Neue Version von Bluewin TV (Box)
167 Antworten28'362 AufrufeGestartet von roman70 ·
cybi2'842 Beiträge
Ist die Einstellung "Netzwerk-DVR-Info" , dass die Option "Total Home DVR" wird in der Zukunft?wow was haben die für Bandbreiten?
U-verse Total Home DVR
die könne vier Aufnahmen gleichzeitig machen /emoticons/default_eek.png
anykey5'528 Beiträge
wow was haben die für Bandbreiten?die könne vier Aufnahmen gleichzeitig machen /emoticons/default_eek.pngDort hat ein HD-Stream auch nur knappe 8mbit/s.
tosci5'731 Beiträge
nicht nur dort, hoffentlich bald auch hier...!
anykey5'528 Beiträge
nicht nur dort, hoffentlich bald auch hier...!Wenn die Qualität stimmt, dann gerne, ja.
tosci5'731 Beiträge
klar - wenn ich sehe was mir hier von den berühmten mkv's für bilder geliefert werden - in etwa dieser bandbreite - bin ich zuversichtlich
anykey5'528 Beiträge
klar - wenn ich sehe was mir hier von den berühmten mkv's für bilder geliefert werden - in etwa dieser bandbreite - bin ich zuversichtlichMan muss aber auch bedenken, dass diese MKVs meist mit Multipass encodet sind, das ist natürlich bei TV nicht möglich...
tosci5'731 Beiträge
ob multipass oder nicht - hd mit 8mbit muss möglich sein. ev. mit kleinen einbussen die aber nicht weiter stören sollten.
Anubis875 Beiträge
ob multipass oder nicht - hd mit 8mbit muss möglich sein. ev. mit kleinen einbussen die aber nicht weiter stören sollten.wenn das möglich wäre, könnte man dann gleich 1080p senden.
robi6'764 Beiträge
wenn das möglich wäre, könnte man dann gleich 1080p senden.1080p mit 8 MBit ist aber noch weit weit in der Zukunft.
@ anykey: Die Liveencoder werden immer leistungsfähiger und kriegen inzwischen eine sehr gute Qualität mit 8 Mbit hin. Onepass mit Hartdwareencoding ist sehr nahe an Softwareencoding mit Multipass.
Robi
anykey5'528 Beiträge
@ anykey: Die Liveencoder werden immer leistungsfähiger und kriegen inzwischen eine sehr gute Qualität mit 8 Mbit hin. Onepass mit Hartdwareencoding ist sehr nahe an Softwareencoding mit Multipass.Na dann los, mit SF etwas abmachen, ich will HD /emoticons/default_biggrin.png
boma193 Beiträge
wow was haben die für Bandbreiten?die könne vier Aufnahmen gleichzeitig machen /emoticons/default_eek.pngNein, Sie können 4 Aufnahmen vom DVR auf andere Boxen (ohne HDD) im LAN streamen!
Ist also die von bluewin (noch) nicht gelieferte Funktion, dass von der Zweitbox im Schlafzimmer die Aufnahmen auf der Hauptbox im Wohnzimmer angeschaut werden können.
Übrigens kommt mir die Limitation von 4 gleichzeitigen Streams sehr bekannt vor: Ist beim Microsoft Media Center in Verbindung mit Extendern (XBOX360) genau gleich.
Und jetzt kann anykey das Argument bringen, dass mit Myth-TV fast unbegrenzt Clients angeschlossen werden können, sofern der Server genug Power hat. /emoticons/default_smile.png
Gruss
boma
boma193 Beiträge
Nein, Sie können 4 Aufnahmen vom DVR auf andere Boxen (ohne HDD) im LAN streamen!Da muss ich mich doch gerade selbst korrigieren. Habe zuerst nur den Text auf der AT&T Webseite gelesen und da steht das drin, was ich oben korrigiert habe. Habe erst jetzt noch das Video angeschaut und da wird auch beschrieben, dass auch 4 TV-Shows gleichzeitig aufgenommen werden können! Wir haben also beide recht /emoticons/default_biggrin.png
Ist also die von bluewin (noch) nicht gelieferte Funktion, dass von der Zweitbox im Schlafzimmer die Aufnahmen auf der Hauptbox im Wohnzimmer angeschaut werden können.
Übrigens kommt mir die Limitation von 4 gleichzeitigen Streams sehr bekannt vor: Ist beim Microsoft Media Center in Verbindung mit Extendern (XBOX360) genau gleich.
Und jetzt kann anykey das Argument bringen, dass mit Myth-TV fast unbegrenzt Clients angeschlossen werden können, sofern der Server genug Power hat. /emoticons/default_smile.png
Gruss
boma
Sorry für meinen "Schullehrerbeitrag", nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! /emoticons/default_smile.png
Gruss
boma
robi6'764 Beiträge
....., sofern der Server genug Power hat. /emoticons/default_smile.pngGenau da liegt auch das Problem bei Mediaroom. Die Masterbox hat eben nicht endlos viel Power - im Gegenteil.
Aber sogar bei wassergekühlten Servern ist irgendwann die Limite von parallelen Streams erreicht - die HD hat da relativ schnell ihre Möglichkeiten ausgeschöpft. Und alle anderen Lösungen werden dann sehr sehr teuer /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Anubis875 Beiträge
1080p mit 8 MBit ist aber noch weit weit in der Zukunft.ich meinte damit ja nicht das man dann 1080p mit 8 Mbit senden müsste sondern mit entsprechend mehr Mbit.
@ anykey: Die Liveencoder werden immer leistungsfähiger und kriegen inzwischen eine sehr gute Qualität mit 8 Mbit hin. Onepass mit Hartdwareencoding ist sehr nahe an Softwareencoding mit Multipass.
Robi
robi6'764 Beiträge
ich meinte damit ja nicht das man dann 1080p mit 8 Mbit senden müsste sondern mit entsprechend mehr Mbit.1. Das Ziel ist es, möglichst viele Anschlüsse HD fähig zu machen. Mit einem 8 Mega Stream können einige Kunden mehr HD-Sender empfangen.
2. AFAIK gibt es keinen Sender, der in 1080p auch nur testweise sendet.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Genau da liegt auch das Problem bei Mediaroom. Die Masterbox hat eben nicht endlos viel Power - im Gegenteil.Darum kann man bei MythTV ja mehrere Backends haben. Das Master Backend hält lediglich die Datenbank vor, die kann man nötigenfalls clustern /emoticons/default_tongue.png
Snowman410'415 Beiträge
DD5.1 müsste doch wieder funktionieren. Ich sehe da aber nichts.
Sehe den VOD Film "City Las Vegas mit DD5.1", bei mir läuft es nur in Stereo.
robi6'764 Beiträge
DD5.1 müsste doch wieder funktionieren. Ich sehe da aber nichts.Hast du den Menüeintrag mit dem Surround schon sichtbar?
Robi
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #99
Hast du den Menüeintrag mit dem Surround schon sichtbar?Nein, nicht sichtbar - Ein etwas Mühsames update - Ein Teil hat man, anderes wurde noch nicht aufgespielt.
Robi
robi6'764 Beiträge
Nein, nicht sichtbar - Ein etwas Mühsames update - Ein Teil hat man, anderes wurde noch nicht aufgespielt.Das ist leider nicht zu vermeiden, wenn gewisse Änderungen global sind und den neuen Client voraussetzen. Dann muss man einfach warten bis alle Boxen upgedatet sind.
Die Änderung sollte heute kommen.
Robi
Seite 5 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema