Netflix

Ich frage mich ja: Wieso sperrt Coop ausgerechnet Netflix?
Aber naja.

Usenet hat bessere Auswahl :)
Ist nicht Coop, sondern Credit Suisse (welche die Supercard Plus rausgeben) - die haben immer wieder mal einen Dachschaden und führen "Betrugsprävention" durch (wohl primär Arbeitsbeschaffungsmassnahmen für gelangweilte Nachtschicht-Mitarbeiter). Dass dies dann üble Konsequenzen für Abonnenten hat, ist ihnen offenbar egal. Ich habe ihnen jedenfalls beim letzten Mal mitgeteilt, dass ich die Supercard als Konsequenz aus meinem "Netflix-Verlust" nun nur noch für Notfälle einsetze :-/

 
Ich bekam nach der ersten Buchung von Netflix sogar einen Anruf. Dort gab ich das OK.

Wobei ich mich frage: Wieso führt Netflix dieses PLZ Ding ein? Gefakete Karten kommen sicher mit PLZ.

Wollen sie etwa böse zahlende Kunden vertreiben?

 
Bei mir hat die CS damals auch angerufen, als ich Netflix abonniert habe. Scheint als wäre das irgendwie ein Indiz dafür, dass die Karte seltsam genutzt wird. Dabei will ich doch NUR bezahlen!

 
Ich bekam nach der ersten Buchung von Netflix sogar einen Anruf. Dort gab ich das OK.
Wobei ich mich frage: Wieso führt Netflix dieses PLZ Ding ein? Gefakete Karten kommen sicher mit PLZ.

Wollen sie etwa böse zahlende Kunden vertreiben?
Die PLZ Abfrage kam mit Garantie auf Druck der Rechteverwerter. Wäre ja noch schöner, wenn schweizer Kunden englischsprachige Inhalte konsumieren / kaufen würden! Die sollen gefälligst die Meisterwerke der Arena-Synchron konsumieren! Du musst halt auch sehen: Kreditkartenbetrüger sind noch lange nicht so kriminell wie die ganzen schweizer Schwarz-Seher!

 
Die PLZ Abfrage kam mit Garantie auf Druck der Rechteverwerter. Wäre ja noch schöner, wenn schweizer Kunden englischsprachige Inhalte konsumieren / kaufen würden! Die sollen gefälligst die Meisterwerke der Arena-Synchron konsumieren! Du musst halt auch sehen: Kreditkartenbetrüger sind noch lange nicht so kriminell wie die ganzen schweizer Schwarz-Seher!
Hat soweit ich weiss nichts mit den Rechtevewertern zu tun. Weil es gibt bei Kreditkarten auch sogenannte Flags und Codes welche die Herausgeber einer Kreditkarte identifizieren. Man hätte ja einfach alle ausländischen Herausgeber sperren können...

Es geht ja nicht nur um den ZIP Code, sondern normalerweise wird die ganze Rechnungsadresse verglichen: Strasse, ZIP, Ort und Kontaktnummer des Kunden. Somit stellt man sicher, dass auch sicherlich die Person die Karte benutzt, dem sie auch gehört. Bei den meisten geklauten Kreditkarten ist das nicht der Fall.

Eröffnet ein amerikanisches Bankkonto, da gibts meistens eine VISA Debitkarte dazu... diese haben die gleichen Funktionen wie eine Kreditkarte, greifen aber auf das Bankkontoguthaben direkt zu.

 
Eröffnet ein amerikanisches Bankkonto, da gibts meistens eine VISA Debitkarte dazu... diese haben die gleichen Funktionen wie eine Kreditkarte, greifen aber auf das Bankkontoguthaben direkt zu.
Hast du Erfahrungen, wie (einfach) das als Tourist geht?

 
Hast du Erfahrungen, wie (einfach) das als Tourist geht?
gar nicht. Selbst mit einem Studenten-Visum ist das de facto unmöglich. Man braucht dazu in der Regel einen Sozialversicherungsausweis, den man nur erhält, wenn man sich permanent in den USA aufhält. Ausländer können ein Konto nur (mit der entsprechenden Bescheinigung) eröffnen, wenn sie kurz vor der permanenten Einreise stehen.

 
Hat soweit ich weiss nichts mit den Rechtevewertern zu tun. Weil es gibt bei Kreditkarten auch sogenannte Flags und Codes welche die Herausgeber einer Kreditkarte identifizieren. Man hätte ja einfach alle ausländischen Herausgeber sperren können...
nein, denn dann hätte man auch gleichzeitig alle Kunden in den USA gesperrt, welche ausländische Kreditkarten verwenden. Netflix will nicht alle Touris, Geschäftsleute etc. aussperren, die sich in den USA aufhalten. Auch bei ausländischen Kreditkarten kann man US-Adressen hinterlegen, wenn man den Wohnsitz gegenüber dem Kreditkartenherausgeber nachweisen kann.

Das ganze liegt zu 100% an den Rechteverwertern. Im Moment ist die Umsetzung noch halbherzig, da Netflix natürlich auf jeden zahlenden Kunden angewiesen wäre. Sobald Netflix dann aber auch in Europa grossflächig vertreten ist, ist das dann eh vorbei.

 
gar nicht. Selbst mit einem Studenten-Visum ist das de facto unmöglich. Man braucht dazu in der Regel einen Sozialversicherungsausweis, den man nur erhält, wenn man sich permanent in den USA aufhält. Ausländer können ein Konto nur (mit der entsprechenden Bescheinigung) eröffnen, wenn sie kurz vor der permanenten Einreise stehen.
Blödsinn.... Social Security brauchst du nur wenn du etwas gegen Kredit eröffnest. Du musst nur deinen Reisepass und Einreisebestätigung vorlegen. Übrigens Social Security kriegst du nicht als Student, ausser du arbeitest oder beziehst sonst irgendwie Leistungen vom Staat oder zahlst Beiträge an Social Security. Das einzige was du vielleicht noch brauchst ist eine POA (proof of address). Als Doppelbürger habe ich kein Problem ein Konto zu eröffnen, ich habe aber ein paar Bekannte (mit Touristenvisa-VISA Waiver), die so ein Konto eröffnen konnten und ja das mit Patriot Act.

Aber du musst es vorort eröffnen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald Netflix dann aber auch in Europa grossflächig vertreten ist, ist das dann eh vorbei.
Launch date für Netflix UK & Ireland war doch am 9. Januar 2012...

Ob es für einen CH Bürger leichter ist, sich ein UK Bankkonto zu besorgen als ein US Konto kann ich nicht beurteilen.

Aber ich glaube kaum, dass sich Inhaltlich viel ändern wird. Sie können ja nach wie vor bestimmen, dass man über Netflix US gewissen Content früher sehen kann als über Netflix UK. Und wieder anderen evtl. gar nicht, wenn's den Urhebern halt nicht passt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei UK noch immer massiv früher ist als UK.

In UK konnte ich damals auch nur mit 3 Monaten Aufenthalt ein Konto eröffnen.

 
Blödsinn.... Social Security brauchst du nur wenn du etwas gegen Kredit eröffnest. Du musst nur deinen Reisepass und Einreisebestätigung vorlegen. Übrigens Social Security kriegst du nicht als Student, ausser du arbeitest oder beziehst sonst irgendwie Leistungen vom Staat oder zahlst Beiträge an Social Security. Das einzige was du vielleicht noch brauchst ist eine POA (proof of address). Als Doppelbürger habe ich kein Problem ein Konto zu eröffnen, ich habe aber ein paar Bekannte (mit Touristenvisa-VISA Waiver), die so ein Konto eröffnen konnten und ja das mit Patriot Act.
Wir haben vor einem Jahr eine Green Card in der Lotterie gewonnen und wollten eigentlich auswandern. Hat dann im Endeffekt nicht geklappt, weil meine Frau krank wurde. Anyway - wir waren damals mehrmals vor Ort und wollten alles vorbereiten. Daher meine Aussagen:

- Bankkonto eröffnen ging ausschliesslich mit Social Security Nummer oder Bestätigung von der Botschaft, dass das Immigrationsverfahren läuft (wir waren bei zig Banken)

- Eine Social Security Nummer kann jeder beantragen. Ich hatte selber eine, als ich als Austausch-Studi dort war (und nein, ich habe nicht gearbeitet). Ist aber im Endeffekt keine gute Idee, da die Registrierung bei der Armee über die Social Security Nummer läuft (ausser man hat einen US-Führerschein, dann geht's über den). Meine Gastfamilie wurde nach meiner Rückreise über Monate hinweg von der Armee belästigt, weil ich mich nicht registriert hatte

- Als Doppelbürger hast Du das Problem nicht, da die, wenn Du einen US Pass vorweist, nur nach einer gültigen Adresse fragen - das ist mir schon klar.

- Als Tourist ein Konto zu eröffnen, ist de facto unmöglich. Natürlich wird's auch in den USA Banken geben, die's nicht so genau nehmen. Mit dem Patriot Act hat das gänzlich wenig zu tun. In den USA gab's noch nie ein Bankgeheimnis, sodass der Staat ohnehin immer schon auf Antrag in alle Konti schauen konnte.

 
Wir haben vor einem Jahr eine Green Card in der Lotterie gewonnen und wollten eigentlich auswandern. Hat dann im Endeffekt nicht geklappt, weil meine Frau krank wurde. Anyway - wir waren damals mehrmals vor Ort und wollten alles vorbereiten. Daher meine Aussagen:- Bankkonto eröffnen ging ausschliesslich mit Social Security Nummer oder Bestätigung von der Botschaft, dass das Immigrationsverfahren läuft (wir waren bei zig Banken)- Eine Social Security Nummer kann jeder beantragen. Ich hatte selber eine, als ich als Austausch-Studi dort war (und nein, ich habe nicht gearbeitet). Ist aber im Endeffekt keine gute Idee, da die Registrierung bei der Armee über die Social Security Nummer läuft (ausser man hat einen US-Führerschein, dann geht's über den). Meine Gastfamilie wurde nach meiner Rückreise über Monate hinweg von der Armee belästigt, weil ich mich nicht registriert hatte- Als Doppelbürger hast Du das Problem nicht, da die, wenn Du einen US Pass vorweist, nur nach einer gültigen Adresse fragen - das ist mir schon klar. - Als Tourist ein Konto zu eröffnen, ist de facto unmöglich. Natürlich wird's auch in den USA Banken geben, die's nicht so genau nehmen. Mit dem Patriot Act hat das gänzlich wenig zu tun. In den USA gab's noch nie ein Bankgeheimnis, sodass der Staat ohnehin immer schon auf Antrag in alle Konti schauen konnte.
Eine Social Security kann nicht jeder beantragen. Ausländer ohne Arbeitsverhältnis oder ohne Staatsrelavante Dienstleistungen (Das können auch Studenten) können eine ITIN beantragen, welche das gleiche Format wie die Social Security Nummer haben.Ich war vor 1 1/2 Jahren selbst bei einem Bekannten dabei, wie ein Bankkonto bei Chase eröffnet wurde. Proof of address vorgelegt, Pass eingescannt + noch leeres Departure Recort vorgelegt. Das wars. Die Social Security Nummer wird in den USA als Identifikationsdokument benutzt. Jedoch kannst du als möglicher Kunde auch darauf bestehen ein anderes Identifikationsdokument vorzulegen, wenn du weiteres Beweismaterial vorlegst.
Wer nicht in die USA reisen will um an eine US Billing address zu kommen, kanns auch so machen:

1. Remailing Service anmelden... gibt verschiedene

2. Sich bei www.netspend.com für eine VISA Debit card anmelden

3. Pass einscannen und an Netspend faxen

4. Guthaben auf das Netspend via Paypal überweisen

5. Auf die VISA Debit Card warten

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Social Security kann nicht jeder beantragen.
Wer nicht in die USA reisen will um an eine US Billing address zu kommen, kanns auch so machen:

1. Remailing Service anmelden... gibt verschiedene

2. Sich bei www.netspend.com für eine VISA Debit card anmelden
Social Security kann durchaus jeder beantragen - das ist Null Problem. Bringt nur nichts.

Netspend wird von Netflix und den meisten anderen Anbietern nicht akzeptiert. Netflix, Apple etc. akzeptieren explizit keine Pre-Paid Kreditkarten.

 
Social Security kann durchaus jeder beantragen - das ist Null Problem. Bringt nur nichts.
Nein kann nicht jeder ist abhängig von deinem Immigration Status. Für die, die nicht SSN berechtigt sind, gibt es die ITIN.

Hast du das getestet? Ich konnte mal vor 1-2 Jahren im Itunes mit einer Netspend Karte Apps einkaufen... weiss aber nicht ob sich da was geändert hat.

Und Netflix funktioniert mit meiner Debit MasterCard problemlos, ist in diesem Sinn auch "prepaid".

Was ist mit deinem Status passiert? Hast du den verloren oder reist 1x pro Jahr ein?

 
Nein kann nicht jeder ist abhängig von deinem Immigration Status. Für die, die nicht SSN berechtigt sind, gibt es die ITIN.
Hast du das getestet? Ich konnte mal vor 1-2 Jahren im Itunes mit einer Netspend Karte Apps einkaufen... weiss aber nicht ob sich da was geändert hat.

Und Netflix funktioniert mit meiner Debit MasterCard problemlos, ist in diesem Sinn auch "prepaid".

Was ist mit deinem Status passiert? Hast du den verloren oder reist 1x pro Jahr ein?
wir haben die Greencard im Endeffekt gar nie erhalten - wir waren für's Interview aufgeboten, aber dann wurde meine Frau krank und wir mussten das Prozedere abbrechen, da sie in den USA keine Krankenversicherung erhalten hätte. Abgesehen davon ist die Mutter meiner Frau Amerikanerin - d.h. sie könnte die Greencard auch über den Sponsorship Weg beantragen.

Netflix akzeptiert die meisten Prepaid Karten nicht:

Is there anyway I can get Netflix to accept my Debit Card as payment? - Yahoo! Answers

Netspend geht definitiv nicht - habe das schon ein paarmal gelesen.

ich denke, ich werde mir beim nächsten Familenbesuch in den USA vor Ort eine Karte holen, ist einfacher.

 
Mit Unblock-Us scheint Netflix noch zu funktionieren (hab's selbst nicht getestet, nur von einem Kollegen als Tipp bekommen).

Prinzipiell lässt sich eine Schweizer Kreditkarte benützen, sofern sich die ersten vier Stellen einer CH-PLZ mit einer US-PLZ decken (siehe Erklärung hier). Derselbe Artikel erklärt auch, was zu tun ist, wenn das nicht klappt (resp. wie man an eine US-Kreditkarte - Virtual Visa - kommt).

 
Mit dem neuen AppleTV der 3. Generation, welches auch 1080p Auflösung beherrscht, kam auch eine neue FirmWare mit neuer Benutzeroberfläche daher. Das Update steht auch für die 2. Generation mit 720p Auflösung bereit. (Ich kann's nicht testen, hab' noch das grössere 1. Gen. Gerät mit internem HDD.)

Unter anderem soll man da direkt und über die Apple-ID Netflix oder auch den Baseball-Dienst MLB.tv abonnieren können:

Neue Apple-TV-Software erlaubt direkte Netflix-Abos | Mac & i

Hat das schon einer von euch versucht? Das wäre ja eine grosse Vereinfachung, wenn das so klappen würde! Oder werden nicht US Kontos davon ausgesperrt...

 
Hab meine AppleTV2 upgedated... sieht alles toller aus, die Funktionen ändern jedoch nicht sprich es sind keine Netflix, MBL etc Icons zu sehen /emoticons/default_wink.png Die wurden wohl ausgeblendet...