Zum Inhalt springen

Neue Encoder / massiv bessere Bildqualität bei BW-TV

111 Antworten20'044 AufrufeGestartet von tosci ·

cybi2'842 Beiträge
scheinbar /emoticons/default_biggrin.png

nee aber ich denke man wil auch möglichst viele Sprachen bedienen mit dem besseren Bild.

dakis1'007 Beiträge
rtk, channel1 und E! werden mehr geschaut als die bbc's und itv's?!? /emoticons/default_eek.png
E! mit Sicherheit - die russischen wohl kaum.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Dass auch die von mir hin und wieder geschauten MCM Top und Télétoon drunter sind, erstaunt mich zugegebenermassen. Aber es ist mir recht. /emoticons/default_biggrin.png

blaess58 Beiträge
Seit der Umstellung habe ich z.T. massive Probleme.

1) Wetten-Dass auf SF1 war am Anfang eine Katastrophe. Bild hinkte und blieb stehen, Ton viel aus usw. Auf ZDF und ORF war alles ok.

2) Auto Mobile auf VoX am Sonntag. Tonlage stimmte überhaupt nicht. War wirklich schlimm!

Bis dato hatte ich wirklich überhaupt keine Probleme mit BluewinTV. Sind die Probleme bekannt?

tosci5'731 Beiträge
Das mit dem Ton auf Vox ist ein anderes Problem und tritt auch bei Cablecom auf, siehe hier:

http://www.digi-tv.ch/cablecom/3811-tonqualitaet-auf-vox.html

Gruss

Tosci

cybi2'842 Beiträge
ich hab auch ein bisschen dem Tomi zugekuckt, hatte aber keine Probleme auf SF

roman709'245 Beiträge
Ich hatte Wetten dass von SF1 aufgenommen. Die Aufnahme war in Ordnung.

blaess58 Beiträge
ok, interessant. Merci für das Feedback. Lags vielleicht doch bei mir 🙂, obwohl die Box erst gerade neu gebootet wurde.

robi6'764 Beiträge
ok, interessant. Merci für das Feedback. Lags vielleicht doch bei mir 🙂, obwohl die Box erst gerade neu gebootet wurde.
Boote auch mal den Router, der kann auch für Aussetzer verantworltich sein.

Robi

cybi2'842 Beiträge
Habe weitere Beobachtungen gemacht.

und zwar scheint bei VOD ein dolby signal gesendet zu werden.

heisst nicht es gibt 5.1 sound aber mein Receiver erkennt eine dolby codierung wenn der filmtrailer startet.

naja es scheint sich was zu tun.

und was ich auch sehr positiv finde, die Lautstärke ist gleich wie sonst auch /emoticons/default_wink.png

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Habe nun auch endlich die Möglichkeit gehabt, die neuen Encoder zu testen und es sieht tatsächlich klasse aus! Kein Vergleich zu vorher. Gute Arbeit!

pinguin42 Beiträge
Hallo Leute

Warum sind eigentlich ORF1 + ORF2 noch immer nicht auf die neuen Encoder umgestellt worden😕

Grüsse

hume131'328 Beiträge
Naja, diese beiden sind ja von Haus aus (da von DVB-T abgenommen) nicht wirklich gut. Da bringt auch der beste Encoder nichts. Mittelmässig bleibt halt dann mittelmässig.

cybi2'842 Beiträge
Da gibt es noch Probleme mit TXT.

Wen die behoben sind wird umgestellt.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nebenbei ist die ORF-Qualität über DVB-T nicht wirklich schlechter als z.B. die der meisten Privatsender. Da dürfte sich bei Bluewin TV der Encoderwechsel trotz allem klar bemerkbar machen.

roman709'245 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass auf den beiden ORF-Sendern jetzt auch die neuen Encoder werkeln. Die Bildqualität scheint jetzt so zu sein, wie sie ab DVB-T möglich ist.

Anscheinend wurden die Probleme gelöst. Teletext funktioniert auch.

Sind wohl noch weitere Sender betroffen?

robi6'764 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass auf den beiden ORF-Sendern jetzt auch die neuen Encoder werkeln. Die Bildqualität scheint jetzt so zu sein, wie sie ab DVB-T möglich ist.
Der Kandidat hat 100 Punkte /emoticons/default_biggrin.png

Robi

roman709'245 Beiträge
Der Kandidat hat 100 Punkte /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Gab es noch mehr Änderungen?

robi6'764 Beiträge
Gab es noch mehr Änderungen?
Wenn du sie nicht bemerkst, sind sie nicht relevant /emoticons/default_biggrin.png

Ich glaube es sind noch weitere Sender mit umgestellt worden, habe aber die komplette Liste nicht. Wenn es dich brennend interessiert kann ich mal nachfragen..

Robi

Guest
Wenn du sie nicht bemerkst, sind sie nicht relevant /emoticons/default_biggrin.png
Ich glaube es sind noch weitere Sender mit umgestellt worden, habe aber die komplette Liste nicht. Wenn es dich brennend interessiert kann ich mal nachfragen..

Robi
Ich wüsste auch gerne,welche Sender alles eine bessere Bildqualität haben...

Seite 5 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema