Netflix wird teurer für UHD Kunden
102 Antworten22'486 AufrufeGestartet von powerzug ·
Umfrage
UHD Abo zu teuer, Ja oder Nein?
- Ja39 Stimmen · 59 %
- Nein27 Stimmen · 41 %
66 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Robsen352 Beiträge
So viel ich weiss, muss man dafür erst mal kündigen, dann auslaufen lassen, und dann kann man in ein "anderes Land ziehen".So habe ich das gemacht, das funktioniert tiptop. Und alle Favoriten bleiben ja für einige Monate bestehen, da muss man keine Angst haben
f1-tom2'494 Beiträge
Also man kann nach dem kündigen wieder seinen alten Account "in einem anderen Land" reaktivieren?
roku732'920 Beiträge
Also man kann nach dem kündigen wieder seinen alten Account "in einem anderen Land" reaktivieren?Hab ich mal gelesen, ja.
Robsen352 Beiträge
Also man kann nach dem kündigen wieder seinen alten Account "in einem anderen Land" reaktivieren?Genau, nach der Kündigung einfach via VPN nach Kanada verbinden, bei Netflix einloggen (das login funktioniert auch nach Kündigung noch), und dann wieder ein Abo abschliessen.
Das hat zumindest "damals" bei mir noch so funktioniert.
Guest
So habe ich das gemacht, das funktioniert tiptop. Und alle Favoriten bleiben ja für einige Monate bestehen, da muss man keine Angst habenGenau so, nur meldet euch mit VPN in der Türkei an.
Ich bezahle momentan 39.99 TRY (Türkische Lira) für das grösste Paket, das sind umgerechnet 6.84 CHF
Schon ein Riesen-Unterschied, bin zwar nicht unbedingt Türkei-Fan, aber bei diesen Preisen...
Gruss
Marcel
roman709'245 Beiträge
Welche VPN-Dienste funktionieren noch mit Netflix? Ich habe gerade gesehen, dass meiner geblockt wird. Zumindest übers Handy.
Robsen352 Beiträge
Welche VPN-Dienste funktionieren noch mit Netflix? Ich habe gerade gesehen, dass meiner geblockt wird. Zumindest übers Handy.Zum schauen funktioniert NordVPN noch so halbwegs, doch leider auch nicht mehr zuverlässig.
Zum Anmelden sollten aber alle Dienste funktionieren. Ich schaue immer das Schweizer Netflix, zahle einfach den kanadischen Preis.
Sergio797 Beiträge
...war nicht Brasilien mal am günstigsten? 😉
BloodMagic1'089 Beiträge
...war nicht Brasilien mal am günstigsten? 😉Kolumbien mit 5.40$
Schweiz ist wieder mal am teuersten
https://www.comparitech.com/blog/vpn-privacy/countries-netflix-cost/
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #90
Wenn man über ein VPN geht, dann hat man aber auch das inhaltliche Angebot des entsprechenden Landes nehm ich an? Ausserdem benötigt man eben noch ein VPN Anbieter, kostet ja auch was, hat man aber vielleicht schon. Bekommt man über ein VPN überhaupt die Bandbreite für UHD durch? Das wäre mir ehrlich gesagt alles zu dumm. Ich bin auch ein Sparfuchs, wenn es Sinn macht, aber Netflix ist mir das Geld noch immer wert.
Die verschiedenen Preise in den Ländern sind ziemlich proportional zu deren Kaufkraft (siehe auch Bic Mac Index). Vielleicht müsste man den Bic Mac Index modernisieren zu einem Netflix Index ?
Ob es richtig ist, die Kaufkraft abzuschöpfen in den unterschiedlichen Ländern darüber kann man sich streiten. So wahnsinnig verwerflich finde ich es nicht, solange es sich in gewissen Grenzen hält. Kolumbien hat ein durchschnittliches Jahreseinkommen welches tiefer ist als das durchschnittliche Monatseinkommen der Schweiz(!) Also sollten wir uns hie und da schon mal überlegen auf wie hohem Niveau wir jammern. (Durchschnittliche Einkommen)
Die verschiedenen Preise in den Ländern sind ziemlich proportional zu deren Kaufkraft (siehe auch Bic Mac Index). Vielleicht müsste man den Bic Mac Index modernisieren zu einem Netflix Index ?
Ob es richtig ist, die Kaufkraft abzuschöpfen in den unterschiedlichen Ländern darüber kann man sich streiten. So wahnsinnig verwerflich finde ich es nicht, solange es sich in gewissen Grenzen hält. Kolumbien hat ein durchschnittliches Jahreseinkommen welches tiefer ist als das durchschnittliche Monatseinkommen der Schweiz(!) Also sollten wir uns hie und da schon mal überlegen auf wie hohem Niveau wir jammern. (Durchschnittliche Einkommen)
4× hilfreich
roku732'920 Beiträge
Bekommt man über ein VPN überhaupt die Bandbreite für UHD durch? Das wäre mir ehrlich gesagt alles zu dumm. Ich bin auch ein Sparfuchs, wenn es Sinn macht, aber Netflix ist mir das Geld noch immer wert.Es geht ja nicht darum, das jewilige Angebot dieses Landes zu sehen, sondern nur um das Abschließen des Abos "von diesem Land"" aus.
Danach kann man die VPN Verbindung wieder kappen, und man hat denselben Inhalt wie alle in der Schweiz lebenden auch.
Es geht ja nicht darum, das jewilige Angebot dieses Landes zu sehen, sondern nur um das Abschließen des Abos "von diesem Land"" aus.Da würde ich aber davon ausgehen, dass Netflix dem irgendwann mal einen Riegel schieben wird, wenn du Abos aus "billigländern" im "Hochpreis-Land" nutzt. Offenbar werden sie bei dem Kostenthema ja je länger je sensibler, zuletzt haben sie begonnen das Account-Sharing bei den günstigeren Abos zu unterbinden.
Danach kann man die VPN Verbindung wieder kappen, und man hat denselben Inhalt wie alle in der Schweiz lebenden auch.
roku732'920 Beiträge
Solange man keine Adresse hinterlegen muss....
Naja, man darf doch auch mal in den Ferien, die etwas länger andauern, Netflix benutzen.
Das wird sicher so sein, dass die dagegen mal etwas machen. Aber so lange man so ein paar bzw. sehr viele "Batzeli" sparen kann, wäre man dumm dies nicht zu tun.
Naja, man darf doch auch mal in den Ferien, die etwas länger andauern, Netflix benutzen.
Das wird sicher so sein, dass die dagegen mal etwas machen. Aber so lange man so ein paar bzw. sehr viele "Batzeli" sparen kann, wäre man dumm dies nicht zu tun.
Acid78358 Beiträge
Da würde ich aber davon ausgehen, dass Netflix dem irgendwann mal einen Riegel schieben wird, wenn du Abos aus "billigländern" im "Hochpreis-Land" nutzt. Offenbar werden sie bei dem Kostenthema ja je länger je sensibler, zuletzt haben sie begonnen das Account-Sharing bei den günstigeren Abos zu unterbinden.
Genau das glaube ich eben nicht, denn wenn sie dem Vorgehen einen Riegel schieben wollten, könnten sie das schon jetzt ohne Probleme tun. Zum Beispiel indem sie das Land mit dem Herausgabeland der Kreditkarte koppeln würden oder so. Bei Spofify ist das Prozedere z.B. viel schwieriger umsetzbar, dort gibt es ein ähnliches Gefälle bei den Abopreisen (auf den Philippinen CHF 2.50 für Premium...)
Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern wollen sie das unterbinden? Das kleinste Abo macht für Accountsharing nicht wirklich Sinn und beim mittleren Abo hast du 2 gleichzeitige Streams. Da die Nutzung auch mobile Geräte umfasst, sehe ich nicht, wie sie hier eine zulässige Nutzung von einem Account Sharing unterscheiden wollen.
bearbeitet #95
Deinen letzten Satz kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern wollen sie das unterbinden? Das kleinste Abo macht für Accountsharing nicht wirklich Sinn und beim mittleren Abo hast du 2 gleichzeitige Streams. Da die Nutzung auch mobile Geräte umfasst, sehe ich nicht, wie sie hier eine zulässige Nutzung von einem Account Sharing unterscheiden wollen.Netflix hat schon Mittel und Wege zu erkennen, ob du dein Konto im Haushalt teilst, oder nicht. Wenn der Kumpel mit dem du das Konto teilst, regelmässig zur gleichen Zeit wie du vom immer selben zu dir unterschiedlichen Standort streamt, kannst du davon ausgehen, dass es sich nicht um Mitglieder des selben Haushalts handelt. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass Netflix angefangen hat dagegen vorzugehen, und Mitgliedschaften mit exzessiver missbräuchlicher Nutzung zu künden, aber ich kann mich auch täuschen.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #96
Also sollten wir uns hie und da schon mal überlegen auf wie hohem Niveau wir jammern. (Durchschnittliche Einkommen)Nein, ich muss mich fragen, ist dieser Preis für das, was ich nutze, gerechtfertigt. Und das ist es bei mir nicht mehr wirklich. Ich weiss, du bist Fan von vielen Eigenproduktionen, dann lohnt es sich schon. Ist bei mir halt nicht so. Eigentlich bezahle ich, dass meine Nichten und Neffen gratis mitschauen können. Ich habe ihnen mal gesagt, dass es bei ihnen wegen den regelmässigen Preiserhöhungen nächstens schwarz auf dem Bildschirm kommen könnte. Jetzt müssen sie überlegen, wie sich mich dazu bringen könnten, nicht zu kündigen. 😉
Acid78358 Beiträge
Netflix hat schon Mittel und Wege zu erkennen, ob du dein Konto im Haushalt teilst, oder nicht.Ui, das wäre aber recht dünnes Eis sowas...vielleicht ist das ja dein Bruder aus dem gleichen Haushalt, der immer am Abend bei der Freundin Netflix schaut etc. Natürlich verbieten die AGBs von Netflix das Account Sharing mit Personen ausserhalb des Haushalts, aber mit der Beweisführung würde das schon sehr schwierig imho.
doom2'266 Beiträge
Dazumal hat uns der Netflix Support gesagt wir bezahlen pro gleichzeitigen Stream, nicht pro Haushalt bei expliziter Frage ob ich den Account mit einem Kollegen teilen darf. Auf das baue ich seither. 4 Streams 2 Haushalte ist ja nicht exzessiv.
magicfriend3'697 Beiträge
VPN geht meist nicht. Aber VPN und dann auf der Länderwebsite das günstige Abo abschliessen und dann die Schweizer Inhalte ansehen, das ist ja auch ok.
1× hilfreich
Acid78358 Beiträge
Dazumal hat uns der Netflix Support gesagt wir bezahlen pro gleichzeitigen Stream, nicht pro Haushalt bei expliziter Frage ob ich den Account mit einem Kollegen teilen darf. Auf das baue ich seither. 4 Streams 2 Haushalte ist ja nicht exzessiv.Entspricht aber nicht den Nutzungsbedingungen von Netflix.
Zitat: "4.2. Der Netflix-Dienst und sämtliche Inhalte, die über den Dienst angesehen werden, sind ausschließlich für Ihre persönliche und nicht kommerzielle Nutzung bestimmt und dürfen nicht mit Personen, die nicht im gleichen Haushalt leben, geteilt werden."
Seite 5 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema