Zum Inhalt springen

Neue Encoder / massiv bessere Bildqualität bei BW-TV

111 Antworten20'044 AufrufeGestartet von tosci ·

Miles66 Beiträge
Aha, jetzt scheint sich bildmässig tatsächlich etwas getan zu haben 🙂

Bisher galt bei meinem Plasma folgende Reihenfolge: 1.BWTV HD, 2.CC SD, 3.DVB-T,

4.BWTV SD.

Seit heute rutscht BWTV SD nun vor DVB-T, leicht hinter CC. Das Bild ist bei mir mit DVB-T zwar immer noch eine Spur schärfer, dafür kommt das neue BWTV Bild ruhiger und weniger pixelig daher. Noch kein Grund CC abzubestellen, doch wenn BWTV das selbe Programmangebot wie CC Collection anbieten kann, dann werde ich mich wohl von einer Box trennen.

Gruss Miles

Matia218 Beiträge
Schaue gerade Eishockey mit Bluewin TV auf SF 2. Bis vor kurzem wäre mir das nicht in den Sinn gekommen, da habe ich das Spiel lieber analog geschaut.

Somit entfällt mein wichtigster (beinahe einziger) Kritikpunkt.

Alexander236 Beiträge
Yep, ist wie HDTV für Arme (die mit einem 15er-Profil)

rdkay35 Beiträge
Yep, ist wie HDTV für Arme (die mit einem 15er-Profil)
Dasselbe habe ich vorher auch gedacht! Ich habe "La Traviata" auf HD Suisse, SF1 und Anixe HD verglichen und der Unterschied ist nicht (mehr)so krass, SF1 ist mit Iplex Encoder auch "fast HD Qualität" /emoticons/default_wink.png

h-max697 Beiträge
tsr1 und tsr2 scheinen auch bereits mit den neuen encodern zu laufen /emoticons/default_smile.png

wenn man aktuell zwischen tsr2 und tf1 (auf beiden läuft gerade der selbe fussballmatch)

hin und her schaltet sind das tatsächlich welten an qualitätsunterschied /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_biggrin.png

bligg181 Beiträge
Entlich,ich sag nur Fantastisch!Ich hoffe es bleibt jetzt so!Fast schon HD Qualität

Gelöschtes Mitglied 1349
Wow, hier klingt's ja schon fast wie auf einem BW-TV Werbeportal /emoticons/default_biggrin.png

Massiv bessere Bildqualität, digi-tv.ch als Swisscom Business Partner...

Wenn das so weitergeht, muss ich ja auch bald mal mit dem Gedanken eines Wechsels zu BW-TV spielen!

tosci5'731 Beiträge
@chris2008: das mit dem Business-Partner und den neuen Encodern ist Zufall. Aber wenn Du BW-TV willst, dann bitte gerne über mich bestellen 🙂

The Dude908 Beiträge
Ich finde es super das nun die neuen Encoder endlich da sind. /emoticons/default_biggrin.png

Es ist schon ein markanter unterschied. Besonders zu sehen bei Sendungen mit vielen bewegenden Lichtern oder Blitzen.

Alexander236 Beiträge
Wieviele Sender werden denn so nach und nach umgestellt?

Es möchte natürlich jeder, dass seine Lieblingsspartensender in der neuen Top-Qualität gesendet werden.../emoticons/default_smile.png

AndreasSt216 Beiträge
@chris2008: das mit dem Business-Partner und den neuen Encodern ist Zufall. Aber wenn Du BW-TV willst, dann bitte gerne über mich bestellen 🙂
Ich sehe, BWTV macht langsam Fortschritte. /emoticons/default_wink.png

Doch leider, solange mir Bluewin TV kein HDTV anbieten kann, ist Bluewin TV für mich überhaupt keine Option mehr. Selbst mit einem perfekten SD-Bild ist da nichts zu wollen, die Zukunft ist nun mal HDTV. /emoticons/default_ohmy.png

Ich wohne nur 970m Luftlinie von der Telefonzentrale entfernt, also nicht irgendwie abgelegen. Ich sehe da nicht so recht, wie sich Bluewin TV in der nahen HDTV-Zukunft ausserhalb der grossen Städte halten soll.

robi6'764 Beiträge
Wieviele Sender werden denn so nach und nach umgestellt?Es möchte natürlich jeder, dass seine Lieblingsspartensender in der neuen Top-Qualität gesendet werden.../emoticons/default_smile.png
Im ersten Rutsch rund 70 Sender aus den Top100. Die Auswahl erfolgte primär über die Nutzungshäufigkeit und -dauer, aber auch an den zu erwartenden Verbesserungen und natürlich ob "pay" oder "free".

Robi

roman709'245 Beiträge
und natürlich ob "pay" oder "free".
Das freut mich. Für TC bezahlt man relativ viel Geld und erwartet dann auch, dass man eine entsprechende Qualität dafür bekommt. Zumindest bei den TC-Filmkanälen und den Sport-Eigenprodutktionen sollte eine starke Verbesserung möglich sein. Die anderen kommen teilweise schon miserabel ab Sat.

Alexander236 Beiträge
Im ersten Rutsch rund 70 Sender aus den Top100.
/emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png...70.../emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png ich hegte schon Befürchtungen es wären nur so etwa 10.

cybi2'842 Beiträge
sind ja jetzt schon 30-40 umgestellt.

roman709'245 Beiträge
sind ja jetzt schon 30-40 umgestellt.
Ich tippe eher auf über 50.

diri167 Beiträge
Auch ein Grund, weshalb ich CC nun endgültig gekündigt habe auf 31.12.08.

BWTV hat gute Stabilität, Bildqualität, VoD, Radio und Internetradio funktioniert

(welcher Radio hat schon ein 40 Zoll Display ;-) )

Mich würde ja wunder nehmen, wie viele BWTV-Nutzer parallel CC noch aktiv hat. Ich denke daher merkt CC auch nicht viel von BWTV, weil die meisten noch beides nutzen.

Wäre ja mal ein Thema für eine neue Umfrage.

Gruss

Diri

Silversurfer108 Beiträge
Mich würde ein Vergleich betreffend Bildqualität von CC-Digital-TV und Bluewin-TV brennend interessieren !

Wer hat zurzeit beide Boxen im Einsatz und weiss etwas zu berichten ?

robi6'764 Beiträge
Wer hat zurzeit beide Boxen im Einsatz und weiss etwas zu berichten ?
Ich habe Zugang zu beiden Systemen und erst noch parallel (auf zwei identischen Monitoren) ... Aber ich äussere mich nicht dazu, obwohl ich eine Meinung dazu habe. Vielleicht eines: Die Qualitäten liegen wirklich sehr sehr nahe bei einander. Sollte ich an objektive Messresultate kommen, werde ich mir überlegen etwas dazu zu sagen /emoticons/default_wink.png

Robi

anykey5'528 Beiträge
Kann das Bild über Bluewin überhaupt besser als das der Cablecom sein? Wenn die CC das Bild 1:1 ab Sat nimmt?

Klar, die Elektronik in den Boxen könnte noch entscheidend sein, da hat Bluewin wohl die Nase (weit weit) vorn /emoticons/default_wink.png

Seite 2 von 6 · 112 Beiträge in diesem Thema