Zum Inhalt springen

Neue Version von Bluewin TV (Box)

167 Antworten28'362 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Heute schien das erste mal seit dem Clientupdate meine Box abgestürzt zu sein.

Also ein Neustart gemacht.

Beim Start erschien die Meldung: eine neue Version von Bluewin TV ist erhältlich

Laden: OK

Jetzt lädt sie. Scheint etwa 20 Minuten zu gehen.

The Dude908 Beiträge
Habe meine Box eben auch neu gestartet aber nichts von einer neuen Version. /emoticons/default_confused.png

Ev. wurde dies durch den Absturz ausgelöst.

robi6'764 Beiträge
Diese Woche wird ein neuer Client ausgerollt. Inhalt: Vor allem kleinere Bugfixes und Vorbereitungen auf den nächsten Release. Es werden nur ca. 2000 Boxen pro Stunde updatet und während der Primetime natürlich keine. Kann also noch einige Tage dauern bis der Letze dran ist. Kein Grund zur Eile.../emoticons/default_smile.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Client Version: 1.2.43056.125

cybi2'842 Beiträge
jup

und das Umschalten geht jetzt noch flotter von Statten /emoticons/default_biggrin.png

robi6'764 Beiträge
jupund das Umschalten geht jetzt noch flotter von Statten /emoticons/default_biggrin.png
Das ist subjektiv /emoticons/default_wink.png

Robi

cybi2'842 Beiträge
Das ist subjektiv /emoticons/default_wink.png
Robi
nene

war bei mir eindeutig /emoticons/default_biggrin.png

aber das chrüsimüse beim EPG wurde leider nicht gefixt./emoticons/default_rolleyes.gif

texarkana1'539 Beiträge
bei mir kam die Mitteilung mitten im Tele Züri News schauen...!

es stehe eine neue Version zur Verfügung ... etc.

habe OK gedrückt und auf die CC HD Box umgeschaltet..

und dort Tele Züri News fertig geschaut..!

charlie

The Dude908 Beiträge
Diese Woche wird ein neuer Client ausgerollt. Inhalt: Vor allem kleinere Bugfixes und Vorbereitungen auf den nächsten Release. Es werden nur ca. 2000 Boxen pro Stunde updatet und während der Primetime natürlich keine. Kann also noch einige Tage dauern bis der Letze dran ist. Kein Grund zur Eile.../emoticons/default_smile.png
Robi
Super bin schon gespannt. /emoticons/default_biggrin.png

Heisst das, dass es bald einen neuen Release geben wird?

robi6'764 Beiträge
bei mir kam die Mitteilung mitten im Tele Züri News schauen...!

Hmmm, sollte eigentlich ab 18 Uhr nicht mehr upgegradet werden bis um Mitternacht /emoticons/default_confused.png

Robi

Warren1'339 Beiträge
Hmmm, sollte eigentlich ab 18 Uhr nicht mehr upgegradet werden bis um Mitternacht /emoticons/default_confused.png
Robi

Bis er wieder schreibt und meine Aussage wiederlegt, kannst ja glauben, dass es die TeleZüri News Wiederholung um 17 Uhr war:-D🙄

roman709'245 Beiträge
Also bei mir ist die Performance deutlich besser geworden.

- schnelleres zappen (wirklich subjektiv? finde ich eindeutig)

- auch andere Menüfunktionen scheinen schneller zu gehen

- weniger "Doppelausführungen" ab Fernbedienung

- beim Neustart erscheint jetzt das neue Bluewin Logo

- Hatte noch keine Microfreezes bis jetzt, auch nicht mehr beim Zappen

Mal schauen, was sich noch zeigt...

Ravenwood55 Beiträge
Robi
Hmmm, also bei mir kam die Info das ein neues Update verfügbar ist vor ein paar Minuten, also ca. 20:47.

Egal es kommt eh nichts gescheits /emoticons/default_smile.png

Bin gespannt was es bringt.

Update:

Die Eindrücke von roman70 kann ich bestätigen. Die Box ist "subjektiv" flotter geworden. Die Probleme mit den Freezes hatte ich bis jetzt noch nie deshalb kann ich das nicht beurteilen.

Gruss Ravenwood

Brainswiffer174 Beiträge
Mit anderen Worten: das ist nicht der "es wird alles noch viel besser" -release, der immer schon mal erwähnt wurde?

Auf den ersten Blick (auch bei mir hat alles gut geklappt) ist alles wie früher. Vor Monaten hatten wir hier doch aber schon mal über Verbesserungen diskutiert. Die solten nun auch mal kommen 🙂)

Roedu1'111 Beiträge
Die Eindrücke von roman70 kann ich bestätigen. Die Box ist "subjektiv" flotter geworden. Die Probleme mit den Freezes hatte ich bis jetzt noch nie deshalb kann ich das nicht beurteilen.
Gruss Ravenwood
Finde auch, dass die Box nun viel besser Reagiert. Beim Zappen merkt man nun keinen Unterschied, ob man bei HD oder SD sendern vorbeizappt.

Aber auch beim EPG und vorallem bei der Such-Funktion ist die Annahme viel besser!

PS: Dünkt es mich nur, oder ist die Bildqualität auch besser geworden?

Ravenwood55 Beiträge
PS: Dünkt es mich nur, oder ist die Bildqualität auch besser geworden?
Ist mir zuerst auch aufgefallen z.B. beim Kassensturz waren die Beiträge sehr scharf und sauber bis der Moderator wieder zu sehen war. Dann sah es wieder etwas matschig aus. Weitere Beispiele habe ich keine gesehen da ich danach noch was arbeiten musste.

Habe mich deshalb nicht auf eine Aussage zur Bildqualität hinreissen lassen, da es vileicht an der Freude an dem neuen Clinet lag das ich das Bild als besser empfunden habe /emoticons/default_smile.png

boobele27 Beiträge
Komisch, bei mir ist auf beiden Boxen ein (zumindest von der Versionnummer her) neueres Build 1.2.46058.146 drauf... /emoticons/default_confused.png

cybi2'842 Beiträge
Romans Beitrag ist aber auch schon ein Jahr alt

boobele27 Beiträge
Romans Beitrag ist aber auch schon ein Jahr alt
Oups, hat gerade so schön gepasst vom Datum her (14.Mai), aber das dahinter 2008 stand habe ich tatsächlich nicht gecheckt, Sorry...! /emoticons/default_ohmy.png

roman709'245 Beiträge
Komisch, bei mir ist auf beiden Boxen ein (zumindest von der Versionnummer her) neueres Build 1.2.46058.146 drauf... /emoticons/default_confused.png
Das ist auch die aktuelle Version zumindest bis etwa nach Pfingsten.

Seite 1 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema