Netflix

Ich hatte auf einem New Yorker Server mit speedtest.net ungefähr 5-6 MBit/s. Reichte allerdings immer noch nicht für HD (auf einem Mac, ohne Apple TV)...

 
@anykey

Also auch kein HD für dich?

Ich bin mittlerweile auf DC zuürck

 
Ich bin mir noch nicht sicher, obs tatsächlich an der Bandbreite liegt.

Laut diversen Berichten soll für HD eigentlich 4-5Mbit/s reichen.

 
Wobei die Auswahl ja schon toll ist. /emoticons/default_smile.png

 
Das Apple TV 2 gibts übrigens beim Mediamarkt Oftringen im Moment für 109.- CHF. Keine Ahnung ob die das falsch angeschrieben haben /emoticons/default_wink.png

 
Wäre zu schön wenn man darauf FreeBSD oder Linux installieren könnte :) Muss mich noch ein bisschen gedulden.
Naja, iOS ist ja nicht weit weg von einem richtigen Unix /emoticons/default_wink.png

 
Heute hat Netflix via StrongVPN gelaggt. Wollte nur mal wieder "Money Pit" sehen - Buffering alle 3 Minuten :-(

 
Konnt's nicht lassen und hab's jetzt auch mal abonniert, via Apple TV und einem WNDR3700 Router mit custom firmware.

Allerdings kann ich Euren Enthusiasmus, was das angebotene Material betrifft, nicht teilen. Das Zeugs ist doch alles uralt? Die meisten Serien sind 3-4 Jahre alt, die neueren Seasons fehlen alle. Zudem ist bei vielen Angeboten gerademal die 1. Season drin, der Rest (obwohl auch schon alt) fehlt dann auch. So z.B. bei Californication.

Das Filmangebot ist auch eher eingestaubt. Wer hier Pay-TV hat (auch Sky Deutschland), hat alles angebotene schon vor Jahren gesehen. Das ganze kommt mir eher ein Bisschen wie die Angebote von Turner Classic Movies oder MGM vor, wo viele Klassiker zu sehen sind, aber kaum was aktuelles.

Gut, für 7 Fr. pro Monat kann man nicht viel sagen - ist aber jetzt nicht das bahnbrechende US-TV Erlebnis, das ich mir erhofft hatte.

 
Seit heute geht meine CH-Kreditkarte nicht mehr.

Bin ich alleine?

 
Konnt's nicht lassen und hab's jetzt auch mal abonniert, via Apple TV und einem WNDR3700 Router mit custom firmware. Allerdings kann ich Euren Enthusiasmus, was das angebotene Material betrifft, nicht teilen. Das Zeugs ist doch alles uralt? Die meisten Serien sind 3-4 Jahre alt, die neueren Seasons fehlen alle. Zudem ist bei vielen Angeboten gerademal die 1. Season drin, der Rest (obwohl auch schon alt) fehlt dann auch. So z.B. bei Californication.

Das Filmangebot ist auch eher eingestaubt. Wer hier Pay-TV hat (auch Sky Deutschland), hat alles angebotene schon vor Jahren gesehen. Das ganze kommt mir eher ein Bisschen wie die Angebote von Turner Classic Movies oder MGM vor, wo viele Klassiker zu sehen sind, aber kaum was aktuelles.
Konkurenz belebt das Geschäft... Hoffen wir mal, dass mit dem Europastart von Netflix Das ganze etwas in bewegung kommt. Lovefilm ist ja mit VoD auch noch in der Entwicklung...

Gruss Vagzubi

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute geht meine CH-Kreditkarte nicht mehr.Bin ich alleine?
Coop Supercard, oder sonstwas bei Credit Suisse? Die haben vor Weihnachten aus "Betrugsprävention" mal alle Netflix Zahlungen zurückweisen lassen. Das Problem ist, dass nach einer zurückgewiesenen Zahlung die Kartendetails bei netflix neu eingegeben werden müssen. Das geht aber neu nur noch, wenn die (neu notwendige) Postleitzahl mit jener, die beim Kreditkarten herausgeber gespeichert ist, übereinstimmt. De facto wird das Problem also spätestens dann, wenn die eigene Karte abläuft, jeden betreffen.

Ich hab's zig Mal probiert, auch noch über Paypal etc. und irgendwann ging's plötzlich - ich weiss nicht wie und warum, aber aktuell läuft's wieder. Allerdings läuft die dort gespeicherte Karte in 3 Monaten ab, dann ist wohl endgültig Sense. Will heissen, ich muss noch 2 Seasons Mad Men reinziehen bis dann :)

Anyway, war ja klar, dass das nicht ewig so weitergeht.

 
Konkurenz belebt das Geschäft... Hoffen wir mal, dass mit dem Europastart von Netflix Das ganze etwas in bewegung kommt. Lovefilm ist ja mit VoD auch noch in der Entwicklung...
Gruss Vagzubi
Wie gesagt - falls das jemals hier kommen sollte, was extrem unwahrscheinlich ist aufgrund der Marktgrösse, wird alles nur uralter Mist in Synchronfassung sein. Die dürfen da gar nichts bringen, was nicht schon im TV lief. Wenn man bedenkt, dass das ganze Zeug im deutschen TV erst Monate bis Jahre verspätet läuft, könnt Ihr Euch leicht vorstellen, wie das Angebot auf netflix.ch oder netflix.de dann aussehen würde. Nee danke.

 
Coop Supercard, oder sonstwas bei Credit Suisse? Die haben vor Weihnachten aus "Betrugsprävention" mal alle Netflix Zahlungen zurückweisen lassen. Das Problem ist, dass nach einer zurückgewiesenen Zahlung die Kartendetails bei netflix neu eingegeben werden müssen. Das geht aber neu nur noch, wenn die (neu notwendige) Postleitzahl mit jener, die beim Kreditkarten herausgeber gespeichert ist, übereinstimmt. De facto wird das Problem also spätestens dann, wenn die eigene Karte abläuft, jeden betreffen. Ich hab's zig Mal probiert, auch noch über Paypal etc. und irgendwann ging's plötzlich - ich weiss nicht wie und warum, aber aktuell läuft's wieder. Allerdings läuft die dort gespeicherte Karte in 3 Monaten ab, dann ist wohl endgültig Sense. Will heissen, ich muss noch 2 Seasons Mad Men reinziehen bis dann :)

Anyway, war ja klar, dass das nicht ewig so weitergeht.
Irgendwie ging meine Schweizer Kreditkarte da noch nie, hab aber noch eine MasterCard von Chase, die geht problemlos. Selbst wenn man eine Schweizer Kreditkarte bei der Bank auf eine US Adresse anpassen würde, würde das ganze nicht funktionieren, da Schweizer Karten kein AVS (Address Verification System) Feature haben. Die einzige Kreditkarte welche in der Schweiz AVS tauglich ist: American Express. Habe ich aber noch nie getestet.

Soll ich jetzt meine US Kreditkarte gegen Provision anbieten /emoticons/default_wink.png ?

 
Irgendwie ging meine Schweizer Kreditkarte da noch nie, hab aber noch eine MasterCard von Chase, die geht problemlos.
Also meine Coop Supercard sowie meine Kantonalbank Visa gingen problemlos, bis Netflix die PLZ-Abfrage eingebaut hat. American Express hingegen ging NICHT.

 
Ich frage mich ja: Wieso sperrt Coop ausgerechnet Netflix?

Aber naja.

Usenet hat bessere Auswahl :)