Netflix

anykey

Super-Moderator
07. Feb. 2007
5.528
12
38
35
So, ich hab das Netflix Instant Streaming mal ausprobiert.

Grundsätzlich überzeugt mich die Auswahl der Filme. Natürlich gibt es nur Englisch als Audio-Sprache, das stört mich allerdings eher nicht.

Untertitel sind bei den Filmen die ich mir kurz angeschaut habe, verfügbar.

Preis inkl. VPN liegt bei 14.99$ / Monat, für mich absolut akzeptabel.

 
Und wieso geht das bei uns nicht?

(Ich meine jetzt, wieso liegt kein solches Angebot vor)

P.S. Details über dein Setup? /emoticons/default_smile.png

 
Ich habe Netflix schon laenger abonniert.

Den VPN Tunnel habe ich direkt auf dem Router konfiguriert und lasse den ganzen Netzwerk Traffic, welcher das Netflix Subnetz als Ziel hat ueber diesen Tunnel routen.

So kann ich ueber die GoogleTV Box direkt am TV Netflix benutzen oder auch am PC bzw. Ipod.

 
@smid: Was willst du genau wissen?

@crypticro: Kannst du mir die Subnet-Adressen von Netflix geben?

Ich hab nun noch das Problem, dass ich am TV das Netflix-Widget nicht habe. Allerdings scheint die Firmware vom LG zumindest teilweise hackbar zu sein, da der TV unter Linux läuft. Mal schauen, so wie es aussieht, läuft die App dann aber nur mit 940xirgendwas Pixeln, dann setz ich dann doch eher auf Apple TV...

 
@smid: Was willst du genau wissen?
@crypticro: Kannst du mir die Subnet-Adressen von Netflix geben?
Ja kann ich jedoch kommt das darauf an was fuer ein Netflix Client du benutzt? Hab festgestellt, dass es fuer die PC Web Applikation z.b. ein anderes Subnetz ist als z.b. fuer die GoogleTV Application. Sonst bleibt dir nur uebrig die Routerlogs zu analysieren /emoticons/default_wink.png.

 
hi

So, ich hab das Netflix Instant Streaming mal ausprobiert.
Grundsätzlich überzeugt mich die Auswahl der Filme. Natürlich gibt es nur Englisch als Audio-Sprache, das stört mich allerdings eher nicht.

Untertitel sind bei den Filmen die ich mir kurz angeschaut habe, verfügbar.

Preis inkl. VPN liegt bei 14.99$ / Monat, für mich absolut akzeptabel.
Welcher VPN Anbieter hast Du genommen? Keine Probleme mit HD?

Grüsse

 
Welcher VPN Anbieter hast Du genommen? Keine Probleme mit HD?
VPN läuft über StrongVPN.com, aktuell per PPTP nach Washington DC, für den richtigen Betrieb nehm ich dann OpenVPN und terminiere das an meinem Server.

 
Dein Server: hast Du Dir eine VM oder sowas in den US gemietet, so bei Rackspace oder so?

 
Nein, mit dem Server meine ich mein MythTV-Backend und Storage-Ding, das eh 24/7 im Büro läuft. Also bei mir zu

Hause, nicht in den USA.

 
So, ich hab das Netflix Instant Streaming mal ausprobiert.
Grundsätzlich überzeugt mich die Auswahl der Filme. Natürlich gibt es nur Englisch als Audio-Sprache, das stört mich allerdings eher nicht.

Untertitel sind bei den Filmen die ich mir kurz angeschaut habe, verfügbar.

Preis inkl. VPN liegt bei 14.99$ / Monat, für mich absolut akzeptabel.
Braucht man für Netflix nicht zusätzlich noch eine US Kreditkarte sowie eine US Adresse?

 
Also ich musste keine US-Adresse angeben... Nur beim US-Account für iTunes um die App fürs iPad herunterladen zu können...

 
und wie schaut das ganze rechtlich aus?

ich meine es gibt ja einen grund wieso das mit schweizer IP nicht geht. und wenn es schlicht die gleiche "grauzone" ist wie der download (ohne upload versteht sich) des contents gibts deutlich günstigere und qualitativ hochwertigere optionen...

 
Das ist mir gelinde gesagt egal. So bezahl ich immerhin für meinen Content, ich denke aber, dass es sich in etwa gleich verhält wie Sky UK in der Schweiz.

 
Immerhin verdient die Industrie damit.

Ich sehe auch kein Problem. Die Deppen sollen mal einen legalen Service in der Schweiz anbieten, der eben "Flatrate" hat.

Hab jetzt auch einen Account und man verlangte keine Billing Address.

Hätte aber eine zur Not.

 
anykey, kannst Du mir sagen wo, oder wie, im Router Du das mit dem Subnet Routing eingestellt hast? Ich wollte das für HULU auch machen, aber ich weiss nicht wie das geht.

 
Kann ich dir wohl kaum sagen, ich hab eine m0n0wall, da geht das relativ einfach.

 
Hat einer getestet, welche Standort am besten läuft? (StrongVPN OpenVPN)

 
Ich bin mit Washington verbunden, das läuft so mit ca. 20mbit/s (mit einem Fibre Power 25)

 
Das ist eine ganz tolle Libary. Das macht Spass, auch die Serien.

Was ich aber nicht verstehe.

Server Washington DC, Speedtest in DC.

Speedtest.net zeigt ~4Mbit an. Sowohl direkt auf dem Laptop mit OpenVPN Client als via Router.

Und (bei Apple TV) wird HD einfach durch die Bandbreite aktiviert?