Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder melden, obschon ich keine News habe. Denn die Tante von CableCom hat nicht zurück gerufen und irgendwie bin ich es satt, immer wieder bei CableCom anzurufen, denn man hört immer wieder dieselben Sprüche...
Ich glaube nicht, dass CC es fertig bringen wird, in den Partnernetzen 4 weitere DVB-Kanäle ergattern zu können, würd mich ja auch weigern, wenn ich Kabelnetzbetreiber wäre. Obschon, der Anschluss wird ja so oder so bezahlt, ob man nun das ANALOGE VOM KABELNETZBETREIBER oder DIGITALE ANGEBOT VON CABLECOM reinzieht. Also sollte es dem Kabelnetzbetreiber egal sein...
Und wenn ich schaue, wieviele Frequenzen bei G_AG frei sind, frage ich mich nur, wieso sie sich so sträuben... Aber eben, ist halt Vetterliwirtschaft und und und...
Klar versucht CableCom ein Monopol aufzubauen aber ehrlich gefragt, wer versucht das schon nicht? Habe heute morgen noch ein bisschen in Foren rumgestöbert und mir ist es fast wieder schlecht geworden. Microsoft plant den nächsten Schritt zur Monopolisierung, in dem sie in LONGHORN Techniken von Virtual PC fest eingebaut werden und zwar so, dass LONGHORN nicht mehr laufen wird, wenn diese Teile fehlen

. Und dann haben die anderen wieder das nachsehen, denn Microsoft kann ja verbauen, was sie wollen und niemand hält sie auf... Tststs... Aber das nur am Rande und wegen Monopolisierung und so...
Wie schon richtig bemerkt, gibt es sonst keine Alternative zu digital tv, denn DVB-T wird nie richtig kommen in der Schweiz (ausser die Angebote von SF) und auch Swisscom ist zur Zeit ein Riegel vorgesetzt worden. Aber war das Swisscom nicht auch ein Versuch, die MONOPOLISIERUNG voran zu treiben? Ehrlich gesagt, wenn ich über ein Kabel fernsehen, telefonieren und weiss ich nicht was kann, dann gibt es für mich keinen Grund mehr, KABEL-TV rein zu ziehen. Es würde anders aussehen, wenn ich die Möglichkeit hätte, übers KABEL ins Internet zu gehen aber dazu braucht es noch der Austausch der Anschlüsse usw. und deshalb mach ich ADSL... Bei einer Mietwohnung muss der Liegenschaftsverwalter mitziehen und sonst gibt es kein KABEL INTERNET... Tja...
Nun gut, ich finde es von allen beteiligten eine Schweinerei, was jetzt betrieben wird mit DIGITAL TV... CableCom will seine DIGIBOX im Netz haben, die lokalen Betreiber wollen nicht mehr Kanäle für ein Angebot frei schalten und wir zahlen zur Zeit noch den Preis für das volle Programm, obschon nicht alles empfangbar ist usw. usw. usw... Bei wem nun der schwarze Peter liegt, lass ich mal offen... Ich weiss nur, dass ich nicht das ganze Angebot nutzen kann...
Schönen Tag noch...
Thomas