neue Sender auf Bluewin TV (Wunsch)

Mountainman

Neuer Benutzer
29. Juni 2006
82
3
8
60
Da auf der Homepage von Bluewin TV steht, dass zukünftig jene Sender dazukommen, welche am meisten gewünscht werden, habe ich den folgenden Text täglich in die Mailbox reingeschrieben:

Kommentar: Bitte schalten Sie auch die folgenden Sender auf:

ZDF info, RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg), Radio Bremen (TV), DMAX, National Geographic Channel Deutschland, Planet, History Channel, BBC One, BBC Prime und ITV3

Gestern 5.12.2006 habe ich nun endlich die folgende Antwort erhalten:

Grüezi Herr XXXX

Danke für Ihre Senderwünsche. Wir haben Sie zur Kenntnis genommen und werden sie im Zuge des weiteren Ausbaues in die Planung aufnehmen.

Freundliche Grüsse

Ihr Bluewin TV Team

PS: die von Ihnen gewünschten Sender stehen sowieso schon auf der "noch zu erledigen"-Liste. Es ist desahlb überflüssige Arbeit, den Wunsch täglich neu zu senden :))

Nun hoffe ich doch sehr, dass die gewünschten Sender auch möglichst bald kommen, dann wäre ich total happy!! (Ich wäre sogar bereit, für einige Sender auf der Liste einen Aufpreis zu bezahlen, z.B. für den National Geographic Channel)

Bluewin schreibt im FAQ:

Ich vermisse einen Sender. Warum ist er nirgends enthalten?

Die enthaltenen Sender richten sich nach dem Zuschauerinteresse. Je mehr Kunden sich für einen Sender interessieren, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass der Sender ins Programm aufgenommen werden kann.

Also los...

Bluewin schreibt im FAQ:
Ich vermisse einen Sender. Warum ist er nirgends enthalten?

Die enthaltenen Sender richten sich nach dem Zuschauerinteresse. Je mehr Kunden sich für einen Sender interessieren, desto grösser die Wahrscheinlichkeit, dass der Sender ins Programm aufgenommen werden kann.

Also los...
Dort ist auch ein Link auf eine Mailbox angegeben, wo ihr die Senderwünsche anbringen könnt.

Das ist ja genau was mich jeweils an anonymen Mailboxen stört - man weiss nie, ob es jemand gelesen hat und falls ja, was nun mit der Anfrage bzw. der Anregung passiert.

Deshalb habe ich die Mailbox bewusst täglich mit den selben Wunschsendern abgefüllt , bis sich endlich einmal jemand Zeit nahm, mich persönlich zu informieren (in der Mailbox muss/sollte man ja immerhin den Namen/Tel. und E-Mail angeben). Nun weiss ich, dass a) der Wunsch angekommen ist und /emoticons/default_cool.png sogar schon auf der "noch zu erledigen"-Liste ist. Ob dies allerdings auf alle gewünschten Sender zutrifft, wage ich doch sehr zu bezweifeln.

BBC One und ITV3 werden wohl kaum kommen, aus rechtlichen Gründen (BBC One will zb nicht "auswärts" ausgestrahlt werden), aber die anderen, beispielsweise auch NASN sind sicher ein Thema!

Ich will vor allem endlich einmal "Tele Ostschweiz" haben.

Weil mir der Sender fehlt, fehlt mir genau 50% aller Sender, die mich auf bluewin tv interessieren!!!!

Um das Rätsel zu lösen, der andere Sender ist Teleclub Live 1-x

Gruss

Marcel

Dort ist auch ein Link auf eine Mailbox angegeben, wo ihr die Senderwünsche anbringen könnt.
Da musst du mir den Link oder die genaue Beschreibung angeben. Finde absolut nichts ausser der Hotline-Nummer.

Wir könnten doch hier im Forum eine Abstimmung machen. Die Resultate könnte dann Warren weiter leiten.

So müsste nicht jeder einzeln Mails schreiben.

Die Sache mit BBC One schnall ich nicht. Diverse Kabelnetze in Europa haben den drinnen.

Diverse im digitalen Packet.

Einige sogar analog.

Aber eben: Die meisten Briten in der Schweiz schauen sowieso "himmlische Filme" /emoticons/default_wink.png

soviel ich weiss aber keiner digital, oder lieg ich da falsch?
Aber wieso ist dann BBC1 und BBC2 bei Cablecom digital aufgeschalten? Du hast ja gesagt das wäre rechtlich nicht möglich??

Würde es nämlich auch sehr begrüssen wenn meine Kabelgesellschaft das tun würde. Hat sich aber bis jetzt noch nichts getan

Aber wieso ist dann BBC1 und BBC2 bei Cablecom digital aufgeschalten? Du hast ja gesagt das wäre rechtlich nicht möglich??
Rechtliche Grauzone aber technisch natürlich ohne weiteres möglich. Die Cablecom wird wohl gar nicht gefragt haben.

Ich hab mal gelesen, dass man ein Programm, dass man empfangen kann auch sehen darf. BBC One kommt in Zürich mit 60cm, also sollte das OK sein.

Die Briten kriegen ihr BBC sowieso, ob mit CC oder vom Himmel.

über sat BBC 1&2&3&4 ITV 1&2&3 juhuii

ich warte gespannt auf HD.

wie wärs für den Anfang mit den kostenlosen Sendern wie Prosieben HD und Sat1 HD /emoticons/default_smile.png