Netflix Original - Tote Mädchen lügen nicht

magicfriend

Neuer Benutzer
08. Apr. 2011
3.625
907
113
Bin eher per Zufall auf diese Serie auf Netflix gestossen. Soll sehr gute Rezensionen in den USA erhalten haben.

http://www.moviepilot.de/serie/tote-maedchen-luegen-nicht

Zunächst als Teenie- oder Herzschmerz-Kram für Frauen abgetan, hat sich diese Serie in meine alltime-top-10 katapultiert. Und das problemlos, was durchaus etwas heissen will. Sehr gute Schauspieler, eine packende Story, die zuerst in den 13 Folgen etwas Fahrt aufnehmen muss, dann jedoch umso süchtiger macht. Für mich trifft es auch den Nerv der Gesellschaft.

Absolute Sehempfehlung! Staffel 1 basiert auf einer Romanvorlage. Staffel 2 ist geplant und soll kommen.

 
@ magicfriend

Danke für den Tip! Habe gestern abend mal die erste Folge gesehen.. und ja scheint ganz ok zu sein! B)  Bin gespannt auf die weiteren Folgen.

 
Habe die ersten acht Episoden geschaut. Finde es auch gut. Doch dass mit der 2. Staffel gefällt mir überhaupt nicht. Der Roman ist ja fertig. Da will man nur noch ein bisschen mehr Geld!


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Nur weil der Roman fertig ist bedeutet das ja nicht, dass man die Geschichte nicht weiterspinnen kann. Papier in einem Buch muss ja nicht der ultimative Gradmesser für Kreativität und gute Geschichten sein.

Ja sie machen es wegen dem Geld, in der Tat. Das unterscheidet sie radikal von allen anderen Serien-Produzenten, die es nur aus Freude und Liebe zu den Couch Potatos machen /emoticons/default_wink.png

 
.....hab erst die erste Episode gesehen..

( hab es in  2160p  heruntergeladen )

(bin oldschool..hab es lieber auf meinen externen  HDD..!)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp... ich bin bei der dritten Folge und langsam packts mich auch... ;-) Sehr positiv ist natürlich, dass die Serie in 4K über Netflix erhältlich ist.. und am Ende der Episode 2 überraschte mich dann tatsächlich mein Lieblingstitel bekannt aus Divergent...


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp... ich bin bei der dritten Folge und langsam packts mich auch... ;-) Sehr positiv ist natürlich, dass die Serie in 4K über Netflix erhältlich ist.. und am Ende der Episode 2 überraschte mich dann tatsächlich mein Lieblingstitel bekannt aus Divergent...
Glaube mir, es geht erst richtig los ab ca. Episode 5.