Zum Inhalt springen

Neue Version von Bluewin TV (Box)

167 Antworten28'362 AufrufeGestartet von roman70 ·

Tiibor218 Beiträge
hmm, auch mein hoffnungsloser versuch ob ein restart was bringt, wenn ich die box auf englisch einstelle (bildschirmsprache) blieb erwartungsgemäss erfolglos. Offenbar gibts das neue update in winti noch nicht. hmpf

tosci5'731 Beiträge
verpassen tut ihr eh nicht viel. was ich einzig nützlich finde ist wie von robi angekündigt das nun aufnahmen derselben serie in kategorien gegliedert werden. doch schon ein kritikpunkt, es ist nicht möglich alle aufnahmen einer kategorie auf einmal zu löschen. sprich, ich muss sie immer noch öffnen und jede aufnahme separat löschen. ja ich weiss: web... aber nö!

gruss

tosci

Warren1'339 Beiträge
hmm, auch mein hoffnungsloser versuch ob ein restart was bringt, wenn ich die box auf englisch einstelle (bildschirmsprache) blieb erwartungsgemäss erfolglos. Offenbar gibts das neue update in winti noch nicht. hmpf
Du kannst das neue Update aktuell noch nicht erzwingen, dies geht erst nach dem 26ten, wobei Du es dann schon haben wirst, ausser Du schaltest die Box jetzt sofort aus...

Aktuell werden nämlich pro Stunde ca. 6000 Boxen vom System ausgewählt und aktualisiert.

Tiibor218 Beiträge
Hallo Warren

Besten Dank für Deine Info. Hmm, in demfall bringt es nicht, wenn ich die Box nun einfach laufend restarte oder? Muss ich wohl geduldig sein. Naja, hab mich einfach mega auf die Vorlaufzeit bei den Aufnahmen gefreut.

Aber dann geniesse ich nun den Match USA / Spanien und schau morgen.

Gruss

ps. falls es doch was bringt wenn ich die Box immer mal wieder restarte bitte um Info, würd ich dann natürlich trotzdem machen ;-)

Warren1'339 Beiträge
@Tiibor: Ich zitiere mich nur zu gerne selber ;-)

Du kannst das neue Update aktuell noch nicht erzwingen, dies geht erst nach dem 26ten, wobei Du es dann schon haben wirst, ausser Du schaltest die Box jetzt sofort aus...
Guest
So,bin ja gespannt wann das Update kommt. Das mit der Vorlaufzeit ist eine gute Idee.....

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe das Gefühl, dass 4:3 nun in der Breite zu schmal ist, ist fast ein 3:3.

Bin ich da alleine?

deniweb2 Beiträge
Hallo zusammen ich höre meinen Ton über mein Home Cinema seit aber das neue Ubdate drauf ist muss ich meinen Receiver viel lauter stellen als vor dem Ubdate. Hat jemand vielleicht eine Erklärung warum? Vielen Dank
Du kannst neu die Lautstärke (optischer Ausgang an Setopbox) über die BTV-Fernbedienung regeln.

Gruess deniweb

Guest
So spektakulär war dieses Update auch wieder nicht...

roman709'245 Beiträge
So spektakulär war dieses Update auch wieder nicht...
In der Regel fahren sie zwei Updates pro Jahr. Im Frühling läuft jeweils das kleine Update (das war jetzt dieses) und im Herbst sollte dann jeweils das grosse kommen. Mal schauen, was dann kommt.

Und abgeschlossen ist dieses Update auch noch nicht. Die Radioapplikation wird ja noch betroffen sein...

Guest
Und dann kommt HD.........Die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_eek.png

Snowman410'415 Beiträge
Was für einen Grund gibt es, dass BW Eurosport HD nicht aufschaltet?

Eurosport SD Digital ist wirklich unterirdisch.

Guest
Weiss jemand,warum es jetzt beim Bidschirmformat plötzlich heisst,ich könne HD empfangen?? Tatsache ist,dass bei mir ja keine HD Sender vorhanden sind.../emoticons/default_confused.png😕

robi6'764 Beiträge
Was für einen Grund gibt es, dass BW Eurosport HD nicht aufschaltet?
Eurosport SD Digital ist wirklich unterirdisch.
Die Pay-Struktur von BWTV ist eigentlich simpel: Teleclub für D und Canal+ für F.

Von da her gesehen gäbe es nur ein Option: BW Eurosport HD in das Sportpackage von TC einbinden. Dazu müssten dann aber die Kabel und die IP-Version noch mehr auseinanderdriften. Ausserdem hätte man dann auch bei TC noch ein "ich kann kein HD haben" Problem, dass dann auch preislich abgefangen werden müsste etc. Ich denke, sollten die Sportevents einst in HD produziert und übertragen werden, dass es dannzumal auch einfacher sein würde Eurosport HD zu integrieren. Kommt Zeit, kommt Rat /emoticons/default_rolleyes.gif

Die Alternative weitere Sport-Pay-Packages einzuführen ist (vor allem bei einem einzelnen Sender) eher unrealistisch.

Robi

robi6'764 Beiträge
Weiss jemand,warum es jetzt beim Bidschirmformat plötzlich heisst,ich könne HD empfangen?? Tatsache ist,dass bei mir ja keine HD Sender vorhanden sind.../emoticons/default_confused.png😕
Du konntest schon immer 720 resp. 1080 als Bildformat einstellen (HDMI-Formate). Und das macht auch bei SD-Sendern Sinn.

Robi

roman709'245 Beiträge
Und dann kommt HD.........Die Hoffnung stirbt zuletzt /emoticons/default_eek.png
Was hat das jetzt mit dem Softwareupdate zu tun? Da gibt es keinen Zusammenhang. Die HD-Tauglichkeit ist ja schon lange gegeben. Es ist Zufall, dass jetzt die Programmumstrukturierungen ungefähr zur gleichen Zeit wie das Software-Update der Box laufen.

Ob jetzt Eurosport HD kommt, hängt von der Strategie ab. Der ist Pay TV und kann ganz sicher nicht einfach irgendwie ist Basis- oder Sprachenpaket gestellt werden. Und bei TC wollen oder können sie auch nicht. Und etwas anderes gibt es (noch?) nicht.

Und nein, ORF HD darf gar nicht angeboten werden, da es nur verschlüsselt ab Sat kommt.

Zebulon91 Beiträge
Die Pay-Struktur von BWTV ist eigentlich simpel: Teleclub für D und Canal+ für F. Robi
Eine chance zu haben Canalsat sender paket bei BWTV?

Snowman410'415 Beiträge
Die Pay-Struktur von BWTV ist eigentlich simpel: Teleclub für D und Canal+ für F.
Von da her gesehen gäbe es nur ein Option: BW Eurosport HD in das Sportpackage von TC einbinden. Dazu müssten dann aber die Kabel und die IP-Version noch mehr auseinanderdriften. Ausserdem hätte man dann auch bei TC noch ein "ich kann kein HD haben" Problem, dass dann auch preislich abgefangen werden müsste etc. Ich denke, sollten die Sportevents einst in HD produziert und übertragen werden, dass es dannzumal auch einfacher sein würde Eurosport HD zu integrieren. Kommt Zeit, kommt Rat /emoticons/default_rolleyes.gif

Die Alternative weitere Sport-Pay-Packages einzuführen ist (vor allem bei einem einzelnen Sender) eher unrealistisch.

Robi
Aha, das war mir nicht bekannt.

Das HD-Sportpaket von Sky übernehme. /emoticons/default_biggrin.png

Ich weiss nicht ob man wirklich immer alles an, ich habe kein HD aufhängen kann.

Guest
Und was ist mit ESP2? Das gibts in F und I,aber nicht in D.../emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

Zebulon91 Beiträge
Ist die Einstellung "Netzwerk-DVR-Info" , dass die Option "Total Home DVR" wird in der Zukunft?

U-verse Total Home DVR

Seite 4 von 9 · 168 Beiträge in diesem Thema