Zum Inhalt springen

Neue sender bwtv ???

123 Antworten26'485 AufrufeGestartet von andy99 ·

smid12'144 Beiträge
Wo wir mal wieder beim Thema Change Request wären.

Hat Swisscom nicht Change Freeze bis im Januar? Oder verwechsle ich da was...

roman709'245 Beiträge
Wo wir mal wieder beim Thema Change Request wären.Hat Swisscom nicht Change Freeze bis im Januar? Oder verwechsle ich da was...
robi6'764 Beiträge
Über Weihnachten / Neujahr haben sie Change Freeze. Ich weiss aber nicht, wann das beginnt. Zumindest das Update der neuen Box-Software läuft auch noch, wenn auch nur gezwungenermassen.
Auch innerhalb eines Change freeze können emergency changes bewilligt werden... aber sicher nicht für zwei Senderaufschaltungen. Wartet mal auf das nächste Magazin, vielleicht steht ja da mehr zum Thema Senderaufschaltung drin ;-)

Robi

halifaxy441 Beiträge
Neue HD-Sender bei Swisscom TV:

Übrigens: Per sofort empfangen Sie mit Swisscom TV ohne Aufpreis zwei weitere HD-Sender: Arte D HD und den beliebten Kanal France 2 HD. Somit stehen Ihnen als Swisscom TV plus Kunde bereits 10 HD-Sender zur Auswahl.

Gemäss E-Mail von der Swisscom von heute Abend um 18:41 Uhr.

h-max697 Beiträge
naja, das mail kam ja ziemlich spät... /emoticons/default_smile.png

die beiden sender (und auch das hd deutsch + paket) sind ja nun schon eine weile aufgeschaltet.

ich bin aber gespannt was im februar neues an sendern kommt. ziemlich sicher wird ja joiz aufgeschaltet. ich würd mich sehr

über die restlichen kürzlich gestarteten britischen hd sender versionen (itv2-4 hd, bbc1 hd, ch4 hd, e4 hd, five hd, film4 hd, und wenn wir gerade bei den britischen sendern sind; fiver und five usa wären auch noch nett /emoticons/default_smile.png ) und die französischen hd sender (welche ja schon mitte letzten jahres angekündigt wurden...) freuen.

Snowman410'415 Beiträge
Da müssten aber diese Sender in einem eigenen Paket angeboten werden.

smid12'144 Beiträge
Schon witzig. Im Gegensatz zu uns scheinen Briten keine Antipatie gegen HD zu haben. Das Angebot an HD Sendern auf der Insel sollte uns zu denken geben.

Sent from my Milestone using digi-tv app

Snowman410'415 Beiträge
Die hatten schon immer eine andere TV-Landschaft als wir. Die kannten schon sehr früh Pay-TV und eben als Insel hatten die gar keinen Zugriff auf eine grössere Free TV Landschaft.

Früher, mit Antennenempfang gabe es ja auch nur eine eingeschränkte Senderauswahl, warum wir hier nun der Meinung sind, es müsse bei dieser Auswahl alles konstenlos sein, ist mir ein Rätsel.

smid12'144 Beiträge
Auch heute gibts dort ein Basisangebote. Die Leute wollen aber mehr, weil sie sich eben nicht mit SD abgeben wollen.

Bei uns kämpfen die Medien geschlossen gegen HD.

Und der normale User glaubts.

h-max697 Beiträge
Die hatten schon immer eine andere TV-Landschaft als wir. Die kannten schon sehr früh Pay-TV und eben als Insel hatten die gar keinen Zugriff auf eine grössere Free TV Landschaft.
Früher, mit Antennenempfang gabe es ja auch nur eine eingeschränkte Senderauswahl, warum wir hier nun der Meinung sind, es müsse bei dieser Auswahl alles konstenlos sein, ist mir ein Rätsel.
ich glaube eher der grund ist, dass das in der schweiz von anfang an komplett falsch angegangen wurde... leider...

schon mit dem start von swissfun hätte man damals das "basisangebot" (sf1+2,i, ard, zdf, orf1+2, rtl, pro7, sat1 und co) ohne zusatzkosten mit reinnehmen müssen. das swissfun paket von damals waren ja nur randsender und das ganze war ziemliech kostspielig (hat jemand noch ne senderliste von damals?).

hätte man damals die gängigen sender auch digital angeboten, wären bis heute massiv mehr leute auf digital umgestiegen.

man ging aber leider immer einen falschen weg und hat von anfang an komplett falsch vermarktet... und die medien helfen bis heute munter mit. ich frage mich immernoch warum bis heute die wenigsten tageszeitungen (und schon gar keine der gratiszeitungen) hd-suisse oder hinweise auf in hd ausgestrahlte sendungen im tv-programm abdrucken...

und warum bewirbt die srg auf ihren sendern hd suisse praktisch gar nicht?!

bei den briten wird bei allen sendern bei den vorschauen auf hd hingewiesen, wenn diese entsprechend ausgestrahlt werden...

ich kann eigentlich gut verstehen dass sich die leute nicht so darum tun auf digital und hd umzusteigen, die vorteile und schönen seiten werden einem ja nicht schmackhaft gemacht...

smid12'144 Beiträge
Es ist ja nicht nur das. Man schreibt nur negativ über digitales TV. Da ist die Weltwoche ja grad neutral.

BBC HD ist wie HD Suisse ein Experiment. Aber die BBC bewirbt den Kanal ganz anders. Ja es gibt dort sogar Serien, die sehen digitale Haushalte vor den analogen.

Für die BBC ist die Zukunft digital, für SF ist sie analog.

Und das ist das einzige, was ich an SF stark kritisiere.

Sent from my Milestone using digi-tv app

Snowman410'415 Beiträge
Verstehe ich aber nicht - SF hat auf Digital umgestellt und es muss wieder auf Analog umgewandelt werden.

smid12'144 Beiträge
Ich sehe nur wie BBC digitales TV pusht, eben durch die Hinweise auf BBC HD. Das vermisse ich bei uns.

Snowman410'415 Beiträge
Ich sehe nur wie BBC digitales TV pusht, eben durch die Hinweise auf BBC HD. Das vermisse ich bei uns.
Ja, das vermisst man betreffend HDsuisse sehr stark - Man hätte ja in diesem Jahr wieder ein heisses Eisen für HDsuisse - die Formel 1.

anykey5'528 Beiträge
Ja, das vermisst man betreffend HDsuisse sehr stark - Man hätte ja in diesem Jahr wieder ein heisses Eisen für HDsuisse - die Formel 1.
Vielleicht, noch wurde das ja nicht bestätigt.

cama1'668 Beiträge
Gibt es eigentlich Hoffnung das irgendwann man MotorsTV bei SC TV kommt oder eher nicht?

smid12'144 Beiträge
Trotzdem wäre BBC One HD schlau.

Die F1 läuft dort und nicht bei BBC HD.

So könnten Swisscom TV Kunden die F1 in HD sehen.

Ein Sender der sich schon fast für die Existenz schämt wird wohl kaum F1 zeigen.

anykey5'528 Beiträge
Trotzdem wäre BBC One HD schlau.Die F1 läuft dort und nicht bei BBC HD.

So könnten Swisscom TV Kunden die F1 in HD sehen.

Ein Sender der sich schon fast für die Existenz schämt wird wohl kaum F1 zeigen.
Hm, daran hab ich gar nicht gedacht. Dann muss ich wohl schauen, dass die Sat-Schüssel bis im März läuft /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Gibt es eigentlich Hoffnung das irgendwann man MotorsTV bei SC TV kommt oder eher nicht?
Die Bildqualität dieses Senders ist so bescheiden, braucht man nicht.

cama1'668 Beiträge
Aber es werden gute Rennen übertragen

Seite 6 von 7 · 124 Beiträge in diesem Thema