Zum Inhalt springen

neue Sender auf Bluewin TV (Wunsch)

238 Antworten39'500 AufrufeGestartet von Mountainman ·

Matia218 Beiträge
Geil Eurosport 2... wenn auch nur auf Französisch. Oder könnte ich sogal ein 2 Kanal Signal erwarten (Englisch / Französisch?), wie dies analog bei Eurosport meistens der Fall ist?

smid12'144 Beiträge
Dann hoffen wir mal auf Channel 4 /emoticons/default_wink.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hübsche Neuerungen, statt e.clips wäre mir aber z.B. gotv lieber. Würde mehr Abwechslung zu den bestehenden Chartsendern bringen...

h-max697 Beiträge
Dann hoffen wir mal auf Channel 4 /emoticons/default_wink.png
!!!!!!

ist ja seit dieser woche FTA /emoticons/default_smile.png

*hoffhoffhoff*

Berlusconi133 Beiträge
Geil Eurosport 2... wenn auch nur auf Französisch. Oder könnte ich sogal ein 2 Kanal Signal erwarten (Englisch / Französisch?), wie dies analog bei Eurosport meistens der Fall ist?
Wird wohl schon als 2-Kanal Version kommen, aber eben Franzoesisch/Italienisch, da ja auch die italienische Variante aufgeschaltet werden soll.

jericho2'340 Beiträge
Wird wohl schon als 2-Kanal Version kommen, aber eben Franzoesisch/Italienisch, da ja auch die italienische Variante aufgeschaltet werden soll.
eurosport bietet seine digitalen programme nicht im zweikanalton an... daher wird es wohl eher unwahrscheinlich sein...

redbad448 Beiträge
Wird Swisscom sich bemühen den "FOX Channel (de)", der am 20. Mai startet aufschalten?

Guest
Ganz toll wäre es natürlich, wenn bluewin tv ab 2. Juni den ORF HD aufschalten würde...

Gruss

Marcel

robi6'764 Beiträge
Ganz toll wäre es natürlich, wenn bluewin tv ab 2. Juni den ORF HD aufschalten würde...
Da ORF (vermutlich) verschlüsselt sendet und HD nicht terrestrisch empfangen werden kann, ist die Chance gleich NULL /emoticons/default_wink.png

Robi

Berlusconi133 Beiträge
Ist zwar nicht HD, doch immerhin kaeme aus Oesterreich noch anderes terrestrisch + unverschluesselt. Ab Pfaender senden via DVB-T neben ORF 1 + 2 sowie 3 Sat auch noch folgende Programme:

- ORF Sport Plus

- ATV

- Puls 4

Zumindest fuer diese Programme waeren die Voraussetzungen fuer eine legale Weiterverbreitung schon mal gegeben. Mal sehn', was da noch kommen mag...

roman709'245 Beiträge
- ORF Sport Plus- ATV

- Puls 4
Genau das wäre auf meiner Liste auch oben. Ich weiss auch nicht, warum die nicht aufgeschaltet werden und ob es gründe dafür gibt.

CHfish3'690 Beiträge
cablecom.at bietet HD suisse an - daraus folgere ich dass wir auch ORF HD kriegen sollten!

CHfish

absolutjoy496 Beiträge
cablecom.at bietet HD suisse an - daraus folgere ich dass wir auch ORF HD kriegen sollten!
CHfish
Technisch kein Problem, aber es wird garantiert nicht legal sein. Wenn CC dies macht, dann gibts einen rechtlichen Streit. Wohl wieder bis vor das Bundesgericht.

CHfish3'690 Beiträge
Technisch kein Problem, aber es wird garantiert nicht legal sein. Wenn CC dies macht, dann gibts einen rechtlichen Streit. Wohl wieder bis vor das Bundergericht.
die Frage ist obs die Österreicher wirklich stört... Weil wirklich stören tuts Pro7/Sat1 und das interessiert in .CH eh niemanden /emoticons/default_wink.png

CHfish

absolutjoy496 Beiträge
die Frage ist obs die Österreicher wirklich stört... Weil wirklich stören tuts Pro7/Sat1 und das interessiert in .CH eh niemanden /emoticons/default_wink.png
CHfish
Den Österreicher ist dies schon egal. Wohl auch ORF, ausser eben der Content-Anbieter oder einen Rechteinhaber stört es. Die machen dann Druck auf ORF. Die müssen dann so tun, als wenn es sie stören würde.

roman709'245 Beiträge
CHfish
Immerhin muss das HD-Signal ab Sat mit einer ORF-Karte entschlüsselt werden, welche nicht ausserhalb Österreichs betrieben werden. Das kann schon noch heikel sein. Vom ORF werden sie wohl die Erlaubnis dafür nicht bekommen.

Erfahrungsgemäss bewegt sich die CC eher in rechtliche Grauzonen. Bluewin TV riskiert da eher weniger.

h-max697 Beiträge
robi: kannst du sagen ob eine chance besteht dass channel4 bei bluewin-tv aufgeschaltet wird und wann dass ungefähr wäre?

robi6'764 Beiträge
robi: kannst du sagen ob eine chance besteht dass channel4 bei bluewin-tv aufgeschaltet wird und wann dass ungefähr wäre?
Nö, kann ich nicht. Es gibt viele Pläne, aber welche wann realisiert werden (können) ist völlig offen. Auserdem sind Senderaufschaltungen so lange vertraulich, bis offiziell kommuniziert wird. Du wirst also immer zuerst in der Presse von neuen Sendern lesen und nicht hier im Forum /emoticons/default_wink.png

Robi

smid12'144 Beiträge
Kein Provider lässt sich einen solchen Sender durch die Lappen gehen /emoticons/default_wink.png

Abwarten und -ganz britisch- Tee trinken.

Seite 12 von 12 · 239 Beiträge in diesem Thema