Neue Optionen zu Vivo Casa
46 Antworten10'416 AufrufeGestartet von cybi ·
Snowman410'415 Beiträge
Dies hohen Geschwindigkeiten werden aber im Internet rasch relativiert. Es gibt nicht viele Server die dann mit diesen hohen Geschwindigkeiten auch die Daten ausliefern.
Ich sehe das ja mit dem 150er Internet bei CC, vieles ist nicht wirklich schneller
Ich sehe das ja mit dem 150er Internet bei CC, vieles ist nicht wirklich schneller
magicfriend3'697 Beiträge
Gebe dem Snöberman voll recht. Ich konnte in der Vergangenheit die 150 Mbit bei den Kabelkomikern dann ausnutzen, wenn ich parallel mehrere Downloads startete. Bei reinem Surfen ist das kaum zu spüren. Ansonsten ist es eher ein Verkaufsargument. Was man allerdings mit Blick in die Zukunft sagen muss: Wenn vermehrt Breitbandanschlüsse mit Datenraten ab 50 Mbit/s aufwärts bestehen, werden auch die Contentanbieter nachziehen. Mehr Bandbreite wird auch mehr Bedürfnisse nach sich ziehen. Das Wettrüsten geht weiter.
blogo646 Beiträge
Ich habe Vivo Casa 5. Muss ich was machen oder krieg ich die 100m automatisch?
Garfi313 Beiträge
bearbeitet #24
Bis jetzt habe ich mit dem Vivo Casa 5 noch nichts feststellen können, es bleibt bei knapp 50 Mbit/s.
Nach Auskunft von der Swisscom Hotline gibts nur mehr, wenn die Leitung auch mehr hergibt.
Naja, vielleicht wird's noch etwas mehr, mal abwarten.
Nach Auskunft von der Swisscom Hotline gibts nur mehr, wenn die Leitung auch mehr hergibt.
Naja, vielleicht wird's noch etwas mehr, mal abwarten.
Kaum Garfi. Das Profil wurde geschaltet, das siehst du auch im Kundencenter. War bei mir auch so. Schon heute Vormittag war den Upstream deutlich höher und der Downstream nicht, da auch meine Leitung wohl nicht mehr hergibt, als knapp 50 Mbits.
Garfi313 Beiträge
Stimmt, Upstream ist höher. Wo finde ich das übrigens im Kundencenter?
Ich bin irgendwo doch versucht, von einer Mogelpackung zu sprechen...
Ich bin irgendwo doch versucht, von einer Mogelpackung zu sprechen...
Tux0ne59 Beiträge
bearbeitet #27
Das aktuell höchst mögliche Access Profil auf Kupfer ohne Vectoring ist 80/15mbps. So es kann momentan gar nicht die propagierte Leistung erbracht werden.
Einen kleinen Hinweis dazu gib die SC in diesem FAQ.
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/FAQ/Was-ist-das-Maximum-der-effektiven-Internetgeschwindigkeit-f%C3%BCr/ta-p/219025
Einen kleinen Hinweis dazu gib die SC in diesem FAQ.
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/FAQ/Was-ist-das-Maximum-der-effektiven-Internetgeschwindigkeit-f%C3%BCr/ta-p/219025
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #28
Ich bin ja noch auf Vivo Casa 4*. Ich wollte heute auf 5* wechseln. Ich habe es nicht geschafft. Ich wollte auch noch die Angabe, wie viel jetzt über Kupfer an Upload möglich ist.
Sehr langer Chat im Swisscom Experten Chat. Dort hatte ich immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Verweis an Hotline und dort angerufen.
Fazit:
Um von 4* auf 5* zu wechseln müsste ich CHF 149.00 ausgeben. Der Callagent ging dann noch auf CHF 100.00 runter.
Ich müsste auf All-IP umgestellt werden und bräuchte einen neuen Router. Da ich jetzt einen Motorola-WLAN-Router von Swisscom habe, bestehe ich in diesem Fall natürlich auch auf einen WLAN-Router. Der kostet aber CHF 149.00. Meinen Einwand, dass ich für einen Wechsel von 4* auf 5* doch nicht CHF 149.00 zahle, störte ihn nicht gross. Er ging auf CHF 100.00 runter aber er könne das doch nicht gratis geben. Es gäbe vielleicht wieder mal eine Promotion. Meinen Einwand, dass das jeweils nur für Neukunden gelte, bestätigte er. Schön. Ich blieb auf 4*.
Den höchstmöglichen Upload über Kupfer gab er mit 5 MBit/s an, im Chat schwankten die Angaben im Viertelstundentakt von abwechseln von 2 auf 3 und wieder retour.
Mal schauen, was noch weiterläuft. Bei der Swisscom bin ich eigentlich zuversichtlich. Und wenn es nur die Angabe ist, dass ich den Router für den Paketwechsel nicht wechseln muss.
Sehr langer Chat im Swisscom Experten Chat. Dort hatte ich immer wieder gute Erfahrungen gemacht. Verweis an Hotline und dort angerufen.
Fazit:
Um von 4* auf 5* zu wechseln müsste ich CHF 149.00 ausgeben. Der Callagent ging dann noch auf CHF 100.00 runter.
Ich müsste auf All-IP umgestellt werden und bräuchte einen neuen Router. Da ich jetzt einen Motorola-WLAN-Router von Swisscom habe, bestehe ich in diesem Fall natürlich auch auf einen WLAN-Router. Der kostet aber CHF 149.00. Meinen Einwand, dass ich für einen Wechsel von 4* auf 5* doch nicht CHF 149.00 zahle, störte ihn nicht gross. Er ging auf CHF 100.00 runter aber er könne das doch nicht gratis geben. Es gäbe vielleicht wieder mal eine Promotion. Meinen Einwand, dass das jeweils nur für Neukunden gelte, bestätigte er. Schön. Ich blieb auf 4*.
Den höchstmöglichen Upload über Kupfer gab er mit 5 MBit/s an, im Chat schwankten die Angaben im Viertelstundentakt von abwechseln von 2 auf 3 und wieder retour.
Mal schauen, was noch weiterläuft. Bei der Swisscom bin ich eigentlich zuversichtlich. Und wenn es nur die Angabe ist, dass ich den Router für den Paketwechsel nicht wechseln muss.
zoki_r.s529 Beiträge
bearbeitet #29
Ich hab mitte oktober auf vivo casa 5* gewechselt und den centro grande gratis erhalten. Die freundliche dame meinte es wuerde 149 kosten, ich fragte noch mal ob es denn doch nicht gratis geht, ich zahl ja dann genug pro monat, 2 sekunden stille und dann meinte sie ja das geht sicher, ich erhalte den centro grande gratis. Allerdings hab ich direkt mit jemandem von all-ip telefoniert.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
CHfish3'690 Beiträge
bearbeitet #30
@roman: einfach wieder probiern - du findest sicher jemand, der dir das offeriert /emoticons/default_smile.png
ich selbst stehe vor einem anderen "Problem": Habe aktuell das 55er Profil - und mehr wär hübscher; habe auch Glasfaser - aber das mit ISDN ist eine schwierig Angelegenheit...
Hier gibts noch immer nichts neues oder? All-IP = VoIP auf Swisscom-Router terminiert - oder Rousseau...
Wir haben nämlich eine Fritzbox - und können z.B. eingehende Anrufe bequem auf einem Handy klingeln lassen... Würden wir schon vermissen...
Edit: Den Upload sehe ich nun eindeutig:

Edit2: Sowas ist auch hübsch:

ich selbst stehe vor einem anderen "Problem": Habe aktuell das 55er Profil - und mehr wär hübscher; habe auch Glasfaser - aber das mit ISDN ist eine schwierig Angelegenheit...
Hier gibts noch immer nichts neues oder? All-IP = VoIP auf Swisscom-Router terminiert - oder Rousseau...
Wir haben nämlich eine Fritzbox - und können z.B. eingehende Anrufe bequem auf einem Handy klingeln lassen... Würden wir schon vermissen...
Edit: Den Upload sehe ich nun eindeutig:

Edit2: Sowas ist auch hübsch:

creep2'589 Beiträge
@roman: einfach wieder probiern - du findest sicher jemand, der dir das offeriert /emoticons/default_smile.pngKann ich bestätigen. Wenn du den richtigen Call-Agent erwischst, dann gibts ihn mit "stürmen" gratis /emoticons/default_wink.png einfach mehrmals probieren bis es geklappt hat /emoticons/default_smile.png
roman709'245 Beiträge
Denke auch, dass es so geht.
Es konnte mir aber noch niemand von Swisscom sagen, wieviel Upstream über Kupfer ich mit meinem 36/11-Profil mit 5* erhalte. 10 MBit/s? Über 5 MBit/s gingen die Angaben noch nie.
Gibt es über All-IP eigentlich immer noch Probleme mit Neuaufschaltungen bei SCTV? Wäre der Wechsel auf All-IP wirklich zwingend beim Wechsel auf 5* oder nur empfehlenswert oder nicht mal das?
Wenn ich wüsste, dass Glas jetzt wirklich in Reichweite ist, könnte ich noch warten. Aber den "Dezember 2013" als Angabe kann ich ja nicht mehr ernst nehmen. Gibt es die neue Internet-Box über Glas erst ab 300 MBit/s? Die Centros sind ja VDSL- und glastauglich.
Es konnte mir aber noch niemand von Swisscom sagen, wieviel Upstream über Kupfer ich mit meinem 36/11-Profil mit 5* erhalte. 10 MBit/s? Über 5 MBit/s gingen die Angaben noch nie.
Gibt es über All-IP eigentlich immer noch Probleme mit Neuaufschaltungen bei SCTV? Wäre der Wechsel auf All-IP wirklich zwingend beim Wechsel auf 5* oder nur empfehlenswert oder nicht mal das?
Wenn ich wüsste, dass Glas jetzt wirklich in Reichweite ist, könnte ich noch warten. Aber den "Dezember 2013" als Angabe kann ich ja nicht mehr ernst nehmen. Gibt es die neue Internet-Box über Glas erst ab 300 MBit/s? Die Centros sind ja VDSL- und glastauglich.
robi6'764 Beiträge
Die Hotline hat die Kompetenz zB bei einer Vertragsverlängerung den Router zu rabattieren. Diese Kompetenz wird individuell gehandhabt. also kann es etwas bringen mit verschiedenen Leuten zu sprechen.
Allerdings würde ich dir emfehlen, den Gratis Centro Piccolo zu nehmen und einen dedizierten Accesspoint zu organisieren
Allerdings würde ich dir emfehlen, den Gratis Centro Piccolo zu nehmen und einen dedizierten Accesspoint zu organisieren
CHfish3'690 Beiträge
Die Hotline hat die Kompetenz zB bei einer Vertragsverlängerung den Router zu rabattieren. Diese Kompetenz wird individuell gehandhabt. also kann es etwas bringen mit verschiedenen Leuten zu sprechen.Wegen dem Wifi und seiner Qualität - oder wegen der Routereigenschaften im Allg.?
Denke auch, dass es so geht.Ich habe 55/11 und kriege was technisch möglich ist - denke ist das selbe mit 36/11, sofern du 5* hast.
robi6'764 Beiträge
Wegen dem Wifi und seiner Qualität - oder wegen der Routereigenschaften im Allg.?Wegen dem Preis und der Flexibilität 🙂 Die Routerfirmware ist nahezu die selbe.
Ich habe 55/11 und kriege was technisch möglich ist - denke ist das selbe mit 36/11, sofern du 5* hast.
AFAIk ist nun die Down/up-Ratio von 10:1 auf 5:1 gehoben worden. Ob das bei allen Vivo-Paketen der Fall ist oder nur beim 5* bin ich mir aber nicht sicher.
DamneD104 Beiträge
Hab' immer noch ~1:10. /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #37
Ich habe gesehen, dass man den Paket-Wechsel auch online im Kundencenter machen kann. Die Routerfrage kommt auch. Man kann auch auswählen, dass man schon einen Router von Swisscom hat. Was passiert wohl dann? Keine Migration auf All-IP?
Waudiz570 Beiträge
Mit 5:1 scheint es leider Fehlalarm zu sein, zumindest auf Glasfaser. Auf der Swisscom-Webpage ist derzeit jedenfalls noch ausdrücklich von 100/10, 300/30 und 1000/100 mbit/s die Rede.
CHfish3'690 Beiträge
schade
Was hat es eigentlich mit All-IP auf sich? Mir wurde am Telefon bei der Bestellung zweimal gesagt, ich würde natürlich auf All-IP geschaltet und am besten schmeisse ich meine alten Telefone weit weg, das Rousseau sei dann als richtiges All-IP Telefon dasjenige welche. Man würde sowieso keine neuen Kunden mehr auf der alten Technologie bedienen, da zukünftig sowieso die Umstellung für alle erfolgen würde.
Dann kamen die Pakete und in der Box des Routers war was? Genau, die Anleitung ohne All-IP und die Mikrofilter. Somit nix mit alle neuen Kunden auf All-IP.
Dann kamen die Pakete und in der Box des Routers war was? Genau, die Anleitung ohne All-IP und die Mikrofilter. Somit nix mit alle neuen Kunden auf All-IP.
Seite 2 von 3 · 47 Beiträge in diesem Thema