Zum Inhalt springen

neue Sender auf Bluewin TV (Wunsch)

238 Antworten39'500 AufrufeGestartet von Mountainman ·

robi6'764 Beiträge
Darum finde ich es auch nicht schlimm, dass BE1 nicht (oder zu überrissenen Bedingungen) auf BlueWinTV wollte.
Ich habe da mal gehört, dass Sunrise massgeblich beteiligt sei und darum keine einigung erzielt werden konnte. Was da wahr dran ist weiss ich nicht...

Robi

cybi2'842 Beiträge
ich hab mich eh gewundert wesshalb die sender wie swiss pop nicht drin sind.

na hoffentlich kommen die bald noch ;-)

infoline286 Beiträge
Und schon wieder vergleicht Swisscom Birnen mit Äpfeln.

Analoges Grundangebot gegenüber BW-TV wie soll sich da der Laie noch auskennen....

/emoticons/default_mad.png 😡

Das ist einer der Gründe warum ich BW-TV NIE abonieren werde....

robi6'764 Beiträge
/emoticons/default_confused.png Hmm, diese Art der Evaluation kannte ich bisher noch nicht:

Anbieter A: Das-und-das Angebot für diesen Preis, hmm,

Anbieter B: Vergleicht Äpfel mit Birnen.... , hmmm

....nööööö... Da nehme ich lieber A /emoticons/default_confused.png

Robi🙂

trosty514 Beiträge
/emoticons/default_confused.png Hmm, diese Art der Evaluation kannte ich bisher noch nicht:
Anbieter A: Das-und-das Angebot für diesen Preis, hmm,

Anbieter B: Vergleicht Äpfel mit Birnen.... , hmmm
Anbieter A.2: Ein anderes, attraktiveres Angebot, das Anbieter B verschweigen hat und besser als das von Anbieter B ist - das nehme ich /emoticons/default_wink.png .

Ich schätze dein und auch Warrens Engagement hier sehr aber auch ihr müsst zugeben, dass diese Pressemeldung für uns Freaks hier (die das eben ein wenig beurteilen können) wie eine Verarsche aussieht. Bluewin-TV muss sich mit CC-Digi-TV vergleichen, nicht mit dem analogen Angebot, das sollte jedem logisch erscheinen.

WIe geschrieben aber ein marketingtechnisch geschickter Schachzug auf diesen Zug aufzuspringen und es wird sich sicher auszahlen. Ich finde es dennoch etwas Kundenverarsche.

robi6'764 Beiträge
Ich habe nicht gesagt, dass mir der Text der Medienmitteilung gefallen hat. ICH hätte sie deutlich anders geschrieben. Ich denke nicht, dass Swisscom das nötig hat und es entspricht auch nicht dem üblichen Stil. Hoffentlich bleibt es ein Ausrutscher. Es entspricht nicht den Swisscom Gepflogenheiten, sich auf Konkurrenten zu beziehen und mit Scheinargumenten Populismus zu betreiben. --> Das ist SVP resp.CC Stil :kotzsmilie:

Ich habe mich aber darüber lustig gemacht, eine Kaufentscheidung von einem misslungenen PR-Text abhängig zu machen. Würde das dann im Umkehrschluss heissen, dass Infoline bei einer korrekten Medienmitteilung BW-TV gekauft hätte??? /emoticons/default_biggrin.png

Robi

trosty514 Beiträge
Ich habe mich aber darüber lustig gemacht, eine Kaufentscheidung von einem misslungenen PR-Text abhängig zu machen. Würde das dann im Umkehrschluss heissen, dass Infoline bei einer korrekten Medienmitteilung BW-TV gekauft hätte??? /emoticons/default_biggrin.png
Das hast du prinzipiell schon recht - aber er schreibt ja, dass das "einer der Gründe" ist und da hat er schon recht. Genauso wie bei CC der immer wieder angesprochene schlechte Kundenservice einer der Gründe ist, deren Digi-TV nicht zu abonieren. Wenn zwei Produkte inhaltlich und preislich so ähnlich sind, dann muss man eben noch andere Entscheidungkriterien mit einbeziehen und die können dann auch mal etwas irationaler sein (zB auch der/die besser aussehende Verkäufer/in am Promotionstand /emoticons/default_wink.png ).

The Dude908 Beiträge
Swisscom will sicher nur zeigen dass die wütenden CC-Analogkunden nicht zwingend das digitale Angebot der CC abonnieren müssen. Da sie diese Sender auch bei Swisscom bekommen können. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_cool.png

Icetiger877 Beiträge
Wünschenswert wäre zum Beispiel SVT24, ein 24 Stunden Info Sender des

schwedischen Fernsehens, da bei CC und BWTV "hinter" Hamburg noch ein

dunkler Bildschirm herrscht.

The Dude908 Beiträge
Zumindest kriegt man bei Bluewin TV den Sender BVN TV. /emoticons/default_wink.png

BVN TV

Sprache: Dutch

Inhalt: Internationales Programm des niederländischen- und belgischen Staatssenders.

Roedu1'111 Beiträge
Zumindest kriegt man bei Bluewin TV den Sender BVN TV. /emoticons/default_wink.png
BVN TV

Sprache: Dutch

Inhalt: Internationales Programm des niederländischen- und belgischen Staatssenders.
Kriegt man übrigens bei der CC auch.

Ein NL-Packet währe natürlich der Hammer! Aber leider grenzt die Niederlanden nicht an die CH, sonst währe es ja Pflicht! /emoticons/default_biggrin.png

jericho2'340 Beiträge
nl paket kannst gleich wieder vergessen... die haben mit dem angrenzenden deutschen gebiet lange verhandelt weil die dutches ihre programme nicht über die grenze lassen wollten...

cama1'668 Beiträge
wann kommt NASN &ES2?

Roedu1'111 Beiträge
nl paket kannst gleich wieder vergessen... die haben mit dem angrenzenden deutschen gebiet lange verhandelt weil die dutches ihre programme nicht über die grenze lassen wollten...
Ja, leider. Es gibt zwar ne möglichkeit über SAT, aber die ist sau teuer. Der Händler hat mir gesagt, dass es legal sei, was ich bezweifle. Zudem zahle ich nicht CHF 600.-- (pro Jahr) für nur die Oeffentlichen Rechtlichen Sender.

smid12'144 Beiträge
Ja, leider. Es gibt zwar ne möglichkeit über SAT, aber die ist sau teuer. Der Händler hat mir gesagt, dass es legal sei, was ich bezweifle. Zudem zahle ich nicht CHF 600.-- (pro Jahr) für nur die Oeffentlichen Rechtlichen Sender.
Wenn du eine legale Karte hast kann dir nichts passieren. Wenn Canal rausfindet, dass du im Ausland bist wird es dunkel. Du begehst Vertragsbruch, aber das ist nicht starfbar. Canal kann dich auf Schadenersatz verklagen, aber da sie nicht in der Schweiz sind wohl eher unwahrscheinlich.

Pro Monat kostet dich das 3.33 Euro

http://www.canaldigitaal.nl/default.asp?id=349

Am besten wären Bekannte in Holland /emoticons/default_wink.png

The Dude908 Beiträge
Sind inzwischen wieder neue Verträge abgeschlossen worden, dass wir bald wieder mit neuen Sendern überrascht werden?

h-max697 Beiträge
besteht eigentlich die möglichkeit das channel4 und/oder e4 aufgeschaltet werden? fänd ich der hammer... wär wahrscheinlich sogar bereit für die extra zu bezahlen...

film4 ist ja auch drin, warum die anderen beiden nicht?

robi6'764 Beiträge
Sind inzwischen wieder neue Verträge abgeschlossen worden, dass wir bald wieder mit neuen Sendern überrascht werden?
JA sicher...

Wann, was, wie???

Zitat Rrrrrudi Carell: "Lass disch über-aschen" /emoticons/default_biggrin.png

Du wirst es aus der Presse erfahren /emoticons/default_smile.png

Robi

The Dude908 Beiträge
Wird es bei Bluewin TV auch ein Pay TV angebot geben oder wird das immer über TC laufen? Wird TV das Angebot auch ausbauen? /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Hier meine persönliche Einschätzung! (Ich weiss es wirklich nicht!)

1. Es wird ethnische (Sprach) Pay-Pakete geben. Analog den "plus" Paketen unter Swisscom vermarktet

2. Es werden Pay-Sportpakete unter TC vermarktet - ob es dazu immer noch das TC-Filmgrundangebot braucht? Ich hoffe nicht /emoticons/default_smile.png

3. Es wird es HD-Pakete und "Special-Interest"-Pakete geben, die unter TC vermarktet werden

4. Das Grundangebot wird weiter langsam ausgebaut

Eintreffenswahrscheinlichkeit: ~50%

Zeitpunkt: Gegen Ende 07

Robi

Seite 4 von 12 · 239 Beiträge in diesem Thema