Zum Inhalt springen

Neue Version von Bluewin TV (Box)

167 Antworten28'362 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #41
Bei mir ist sie auch drauf. Direkt gefunden habe ich:

- Es wird auch auf der zweiten Box angezeigt, wenn eine Aufnahme läuft.

- Bei den technischen Informationen gibt es zusätzlich die Menüs <TV-Guide Version> und <Netzwerk-DVR-Info> mit jeweils einigen Systeminformationen

- Das HDMI wird jetzt sofort erkannt, es dauert nicht mehr ein paar Sekunden wie vorhin

- Der Sprachwechsel geht jetzt sehr schnell, bleibt aber leider nicht erhalten

cybi2'842 Beiträge
wow von 1.2 zu 1.6?

Nicht schlecht

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #43
Ja, die Upgrades sind am laufen und sollten bis in drei Tagen abgeschlossen sein.

• Die Startzeit (Bootzeit) der Set Top Box reduzieren

• Eine deutlich schnellere TV-Guide (EPG) Navigation bieten

• Eine bessere Qualität & Stabilität bringen

• Weniger Stromverbrauch (Normaler Betrieb & Stand-By): 10% weniger als heutiger Client.

Zusätzlich beinhaltet dieser Client folgende Änderungen, welche für den TV Kunden sichtbar werden:

• Zusammenfassung/Gruppierung von Serienaufnahmen: Unter „TV-Aufnahmen“ werden alle Episoden zur gleichen Serie (z. Bsp. „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“) zusammengefasst und so die Übersichtlichkeit erhöht.

• Alternative Wiederholungen: Bei jedem Detail-Screen einer Sendung gibt es nun die Möglichkeit, über einen Tastendruck alternative Wiederholungen der gleichen Sendung (oder von Folgesendungen) einzusehen.

• Options Panel im TV-Guide Modus: Es wurde ein neuer und angepasster Options Panel eingeführt. Je nach Modus/Kontext kann dieser Options Panel mit der blauen Taste „OPTIONS“ auf der Fernbedienung aufgerufen werden:

o Innerhalb des „TV-Guide“ (EPG):

• Softpadding: Für Serie- und Einzel-Aufnahmen (Recordings) wurde eine neue Vor- und Nachlaufzeitlogik eingeführt. Jede Aufnahme wird nun automatisch zusätzlich 2 Minuten vor und 10 Minuten nach der im TV-Guide ersichtlichen Sendezeit aufgenommen.

Das neue Client-Menü mit der Radioapplikation wird für alle Bluewin TV Kunden erst ab Montagabend, 29. Juni 09 aktiviert und sichtbar sein. Dies hat folgende Effekte:

• Alle Bluewin TV Kunden werden vom 23. Juni - 26. Juni 09 kein Dolby Digital (DD 5.1) empfangen können, betroffen hiervon ist LiveTV mit AC-3 Audio (HD Kanäle) und HD VoD.

• Die neue Radio-Applikation (inkl. STB Frontpaneldisplay und der Anzeige der Radiosender) wird erst ab Montagabend, 29. Juni 09 für die TV Kunden startbar/sichtbar sein.

Zebulon91 Beiträge
Danke vielmal Robi, schön update.

post_it4 Beiträge
Seit dem Update kann ich die HD-Sender empfangen...

Ich hoffe die bleiben auch drauf, wäre ein schöner Zusatz./emoticons/default_smile.png

Wieso kann ich mir zwar nicht erklären.

robi6'764 Beiträge
Wieso kann ich mir zwar nicht erklären.
Ich mir auch nicht, das hat nun wirklich nichts miteinander zu tun /emoticons/default_wink.png

Vielleicht hat der Restart der Box eine frühere Änderung erst sichtbar gemacht, auch wenn das eigentlich auch ohne gehen sollte.

Robi

Mäse37 Beiträge
Hallo Zusammen,

Bin gerade dabei die neu Version von Bluewin TV zu Installieren. Bin mal sehr gespannt wie das neue Update so ist./emoticons/default_smile.png

Gruss, Mäse

Snowman410'415 Beiträge
Was musst du denn installieren - das update wird doch automatisch installiert.

Arts20 Beiträge
Hallo Zusammen,

Warum ist den Dolby Digital während 3 Tagen nicht verfügbar?

Wird da auch was geändert?

Wäre super, denn ich habe bei Dolby Digital bei HD Sendern und VoD kein Ton über mein Home Cinema.

Seit dem Softwareupdate habe ich ton.

Siehe mein Post hier:

Swisscom Forum - Bluewin TV und Dolby Digital

Wäre toll wenn das Problem gelöst würde

Gruss

Thomas

Snowman410'415 Beiträge
Hallo Zusammen,

Wäre super, denn ich habe bei Dolby Digital bei HD Sendern und VoD kein Ton über mein Home Cinema.

Seit dem Softwareupdate habe ich ton.

Siehe mein Post hier:

Swisscom Forum - Bluewin TV und Dolby Digital

Wäre toll wenn das Problem gelöst würde

Gruss

Thomas
Das ist aber wirklich dein eigenes Problem.

Arts20 Beiträge
Nein, definitiv nicht, das ist sicher nicht das Problem des SONY Home Cinema Systems

Ich bin ja auch nicht der einzige mit dem Problem, und DVD in DD5.1 funktionieren tadelllos auch ein externer DVD angeschlossen an Optical/Koaxial an das Sony System funktioniert DD5.1 einwandfrei

robi6'764 Beiträge

Du kannst nachher einige Einstellungen im Menu zum Surround Sound vornehmen. Da aber das Menu erst später aufgeschaltet wird, funktioniert DD in dieser Zeit nicht.

Robi

Arts20 Beiträge
Danke für die Info,

Da hoffe ich das es danach bei mir auch funktioniert....

Gruss

Thomas

tosci5'731 Beiträge
Heute waren beide Boxen wieder einmal auf 4:3 zurückgestellt, neue Software ist aber noch nicht drauf. Klingt gut was da kommt, doch lieber wäre mir HD 🙂 Hoffen wir also darauf das hier auch noch was geht. Apropos HD: Beim Einschalten der Box zeigt es mir auf dem OSD doch tatsächlich das HD-Symbol an, ist aber kein solcher Sender zu finden... nettes Zückerchen!

tosci5'731 Beiträge
oh ich habe ja doch die neue version drauf, wenn ich aber schaue was microsoft vor monaten bereits angekündigt hat, ist das ganze doch eher bescheiden. ich verweise wieder mal hier hin: Microsoft Mediaroom

es ist dummerweise immer noch nicht möglich auf die aufnahmen der anderen box zuzugreifen - das nervt! offenbar hat man am client schon dermassen viel customized das jedes update zuerst komplett zerlegt werden muss - oder, ich weiss auch nicht - einfach nicht befriedigend. obwohl ich schon sagen muss, bwtv ist aktuell das beste was es gibt - eben nur schade das neuerungen so lange auf sich warten lassen.

slash58 Beiträge
Ist es möglich, das Update manuell downzuloaden? Oder ist dies nur via Neustart möglich?

Tiibor218 Beiträge
hmmm auch nach dreimaligem neustarten der box kein update...

kann man das update erzwingen? bei der cablecom box ging das...

hätte also schon gerne die neue version angeschaut... /emoticons/default_sad.png

bruno56 Beiträge
Hallo zusammen ich höre meinen Ton über mein Home Cinema seit aber das neue Ubdate drauf ist muss ich meinen Receiver viel lauter stellen als vor dem Ubdate. Hat jemand vielleicht eine Erklärung warum? Vielen Dank

Markus1'750 Beiträge
Wenn das Menü englisch ist, dürfte es wohl der neue Client sein ;-).

Wer da seine (ähem) mangelhaften Englischkenntnissen nicht allzu sehr strapazieren will, darf es umschalten.

Weiter nachguck... ...seit Neustart (während meiner Abwesenheit) sind es nun ca. 11 Stunden her. Die Version 1.6.25075.202 ist drauf.

Gruss Markus

Warren1'339 Beiträge
Jetzt nehmt es doch mal gemütlich, seit gestern und bis und mit dem 26ten werden die Boxen geupdated, ab spätestens dem 30 sind alle Funktionen, wie von Robi bereits kommuniziert, aktiv..

Seite 3 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema