digital Basic nicht überall empfangbar?

retinho

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
24
0
1
Habe seit kurzem CC digital tv.

Nun heisst es beim Paket digital tv erhält man gratis noch digital basic dazu.

Nun musste ich festellen das bei mir (3400 Burgdorf) das Basic Paket nicht läuft. Kann das sein? Eigentlich habe ich mich für CC entschieden damit ich endlich auch Sender wie MTV und U1 empfangen kann welche in diesem basic-Paket enthalten sind. Die werden vom lokalen Netzbetreiber nicht angeboten.....

Kann das überhaupt sein?

 
Ja, leider ist das so.

In den meisten Nicht-Unablecom-Netzen ist das Basis-Packet nicht aufgeschaltet, da die UC zuwenig frequenzen hat.

Sehr schade ist, dass dies von seite der UC nicht deutlich genug kommentiert wird.

Ich wohne in Muri b. Bern und habe das selbe Problem. Habe schon unendliche mails mit der UC gehabt. Aber die geben immer den lokalen Kabelbetreibern die Schuld.

Ich wollte durchbringen, dass ich weniger bezahle, da die UC mir nicht liefert, was sie verspricht. Doch leider Chancenlos. Ich bezahle die Gebühren für Digi-TV an die CC. Da ist es doch nicht mein Problem, wenn sie mit meinem Kabelbetreiber keine Verträge zur nutzung der Frequenzen haben. Schlussendlich wurde mir von der lieben UC sogar der Support verweigert.

Gruess

Rödu

 
Danke für die rasche Antwort! Auch wenn sie leider schlecht ist.....

Ich habe vorhin herausgefunden das man die verfügbaren Pakete auf der CC-Website schon abrufen kann. Man muss einfach sehr genau hinsehen...Aber es wäre ja nicht zuviel verlangt wenn man bei der Übersicht den Hinweis machen würde, das bei einigen Netzbetreibern diverse Pakete nicht funktionieren....

Fühle mich etwas verarscht.... :evil:

Ich denke CC kann sich damit aus der Affäre ziehen das sie das basic Paket als "Gratis" bezeichnen.....

 
ich hab seit mai meine cc rechnungen nicht mehr bezahlt und mich mehrmals bei der nummer die auf der rechnung steht telefonisch und schriftlich beschwert. nach mehreren anläufen haben sie mir die rechnungen erlassen und ab mitte oktober hab ich am neuen wohnort dann das basic paket und muss wieder blechen /emoticons/default_smile.png

 
Geht mir genau gleich wie Roedu! Auch der Kabelnetzbetreiber meldet sich nicht mehr. Und am Telefon habe ich mich sowas von aufgeregt, dass ichs besser sein lasse. Meiner Gesundeheit zuliebe! Unser doofer Kabelnetzbetreiber will irgendwann selber Kanäle aufschalten aber bisher haben Sie gesagt Sie haben noch nicht überall genug Platz für alle CC Programme. Wer da noch durchsteigt...

 
Das ist die Ironie das Lebens:

Entweder du hast das Teleclub-Angebot mit 17 Sender dafür digital tv basic nicht oder umgekehrt.

Ich fühle mich wieder wie Hans Dampf im Schneckenloch. Ich hätte natürlich lieber alle 17 Teleclub Sender und würde dafür auf digital tv basic verzichten.

Vermutlich gibt es sogar einige Luxusnetze, welche alles haben...