Zum Inhalt springen

neue Sender auf Bluewin TV (Wunsch)

238 Antworten39'500 AufrufeGestartet von Mountainman ·

smid12'144 Beiträge
France 24 und AJ International wären sicher auch toll.

News aus diversen Quellen ist immer spannend

redbad448 Beiträge
Heute habe ich von einem Kollegen folgendes erfahren. Er arbeitet bei der BluewinTV Team.

- bis ca. Frühjahr 2007 werden zusätzlich ca. 150 TV Kanäle aufgeschaltet und es werden auch paar Erotic-Kanäle gäben.

- BluewinTV hat da und dort noch paar Kinderkrankeiten und demnächst soll ein neuer Firmware-Update kommen. Von ver.2.0 auf ver.2.5

absolutjoy496 Beiträge
Welche Firmware soll denn dies sein? Die STB hat ja Version 1.1xxxxxx.62

BluewinTV selbst, als ganzes hat schon die Version 2.0 mit VDSL/ADSL, früher noch nur auf ADSL, 1.0.

Das wäre ja ein halbes Master-Release und es müsste ziemlich viel ändern. Neue Streaming-Technik (VC1 jetzt). Dafür sprechen würde, dass vor kurzem Microsoft in Redmond bekannt gab, eine neue Technik für IPTV erfolgreich getestet zu haben und dies ab sofort im amerikanischen Markt einsetzt Wäre genial, wenn BluewinTV diese Technik bereits in der Schweiz einsetzen dürfte. Wäre ein riesiger Schritt in Richtung HDTV. 🙂) Braucht viel weniger Bandbreite als VC1.

Gleich mal googlen, äh meine mit Google suchen.

robi6'764 Beiträge
Heute habe ich von einem Kollegen folgendes erfahren. Er arbeitet bei der BluewinTV Team.- bis ca. Frühjahr 2007 werden zusätzlich ca. 150 TV Kanäle aufgeschaltet und es werden auch paar Erotic-Kanäle gäben.

- BluewinTV hat da und dort noch paar Kinderkrankeiten und demnächst soll ein neuer Firmware-Update kommen. Von ver.2.0 auf ver.2.5

--> Da hast du aber nur Gerüchte mitbekommen und keine Fakten /emoticons/default_cool.png ...und stimmen tut davon rein gar nichts /emoticons/default_eek.png

Das Einzige, das in der Nähe der Wahrheit ist: Es gibt eine neue Clientversion, die im Moment im Testing ist, nach dem Weihnachtsfreeze online gehen soll und einige der Kinderkrankheiten behebt.

Fakten:

Versionsnummerierung: Bluewin TV 2.0 basiert auf Microsoft Version 1.1... , da aber noch andere Applikationen eingebaut wurden (Radio, VoD etc.) wird unsere Version anders numeriert. Microsoft Version 2 wird dann unsere Version 3. Dazwischen sind mehrere Zwischenversionen (2.1, 2.5 ..) geplant.

Inhalte und Funktionen der Versionen sind in der Planung und sind erst definitiv, wenn wir launchen - davor kann und wird noch viel passieren.

Gruss

Robi

smid12'144 Beiträge
150 Sender?

Da speisen sie einfach die Shopping-Kanäle von 28.2 Grad Ost ein😉

robi6'764 Beiträge
Da speisen sie einfach die Shopping-Kanäle von 28.2 Grad Ost ein😉
Die werden kaum genug bezahlen, damit es sich lohnt, Receiver, Encoder und Bandbreite zu verschwenden.... und Kunden bekommt man dadurch auch kaum. Da gibt es aussichtsreichere Kandidaten 🙂

redbad448 Beiträge
Habe mich demfall falsch informiert betreffend Version.

STB Firmware wäre die Version 1.1...... und BluewinTV Platform die Version 2.0

tosci5'731 Beiträge
das ist noch ein interessanter link, hier kann man sehen was sonst noch so alles mit dieser box möglich ist. eingehende anrufe, e-mails, instant messages werden auf dem tv angezeigt, usw usw...

http://www.microsoft.com/tv/content/Solutions/IPTV/mstv_IPTV_Overview.mspx

cybi2'842 Beiträge
ja ich denke auch die Box kann noch einiges mehr als im Moment zur verfügung steht.

Wir werden uns in Zukunft bestimmt noch über neuerungen und Updates freuen können sobald die jetzigen Problemchen behoben sind

Roedu1'111 Beiträge
Ich finde es gut, dass die Box zur Zeit noch nicht so viel kann.

Besser zuerst das Grundangebot (TV schauen) bugfrei lancieren. Dann können immer noch Zusatzdienste aufgeschaltet werden...

roman709'245 Beiträge
Also ich muss schon sagen, die Swisscom kümmert sich um ihre Kunden und ihre zukünftigen Kunden.

Ich habe heute Nachmittag einen persönlichen Anruf von Swisscom Fixnet auf mein Handy erhalten betreffender meiner Senderwünsche. Es liefen noch verschiedenste Lizenzverhandlungen.

Auch erwähnte der Mitarbeiter, dass das fehlende DD 5.1 beim Teleclub auch mit Lizenzproblemen zusammhänge.

Weiter finde ich es mustergültig wie hier Warren und Robi, welche beruflich anscheinend direkt bei Bluewin TV angesiedelt sind, die Fragen hier - auch von uns Freaks - offen und direkt beantworten.

Wenn ich mir da vorstelle, wie man bei der Cablecom als "lästiger" Kunde abgewimmelt wird.

Roedu1'111 Beiträge
Bei mir hat letzten Samstag auch ein freundlicher Herr angerufen, um meine Mails zu beantworten. Er hat sich 30 Minuten Zeit genommen und all meine Fragen beantwortet. Zudem hat er noch mit mir über die Zukunft philosophiert.

Wenn ich da an die Konkurrenz denke, wo auf eine e-Mail-Anfrage ein Werbemail zurück kommt "Vielen Dank, dass sie sich für XXX-Digital TV ineressieren".

Also auch von meiner Seite ein dickes Kompliment an die Swisscom-Mitarbeiter, die sind sich bewusst, dass ihre Firma nur durch die Kunden leben kann. Im gegensatz zu "The Firm"

smid12'144 Beiträge
Vermutlich weiss bluewin TV, dass eben die Freaks wichtige Kunden sind.

Da wird man schon mal gefragt, ob Anbieter X gut sei oder nicht.

trosty514 Beiträge
Also ich muss schon sagen, die Swisscom kümmert sich um ihre Kunden und ihre zukünftigen Kunden.
In dem fett markierten liegt wohl der Hauptgrund (ohne dass ich das nun schlecht reden/schreiben will). Da das Angebot relativ identisch dem der CC ist (Vergeliche wurden ja auch hier schon verschiedenste gemacht), muss man sich eben anders von der Konkurrenz abheben. Und da muss man zustimmen, das macht die Swisscom (und allen voran Warren und Robi hier im Forum) sehr mustergültig /emoticons/default_smile.png .

Hoffentlich nimmt die CC sich daran ein Beispiel - wobei ich persönlich bisher noch keine Probleme hatte.

robi6'764 Beiträge
Danke für die Blumen. Warrens und meine Präsenz hier im Forum ist aber nicht beruflicher Art, sondern rein privat.

Wir schreiben hier (meist 🙂 in unserer Freizeit und vertreten auch nur unsere private Meinung - die natürlich durch die besonderen Informationen die wir durch unsere Arbeit bekommen beeinflusst ist.

Es ist auch kein Geheimnis, das Swisscom zum "Service-Champion" werden will, was ich persönlich auch immens wichtig finde. Den Spagat zwischen 'kundenorientiert' und 'kostenbewusst' zu finden wird aber nicht immer einfach sein.

Gruss

Robi

suisse
seid ihr im Bluewin Tower?

robi6'764 Beiträge
ich ja 🙂

Warren1'339 Beiträge
ich nicht 🙂

Mountainman82 Beiträge
@Robi und Warren

Hallo, weiss jemand von euch beiden, wann neue Sender aufgeschaltet werden? Ich finde nämlich, die jetzigen schon noch nicht so umwerfend im Vergleich zum Kabelfernsehen. OK, es sind über 100 Sender, von denen interessieren jedoch bei weitem nicht alle!! Es fehlen jedoch immer noch sehr interessante Sender wie "ZDFinfo", "RBB", "Radio Bremen TV", "Planet", "National Geographic Channel", "History Channel", "DMAX". Besten Dank und Gruss

The Dude908 Beiträge
@Robi und Warren
Hallo, weiss jemand von euch beiden, wann neue Sender aufgeschaltet werden? Ich finde nämlich, die jetzigen schon noch nicht so umwerfend im Vergleich zum Kabelfernsehen. OK, es sind über 100 Sender, von denen interessieren jedoch bei weitem nicht alle!! Es fehlen jedoch immer noch sehr interessante Sender wie "ZDFinfo", "RBB", "Radio Bremen TV", "Planet", "National Geographic Channel", "History Channel", "DMAX". Besten Dank und Gruss
Ja das würde mich auch mal interessieren.

Die Liste muss ja unglaublich lang sein. /emoticons/default_tongue.png Habe auch schon einige Sender vorgeschlagen. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png

Seite 2 von 12 · 239 Beiträge in diesem Thema