Zum Inhalt springen

Neue Sender ab 1.4.2009 bei BluewinTV

81 Antworten14'101 AufrufeGestartet von Zebulon ·

texarkana1'539 Beiträge
Habe folgende Antwort Mail von der Swisscom erhalten, betreffend mehr britische Sender.-------->

Wenn man die englische Medien (TV)-Landschaft verfolgt, ergibt sich folgendes Bild: Der Free-To-Air-Channel-Bereich in England ist in einer Schieflage. Es sind grosse Restrukturierungs-Programme im Gange. Diese Woche hat die Sendergruppe ITV – die auch Beteilgungen an den Kanälen FIVE, More 4 und E4 hält bekanntgegeben, dass Sie 500 – 900 Personalstellen abbauen. Damit verbunden sind auch konkrete Überlegungen im Gange, die Sender zu fusionieren. Es ist davon auszugehen, dass die Sender FIVE, More 4, E4 und einige der ITV-Sender (1-4) in naher Zukunft nicht mehr alle als eigenständige Kanäle weitergeführt werden.

Die genannten Sender FIVE, More4 und E4 sind schon seit geraumer Zeit auf unserer Wish-Liste. Doch im Wissen um die geplanten Veränderungen wurde vorerst entschieden, die entsprechenden Sender (noch) nicht ins Angebot zu nehmen. Es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, Kanäle aufzuschalten, deren Fortbestand alles andere als sicher ist.

<--------
...da hat sich einer einen Scherz erlaubt..!!

...in den USA sagt man dem : " a screw over " ...!!! /emoticons/default_biggrin.png

charlie

Rai 1730 Beiträge
Das sind ja entlische Sender, welche frei über Sat kommen. Ich glaube nicht, dass da in der Schweiz irgendwer Exklusivrechte erwerben kann.
Das stimmt auch wieder. Irgendwie habe ich heute nur Aussetzer. Soll ich über den fehlenden EPG bei den neuen CC-Sendern klagen oder wurde wenigstens der inzwischen aufgeschaltet? Ich weiss, falsches Forum ... /emoticons/default_confused.png

robi6'764 Beiträge
Früher wurde mal kommuniziert, dass diese Radioapplikation sendermässig bereits am Anschlag sei. Konnten sie da auch Upgrades fahren, welche mehr erlauben oder wurde es einfach gemacht?
Nicht die Anzahl Sender ist das Problem, sondern die Anzahl User /emoticons/default_wink.png

Robi

tosci5'731 Beiträge
Dann sollte man die Radio-Applikation vielleicht mal etwas attraktiver gestalten. Hierbei meine ich vor allem die Bedienung - kann ja nicht sein das ich das TV-Gerät einschalten muss weil das Display immer noch für die Anzeige von "bluewinTV" genutzt wird...

Warren1'339 Beiträge
Dann sollte man die Radio-Applikation vielleicht mal etwas attraktiver gestalten. Hierbei meine ich vor allem die Bedienung - kann ja nicht sein das ich das TV-Gerät einschalten muss weil das Display immer noch für die Anzeige von "bluewinTV" genutzt wird...
Wenn Sie attraktiver wird, brauchen es noch mehr User, das löst das Problem mit der hohen Anzahl User nicht ;-)

robi6'764 Beiträge
Wenn Sie attraktiver wird, brauchen es noch mehr User, das löst das Problem mit der hohen Anzahl User nicht ;-)
Genau: Eine andere technische Lösung muss her (war schon mal auf Herbst 08 geplant/versprochen ... vielleicht klappte es ja auf Frühjahr 09???)

Robi

dakis1'007 Beiträge
Nicht die Anzahl Sender ist das Problem, sondern die Anzahl User /emoticons/default_wink.png
Robi
Das Problem ist, dass das ganze irgendwie über eine Remote-Access Lösung umgesetzt wurde. Das führ schon bei relativ wenigen Nutzern zu einer sehr hohen Serverlast. Ich denke, eine Besserung sehen wir erst, wenn Microsoft in die Software der Boxen eine WMA-Streaming Lösung verbaut.

dakis

crypticro689 Beiträge
Wenn schon neue Sender, dann ein richtiger Paukenschlag (man träume...):
Aus Österreich:

ATV
Das Problem bei ATV ist, dass Swisscom diesen Sender nie und nimmer aufschalten wird. Das liegt hauptsaechlich daran, dass am Samstagnachmittag ein Bundesligaspiel, zwar in 4:3 aber immerhin, uebertragen wird.

Als Cablecom und andere Kabelanbieter diesen Sender in ihr Bouqet aufgenommen haben, kamen boese Briefe von Teleclub, dass sie die einzigen in der Schweiz sind, die Bundesligaspiele verbreiten duerfen und haben sie gebeten den Sender wieder zu entfernen. Da aber ATV terristrisch frei in der Schweiz zu empfangen ist.... na den Rest kennt ihr ja.

Daher wird Swisscom aufgrund der Live Events und des Teileigentum an Teleclub den Sender sicherlich nicht aufschalten, ausser man setzt ein Blackout auf den Sender zu dieser Sendezeit mit einem Hinweis das man das Spiel fuer 1.- mieten kann ;-). Das glaube ich aber eher weniger.

CHfish3'690 Beiträge
leuchtet zwar ein, aber Bluewin muss auch konkurrenzfähig bleiben...

ich wär mir nicht allzu sicher...

CHfish

roman709'245 Beiträge
Danke crypticro, jetzt ist mir einiges klar.

Snowman410'415 Beiträge
leuchtet zwar ein, aber Bluewin muss auch konkurrenzfähig bleiben...ich wär mir nicht allzu sicher...

CHfish
Ob jetzt da ATV so entscheidend ist, möchte ich dahinstellen.

zoki_rs822 Beiträge
dann wäre ja OBN genau der perfekte sender für die cablecom...

die bringen 3 serie a spiele pro wochenende und senden natürlich fta über satellit (amos).....

/emoticons/default_biggrin.png😀😀 go go cc..... naja teleclub hab ich trotzdem, ich mein bundesliga kommt ja nicht grad in einer berauschenden qualität über premiere aber wenn man sich das bild bei atv anschaut, unterste liga, glaub kaum dass jemand bei teleclub das sportpaket nicht nimmt nur weil gerade ein spiel pro spieltag bei atv läuft....

The Dude908 Beiträge
....glaub kaum dass jemand bei teleclub das sportpaket nicht nimmt nur weil gerade ein spiel pro spieltag bei atv läuft....
Das wohl nicht, aber es würden wohl einige Live-Events weniger gebucht werden. /emoticons/default_rolleyes.gif

hume131'328 Beiträge
Aus Österreich:ATV

Austria 9 TV

gotv
ATV kannste vergessen. Letterboxed und 'ne miese Bildqualität. LOST sah da echt schrecklich aus.

Guest
Ich bin ja mal gespannt,wie die Zukunft von BWTV aussieht!!

Hoffe auch,dass noch weitere Sender aufgeschalten werden....

Mit der Qualität bin ich eigentlich zufrieden.

über das Preis-/Leistungsverhältniss lässt sich sicher streiten,insbesondere bei denen die kein HD empfangen können,obwohl andere im Zentrum HD erhalten( damit meine ich uns, die 2min.vom Lysser Zentrum wohnen und schon kein HD mehr empfangen können!!).

Andere Tatsachen geben mir nur Rätsel auf( z.B. Eurosport2 nur in F und I)!

Man bekommt auch den Eindruck,dass die fremdsprachigen Sender langsam überhand nehmen....

Snowman410'415 Beiträge
"Man bekommt auch den Eindruck,dass die fremdsprachigen Sender langsam überhand nehmen...."

Das ist auch bei CC so.

Ich glaube eher, das wir HD die zu bemitleidenden sind.

Guest
"Man bekommt auch den Eindruck,dass die fremdsprachigen Sender langsam überhand nehmen...."
Das ist auch bei CC so.

Ich glaube eher, das wir HD die zu bemitleidenden sind.
Und warum??

smid12'144 Beiträge
Und warum??
Wie eben geniale ausländische Sender (z.B. BBC Four, five, more4) bei CC fehlten.

Guest
Wie eben geniale ausländische Sender (z.B. BBC Four, five, more4) bei CC fehlten.
Die Frage "warum?" bezog sich auf die Aussage,wonach HD zu bemitleiden wären....

Snowman410'415 Beiträge
Die Frage "warum?" bezog sich auf die Aussage,wonach HD zu bemitleiden wären....
Wir bekommen keine neuen Sender und die bestehenden sind keine Vollprogramme.

Seite 2 von 5 · 82 Beiträge in diesem Thema