Bewegungen im Kundencenter: Neue Angebote bei Vivo Casa

roman70

Super-Moderator
Einige Stunden lang war das Kundencenter nur sehr eingeschränkt, in gewissen Bereich überhaupt nicht verfügbar. Aber anscheinend gibt es neue Angebote, welche momentan mutiert werden.

Neu Vivo Casa** für CHF 79.00

Vivo Casa *** für CHF 99.00

Vivo Casa **** für CHF 125.00

Vivo Casa ***** für CHF 159.00 Preissenkung

Die neuen Details wie z.B. für Vivo Casa** sind bei mir noch nicht abrufbar. Auch nicht, ob es bei den bekannten Kombi-Angeboten inhaltlich Änderungen gibt. Mal schauen...

Vivo Casa** scheint mit Swisscom TV Start und Internet-Abo mit 5'000 kBit/s zu sein.

Und wenn ich es richtig sehe, kostet die 2. Box bei Vivo Casa**** auch nur noch CHF 5.00 statt CHF 10.00 zu kosten. Und wenn ich weiterlese sehe ich allerdings, dass auf der zweiten Box die Aufnahmefunktion mit Live-Pause neu zusätzlich separat CHF 5.00 kostet. Haha. Der Preis bleibt somit der selbe, ist aber transparenter dargestellt und auf der zweiten Box kann anscheinend die Aufnahmenfunktion mit Live-Pause deaktiviert werden, wenn man das nicht will resp. das einem nicht CHF 5.00 wert ist.

Vivo Casa***** ist zwar CHF 20.00 / Monat billiger, die zweite Box ist auch noch im Preis inbegriffen (CHF 5.00). Dafür die erwähnten CHF 5.00 für Aufnahmefunktion und Live-Pause der Zweitbox nicht mehr.

die 5.- für die Zweitbox finde ich äusserst attraktiv. müssen eigentlich senderpackete jeweils für beide boxen separat bezahlt werden? hier kann SC ja kontrollieren ob die 2. Box am gleichen Inet hängt oder?

Was soll denn dieser Schwachsinn die Aufnahmefunktion nur gegen Bares freizuschalten. Mit was begründet man denn den Aufpreis der Funktion? Das ist meiner Meinung nach nur noch Abzocke! Ich weiss es geht nicht um viel Geld aber es geht mir hier ums Prinzip und der krampfhaften Suche nach einer weiteren künstlichen Einnahmequelle.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sei doch froh, dass man überhaupt die Möglichkeit hat zum Bsp. für ein Kind eine Box ohne Aufnahmefunktion für nur 5.- dazu zunehmen

Das ist meiner Meinung nach nur noch Abzocke! Ich weiss es geht nicht um viel Geld aber es geht mir hier ums Prinzip und der krampfhaften Suche nach einer weiteren künstlichen Einnahmequelle
Das ist andersrum...der Preis ist der selbe wie bisher, nur hast du die Möglichkeit 5.- zu sparen wenn du es möchtest. Die Preisgestaltung kommt da her, dass du nun auch mit Basic zusätzliche Boxen haben kannst. Und es wäre ja wohl nicht fair gewesen, für eine zweite Box ohne Aufnahmefunktion das selbe zu verlangen wie mit. Klar, einfacher wäre es gewesen, wenn die Box für Basic 5.- und die Box für plus weiterhin 10.- gekostet hätte. so baer hast du die Wahl.

@Roman: Auch das ist anders rum :-) Beim 5* viso gilt: Die zweite Box ist inklusive. Die 3. Box kostet nur 5.-. Bei beiden ist die DVR-Funktionalität inklusive.

Robi

@Roman: Auch das ist anders rum :-) Beim 5* viso gilt: Die zweite Box ist inklusive. Die 3. Box kostet nur 5.-. Bei beiden ist die DVR-Funktionalität inklusive.
OK, Danke. Das war für mich nicht ersichtlich, da die Seite noch nicht komplett umgestellt war und die Angaben erst rudimentär war.

Dass die CHF 10.00 bei den anderen Abos jetzt auf zwei Mal CHF 5.00 aufgeteilt wurde sehe ich auch als erhöhte Transparenz und zusätzliche Möglichkeit für den Kunden. Vorher war schlecht verständlich, warum beim SCTV PLus die zweite Box CHF 10.00 kostete, beim Basic aber CHF 5.00.

Jetzt ist auch die Gesamtübersicht verfügbar. Die war in der Nacht noch nicht da:

Kombi-Angebote - Vivo Tutto - Vivo Casa - Pakete - Festnetz - Internet - Fernsehen - Swisscom - Swisscom TV - NATEL®-Abo - Handy - Telefonieren - Surfen - NATEL®-Tarife

Es gibt jetzt überall eine Rapido-Option, einfach auf die nächsthöhere Internetgeschwindigkeit.

Vom 4* zum 5* ist es jetzt noch ein Preisunterschied von CHF 15.00, wenn man die 2. Box und das HD-Paket hat oder haben will. Für diese CHF 15.00 hat man dann alle Festnetz- und Mobilenetz-Anrufe in alle Netzte inkluse sowie allenfalls eine schnellere Internetverbindung. Sicher jetzt für viele ein Überlegung wert.

Vom 4* zum 5* ist es jetzt noch ein Preisunterschied von CHF 15.00, wenn man die 2. Box und das HD-Paket hat oder haben will. Für diese CHF 15.00 hat man dann alle Festnetz- und Mobilenetz-Anrufe in alle Netzte inkluse sowie allenfalls eine schnellere Internetverbindung. Sicher jetzt für viele ein Überlegung wert.
Das HD Paket finde ich aber nicht mehr bei den inkl. HD sondern als Option..

Oder?

Gruss Puma

Das ist andersrum...der Preis ist der selbe wie bisher, nur hast du die Möglichkeit 5.- zu sparen wenn du es möchtest. Die Preisgestaltung kommt da her, dass du nun auch mit Basic zusätzliche Boxen haben kannst. Und es wäre ja wohl nicht fair gewesen, für eine zweite Box ohne Aufnahmefunktion das selbe zu verlangen wie mit. Klar, einfacher wäre es gewesen, wenn die Box für Basic 5.- und die Box für plus weiterhin 10.- gekostet hätte. so baer hast du die Wahl.
Robi
Ok, Danke für die Klarstellung. Ich dachte die Kunden bekommen alle die selbe Zweitbox zugestellt mit Festlatte, können damit aber nur aufnehmen wenn sie 5.-Fr. mehr bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Habe eine Frage zum Thema 5.- sparen wenn man möchte....wir sind swisscom tv plus kunden mit 2 geräten. seit gestern funzt die live pause und die aufnahmefunktion auf der zweiten box nicht mehr, dank diesem thread habe ich vorhin im kundencenter nachgeschaut und siehe da "live pause und aufnahmefunktion auf zweiter box inaktiv" !? auf nachfrage bei der hotline hiess es die kunden wurden informiert....habe ich wirklich diese email mit der frage welche option ich haben will verpasst oder gab es keine ?

die (nicht sehr freundliche deutsche) dame meinte es wurde ja auf der homepage kommuniziert /emoticons/default_sad.png

culbut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, immerhin erfolgte die Antwort nicht aus Lissabon /emoticons/default_smile.png

20 Minuten Online - Kein Hochdeutsch? Keine Auskunft! - News

Back to topic: Aus meiner Sicht sollten die Abos unverändert bleiben. Sprich, wer 10 Franken pro Monat pro Zusatzbox bezahlte, sollte das weiterhin tun und somit sämtliche Funktionen nutzen können. Komisch, dass man Dich offenbar heruntergestuft hat - selbst wenn man gefragt hätte so ginge ich davon aus, dass der Kunde ohne eine Antwort das behalten möchte was er hat...

Gruss

Tosci

Hallo zusammen
Habe eine Frage zum Thema 5.- sparen wenn man möchte....wir sind swisscom tv plus kunden mit 2 geräten. seit gestern funzt die live pause und die aufnahmefunktion auf der zweiten box nicht mehr, dank diesem thread habe ich vorhin im kundencenter nachgeschaut und siehe da "live pause und aufnahmefunktion auf zweiter box inaktiv" !? auf nachfrage bei der hotline hiess es die kunden wurden informiert....habe ich wirklich diese email mit der frage welche option ich haben will verpasst oder gab es keine ?

die (nicht sehr freundliche deutsche) dame meinte es wurde ja auf der homepage kommuniziert /emoticons/default_sad.png

culbut
Da scheint beim Migrieren der Accounts nicht alles nach Wunsch gelaufen zu sein. Bei mir funktioniert es glücklicherweise noch. Abwarten und Tee trinken.

Robi

Da scheint beim Migrieren der Accounts nicht alles nach Wunsch gelaufen zu sein. Bei mir funktioniert es glücklicherweise noch. Abwarten und Tee trinken.
Robi
Habe gerade festgestellt, dass es bei mir auch nicht mehr funktioniert. /emoticons/default_sad.png

Muss ich jetzt auch noch testen? OK, ich gehe das mal ausprobieren...

UPDATE: Ne, bei mir funzt es. Es heisst zwar eine halbe Minute lang, dass ich 5 Sekunden warten solle... aber danach tut das Ding seine Dienste /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben