Netflix wird teurer für UHD Kunden
102 Antworten22'486 AufrufeGestartet von powerzug ·
Umfrage
UHD Abo zu teuer, Ja oder Nein?
- Ja39 Stimmen · 59 %
- Nein27 Stimmen · 41 %
66 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
marchi816 Beiträge
Ich habe ja mein Netflix UHD-Abo über Kanada abgeschlossen, und auch da gab es letzten Monat eine Preisanpassung.Genau. Bin dir für diesen Tipp mit Kanada jeden Monat dankbar🙂
Nun habe ich gerade erst die neue Abrechnung bekommen: umgerechnet CHF 13.05 Franken, hier sind es ja beinahe 9 Franken mehr (21.90).
Happig der Preisunterschied...
Robsen352 Beiträge
Canada all the way! 🙂
Muss auch jeden Monat schmunzeln bei der Abrechnung. Klar ist es nicht "viel", aber macht halt auf all die Jahre gesehen schon etwas aus...
Muss auch jeden Monat schmunzeln bei der Abrechnung. Klar ist es nicht "viel", aber macht halt auf all die Jahre gesehen schon etwas aus...
Square_Eye16 Beiträge
ja, und man akzeptiert das immer stückweise mehr und mehr und dann am Ende merkt man gar nicht mehr, wie krass viel teurer das alles geworden ist.
creep2'589 Beiträge
Haben Netflix und UPC den gleichen Wirtschaftsberater. Irgendwie habe ich da ein Deja Vue
Robsen352 Beiträge
Naja, diesen Trend gibt es bei jedem Abomodell. Die Leute mit einem günstigen Abo ködern und anfixen, und dann den Preis in ganz kleinen Schritten anpassen...
Guest
Ich habe jetzt mal ein „neues“ Abo abgeschlossen, der erste Monat ist ja eh gratis, rasch VPN auf Türkei gestellt und mit einer neuen Mailadresse und KK ein Konto erstellt.
Kostet 39.99 TRY, das sind umgerechnet knapp 7 CHF.
Vorteil: Preis, ist unschlagbar
Nachteil: Account und Lieblingsserien werden (weil Neukonto) zurück gesetzt. Ist für mich aber verschmerzbar
Aufwand: nicht einmal 5 Minuten
Gruss
Marcel
Kostet 39.99 TRY, das sind umgerechnet knapp 7 CHF.
Vorteil: Preis, ist unschlagbar
Nachteil: Account und Lieblingsserien werden (weil Neukonto) zurück gesetzt. Ist für mich aber verschmerzbar
Aufwand: nicht einmal 5 Minuten
Gruss
Marcel
Dr Heinz335 Beiträge
Der Preis mag das Eine sein, da muss halt wie bei jedem Produkt ein Jeder für sich entscheiden, was ihm der Spass wert ist.
Kommunikation ist aber das Andere. Einfach versteckt die Preise erhöhen ist eine Frechheit. "Niiiiemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen...". Nogo.
Kommunikation ist aber das Andere. Einfach versteckt die Preise erhöhen ist eine Frechheit. "Niiiiemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen...". Nogo.
Snowman410'415 Beiträge
In der Schweiz wurde schon letztes Jahr der Preis erhöht.
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt von Netflix folgende Mitteilung erhalten: "Am Freitag, den 7. Juni 2019 wird Ihr monatlicher Preis auf CHF 21.90 angepasst."
Da hat Netflix nun meine Schmerzgrenze überschritten und ich werde Ende Mai Netflix kündigen.
Da hat Netflix nun meine Schmerzgrenze überschritten und ich werde Ende Mai Netflix kündigen.
willehalm1'738 Beiträge
bearbeitet #50
Ich behalte es vor allem wegen dem Dolby atmos und Dolby vision Angebot. Diese Qualität habe ich nur bei Netflix.
Zweiter Grund: meine Kinder schauen nur Netflix.
Man kann ja auch einen Monat Kündigen um den Preis wieder auszugleichen 🙂.
Zweiter Grund: meine Kinder schauen nur Netflix.
Man kann ja auch einen Monat Kündigen um den Preis wieder auszugleichen 🙂.
creep2'589 Beiträge
Preis/Leistung stimmt für micht nicht mehr. Und wenn dann noch alles von Disney und andere wegfällt und sie vorallem noch eigenproduziertes haben, gibts für mich noch weniger Gründe für Netflix.
Henry495 Beiträge
Ist too much. Fast 300 Fr. im Jahr. Hab auch ein Canada-Abo, kostet 110.- weniger im Jahr. Die Schweizer kann man ja schröpfen. Jüngestes Beispiel die Nivea-Haarprodukte, die Migros aus dem Sortiment genommen hat. Da verlangt die Firma von Migros einen höheren Einstandspreis als der Verkaufspreis in Deutschland...
magicfriend3'697 Beiträge
Finde ich nun auch langsam einfach zuviel. Habe die E-Mail auch gekriegt. Anscheinend immer dann, wenn der letzte Monat abgebucht wurde und es beim nächsten dann zur höheren Abbuchung kommt. Wenn man bedenkt, was Netflix mal kostete! Nun ich mache es neu so: Ich teile es mit drei anderen. Macht dann im Jahr auch nur noch ca. 75 Stutz. Das geht dann ja noch. Uns sonst wissen wir ja alle, wohin dies führt. Da ist die Schweiz gut aufgestellt.
Retonato296 Beiträge
bearbeitet #54
Früher musste ich für eine VHS Kassette pro Tag 10.- Miete bezahlen ...... Da ist der der Netflix Preis immer noch human.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
Henry495 Beiträge
... und früher zahlte ich für einen Röhrenfarbfernseher mit 55cm Diagonale 4000 Franken.
Wir leben mittlerweile im digitalen Zeitalter.
1× hilfreich
Snowman410'415 Beiträge
... und früher zahlte ich für einen Röhrenfarbfernseher mit 55cm Diagonale 4000 Franken.Das heisst doch nicht das ich jeden Preis dafür bezahle.
Henry495 Beiträge
Robsen352 Beiträge
Ich denke, wir alle sollten diese Abos nur noch zeitlich begrenzt nutzen.
3 Monate Netflix
1 Monat Sky
2 Monate Disney
2 Monate gar nichts...
Der Vorteil ist ja, dass man jederzeit künden kann. So hat man eine riesige Auswahl, hat aber immer nur ein Abo, aber die Anbieter haben nicht wirklich etwas davon. So quasi mit den eigenen Waffen schlagen...
3 Monate Netflix
1 Monat Sky
2 Monate Disney
2 Monate gar nichts...
Der Vorteil ist ja, dass man jederzeit künden kann. So hat man eine riesige Auswahl, hat aber immer nur ein Abo, aber die Anbieter haben nicht wirklich etwas davon. So quasi mit den eigenen Waffen schlagen...
stadicello145 Beiträge
Netflix teile ich mir mit Verwandten und Freunden. Das kostet mich dann 1/4 der 21.90. Die restlichen wie Sky Show, Amazon Prime Video oder Dazn abonniere ich abwechslungsweise für jeweils eine befristete Zeit. Damit bleiben die Kosten im Rahmen.
Robsen352 Beiträge
Netflix teile ich mir mit Verwandten und Freunden. Das kostet mich dann 1/4 der 21.90. Die restlichen wie Sky Show, Amazon Prime Video oder Dazn abonniere ich abwechslungsweise für jeweils eine befristete Zeit. Damit bleiben die Kosten im Rahmen.Genau so ?
Seite 3 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema