Zum Inhalt springen

Neue Version von Bluewin TV (Box)

167 Antworten28'362 AufrufeGestartet von roman70 ·

The Dude908 Beiträge
.....Aber bei den Radiosendern habe ich immer noch keine Sendernamen im Display.

/emoticons/default_eek.png Box Restart bringt nichts? Die alte Applikation dürfte gar nicht mer erreichbar sein /emoticons/default_eek.png
Robi
Bei mir werden die Namen auch noch nicht angezeigt. Auch ein Neustart hat hier nichts geholfen.

roman709'245 Beiträge
/emoticons/default_eek.png Box Restart bringt nichts? Die alte Applikation dürfte gar nicht mer erreichbar sein /emoticons/default_eek.png
Robi
Habe ich schon mehrmals versucht. Ich hab's auch mit dreimal nacheinander Aus- und Einschalten versucht.

Die anderen Neuerungen habe ich ja drauf. Auch den Surround-Menüpunkt.

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #123
Habe ich schon mehrmals versucht. Ich hab's auch mit dreimal nacheinander Aus- und Einschalten versucht.
Die anderen Neuerungen habe ich ja drauf. Auch den Surround-Menüpunkt.
Offenbar wird auch das neue Menu wie eine neue Software erst nach und nach auf die Boxen verteilt. Es kann also noch einige Stunden gehen, bis eure Boxen das neue Menu-XML erhalten und verarbeitet haben. Teste mal, ob du die neue Applikation hast: Auf den Radiobutton drücken und schauen, ob es rechts unten das Ladesymbol siehst, daran erkannst du ob du die neue Applikation erreichst oder noch die alte.

Robi

slash58 Beiträge
Gleiches Problem bei mir. Sendername beim Radio erscheint nicht im Display.

PS: Habe noch die "alte" graue Box, könnte dies der Grund sein?

roman709'245 Beiträge
Hmm, defektes Display?
Robi
Bei beiden Boxen?

Alle Anzeigen auf den Displays sind sonst in Ordnung, es steht einfach beim Radio immer noch nur "Bluewin TV".

Habe 2 graue Boxen.

Handy143 Beiträge
Gleiches Problem bei mir. Sendername beim Radio erscheint nicht im Display.
PS: Habe noch die "alte" graue Box, könnte dies der Grund sein?
Bei mir das selbe - kein Sendername und alte Silberne Box

robi6'764 Beiträge
Dann scheint's ein "Grossproblem" zu sein. Ich mache mal die Techniker darauf aufmerksam.

Robi

Guest
Habe auch die graue Box. Bei mir läuft alles bestens. Finde es gut,dass es die Sender nun anzeigt. /emoticons/default_biggrin.png

Jetzt nur noch die neuen TV-Sender..../emoticons/default_cool.png

diri167 Beiträge
Hi

Habe auch die silberne Box. Bei mir war gestern das Update drauf. Wenn man einen Radiosender anwählt, resp. sich durch das Menü bewegt, wird der Sendername angezeigt in Klammer. Wenn man dann mit OK den Sender bestätigt, wird die Klammer entfernt. Bei langen Sendernamen wird dieser zuerst als Laufschrift angezeigt.

Jetzt muss man den Fernseher nicht mehr zwingend einschalten um Radio zu hören.

PS: Leider funktioniert auf den Internetradiosender Sunshine Live immer noch nicht. :-(

Dies wurde beim Update wohl nicht behoben.

Gruss

Diri

Zebulon91 Beiträge
Jetzt nur noch die neuen TV-Sender..../emoticons/default_cool.png
Neuen sender ist verfügbar

robi6'764 Beiträge
PS: Leider funktioniert auf den Internetradiosender Sunshine Live immer noch nicht. :-(
Das Problem muss auf Senderseite gelöst werden. Auf Swisscomseite könnte lediglich der Sender aus dem Angebot entfernt werden...

Für alle Betroffenen, die die Senderanzeige nicht haben: Es gibt drei Möglichkeiten Radio zu starten:

1. über den gelben Knopf

2. Über das Menu

3. über den EPG (wenn Radio nicht ausgeblendet wurde)

Geht die Applikation bei irgend einer Art? (erkennbar am neuen Ladesymbol unten rechts)

Robi

absolutjoy496 Beiträge
1. über den gelben Knopf

2. Über das Menu

3. über den EPG (wenn Radio nicht ausgeblendet wurde)
1. geht nicht, doch die anderen beiden gehen bei mir. Dann liegts wohl an der Programmierung des gelben Knopfs, oder gehts bei jemanden via gelben Knopf?

Arts20 Beiträge
Hallo Zusammen,

Super! Dolby digital funktioniert nun auch mit meinem Home Cinema einwandfrei.

Wie schon gesagt war es wie ich immer vermutet nicht an meiner Anlage.....

Super!

Gruss

Thomas

roman709'245 Beiträge
Vom Update (ca. 23.6.) bis zum 29.6. gab's auch kein Dolby Digital aufgrund von Umstellungen.

Hattest du denn vor dem schon kein DD5.1.

robi6'764 Beiträge
Hallo Zusammen,

Wer sagt denn, dass derjenige der ein Update macht, auch der "Schuldige" war?

Beim "Philips-Update" wie auch bei der neuen Fernbedienung war es ja auch nicht so.../emoticons/default_wink.png

Robi

Arts20 Beiträge
Hallo,

Weil Standard = Standard ist....

Und Swisscom das Problem erkannt hat und auch eingestanden.

Ich habe viel recherchiert und herausgefunden.....

Warum funktionierten den vorher sonst DD5.1 ab DVD, aber ab Bluewin TV nicht?

Es gibt nunmal nicht 2 verschiedene DD5.1 Standards (AC-3)

Das dieser von Sony eingehalten wird beweist ja das eben DVD's in DD5.1 immer funktioniert haben.

Thomas

robi6'764 Beiträge
Hallo,
Weil Standard = Standard ist....

Und Swisscom das Problem erkannt hat und auch eingestanden.

Ich habe viel recherchiert und herausgefunden.....

Warum funktionierten den vorher sonst DD5.1 ab DVD, aber ab Bluewin TV nicht?

Es gibt nunmal nicht 2 verschiedene DD5.1 Standards (AC-3)

Das dieser von Sony eingehalten wird beweist ja das eben DVD's in DD5.1 immer funktioniert haben.

Thomas
Da täuscht du dich. Standards haben durchaus interpretierbare Grenzen. Und das die Box den Standard eingehalten hat, beweist, dass alle HC-Anlagen (ausser dem von Sony) prima funktioniert haben. /emoticons/default_wink.png

Einfach etwas zu behaupten ohne Beweise ist gefährlich. Ich kenne die genauen Gründe nicht und halte auch nur theoretisch gegen deine Behauptungen - ganz einfach weil ich keine Beweise habe.

Aber wie schon angetönt: Bei den Philips-TV's war es so, dass beide Seiten den HDMI Standard eingehalten haben aber trotzdem nicht miteinander konnten. Ich gehe davon aus, dass es bei deinem Sony auch so war.

Robi

Couleur3128 Beiträge
1. geht nicht, doch die anderen beiden gehen bei mir. Dann liegts wohl an der Programmierung des gelben Knopfs, oder gehts bei jemanden via gelben Knopf?
Ich greife nur mit dem gelben Knopf auf die Radio-Applikation.

Arts20 Beiträge
Naja,

Ich will auch nicht behaupten.... Ich habe auch mit Sony intensiv Kontakt gehabt, die sagen natürlich das sie den Standard einhalten...

Mich würde generell interessieren ob es denn bei allen Sony Home Theaters dieses Problem gab.

Ich kann mir auch vorstellen das andere Home Cinema System eventuell mehr Einstellungsmöglichkeiten haben oder mehr Toleranz

Aber der Wahre Grund wird wohl nie bekannt werden.

Bemerkt habe ich aber jetzt, das wenn ich eben im neuen Surround Menu auf Surround stelle bei DD5.1 Programmen der Ton via TV-Lautsprecher (via HDMI) nicht wiedergegeben wird, der TV meldet 'Nicht untersütütztes Audio Signal' was für mich logisch ist da der TV ja kein DD5.1 Decoder hat.

Vorher wurde vermutlich versucht eine hohe Kompatibelität zu verschiedenen System zu gewährleisten.

Naja, wichtig ist ja das es jetzt funktioniert. Und man als Kunde die Möglichkeit hat auf Stereo umzuschalten falls man DD5.1 via TV ohne DD5.1 wiedergeben will

Gruss

Thomas

CHfish3'690 Beiträge
ich hatte auch schon mit AC-3 und Sony Probleme - mit meinem PC...

Ich glaube Sony ist an dem Problem nicht unbeteiligt...

Seite 7 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema