postings auf der Startseite. Das war für mich stets der Ausgangspunkt. Die jetzt neu vorhandene Sektion mit neuen Beiträgen auf der Startseite ist zu klein und sehr unübersichtlich, für mich somit leider nicht sinnvoll brauchbar. Nun muss ich mich jeweils durchklicken, bis ich wieder bei den "Neuen Beiträgen" bin. Ist war kein Weltuntergang aber halt doch ein Schritt zurück.

Aber bekanntlich sind ja die Geschmäcker verschieden.

tosci5'731 Beiträge
Mit der Ansicht der letzten Themen bin ich ebenfalls überhaupt nicht zufrieden, und auch schon auf der Suche nach einer guten Lösung. Was jedoch das Design betrifft, bin ich nicht mit Dir / Euch einig - dies ist ein klarer Schritt vorwärts in die richtige Richtung. Ich erhalte dauernd zuschriften, dass das Forum überladen und unübersichtlich sei. Nun ist es zu steril... aus meiner Sicht, lieber so als anders.

easypeacy422'068 Beiträge
Nun, allen wirst du es sicherlich nie recht machen können, das ist klar /emoticons/default_smile.png

Weitere Beobachtungen:

1. Bei mir ist die Text-Box beim Postings erstellen komplett grau, bis ich unten rechts die Grösse anpasse, dann kann ich reinschreiben (Win7, IE9).

2. Kann es sein, dass die "Neue Beiträge" Sektion zur Zeit nur verzögert upgedated wird (oder ältere Versionen noch in irgend einem Cache verweilen?). Hat ein paar Minuten gedauert, bis ich mein eigenes Posting dort gesehen habe.

Sind wahrscheinlich die üblichen "Kinderkrankheiten", die hier und da noch auftauchen.

tosci5'731 Beiträge
Ja. Das "neue Beiträge" und "neue Themen" Widget ist aus meiner Sicht völlig unbrauchbar. Es hat einen Cache, den man abschalten kann, man kann auch fix definierte Update-Zeiten eingeben. Das Minimum ist eine Minute. Beim alten war es Real Time... wie gesagt, ich suche, gerade JETZT und Live nach einer Lösung. Kannst Du mir das Problem mit dem IE9 genauer erklären? Habe leider (oder gottseidank) kein Windows 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #228
Der zweite Punkt ist mir auch gerade aufgefallen. Sonst siehts doch ganz hübsch aus find ich.

Rechts unten hat es doch das Symbol um die Box zu vergrössern wenn man den text eingibt. Bei Firefox sieht man die weisse Fläche fürs eintippen sofort. Im IE9 muss man die Box ganz wenig vergrössern sonst kann man nicht eintippen weil die ganze Fläche grau ist statt Weiss wo man reinschreiben kann.

tosci5'731 Beiträge
OK - das ist aber dann ein Problem mit dem neuen Editor der mit vb 4.1.4 mitgeliefert wurde und hat mit dem Design nichts zu tun. Werde mal bei vb nachhaken - da werden wir nicht die einzigen sein...

Snowman410'415 Beiträge
Na ja, so begeistert bin ich nicht. Die schwarze Schrift im Forum erschlägt ja einem.

tosci5'731 Beiträge
@Snowman4: Das gehört zum Konzept! Also nicht, dass Du erschlagen wirst...! 🙂

Zu den Basics: Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Editor? IE9 - User sollen bitte ab 10.30 Uhr nochmals testen, eventuell Reload wenn der Editor geladen ist...

UPDATE: Ne, dass war's wohl nicht. Kann mir mal jemand einen Screenshot senden?

Noel3'777 Beiträge
gibt es Probleme mit dem Board?

robi6'764 Beiträge
Das CSS scheint nicht mehr vorhanden oder beschädigt zu sein

Robi

Noel3'777 Beiträge
nun läufts wieder /emoticons/default_smile.png.

tosci5'731 Beiträge
Mein Fehler, wollte die Performance optimieren und die CSS-Files ins Dateisystem legen, dabei dem falschen Verzeichnis CHMOD 777 gegeben - sollte halt nicht am Sonntag arbeiten 🙂

Snowman410'415 Beiträge
Auf der gleichen Seite (Starteite Forum) die Schrift im Fetten schwarz und alles andere in Pastellfarbe, finde ich nicht gerade berauschend.

tosci5'731 Beiträge
Wie "alles andere"?

Noel3'777 Beiträge
Mir geht es nicht mal um die Farben sondern mehr um die ganze Gliederung. Das Board wirkt einfach unaufgeräumt und chaotisch, man sieht den roten faden einfach nicht mehr. Ich kann fast nicht glauben dass das vorhergehende Design und das Aktuelle von der gleichen Hand stammt.

tosci5'731 Beiträge
@Noel: Tut es auch nicht...

Man braucht nicht um jede Navbar, jedes Modul einen dicken Balken... ihr werdet euch daran gewöhnen. Ein sehr ähnliches Design habe ich in einer 4x grösseren Community ohne jegliche Reklamationen integriert - manchmal muss ich mich schon etwas hintersinnen. Auch die widersprüche: Robi findet die Schrift zu klein, Snowman wird fast erschlagen - ja was nun? Plötzlich ist jeder Grafiker, Webdesigner und Farbexperte. Ich kann euch versichern, dass bei diesem Design etwas überlegt wurde. Mehr werde ich zu diesem Thema nun nicht mehr sagen, ihr dürft gerne weitermotzen. Schöne Sunnti no...

mande62 Beiträge
@Tosci: ich kann mich gut damit anfreunden und schneller ist die Sache auch noch. Und, solange der Inhalt stimmt, passt auch die Veränderung. ;-)

Seite 12 von 17 · 330 Beiträge in diesem Thema