Zum Inhalt springen

Netflix wird teurer für UHD Kunden

102 Antworten22'486 AufrufeGestartet von powerzug ·

Umfrage

UHD Abo zu teuer, Ja oder Nein?

• Ja39 Stimmen · 59 %
  • Nein27 Stimmen · 41 %
66 TeilnehmendeAnmelden und abstimmen
Angelo258 Beiträge
Ich zahle weiterhin 9.99$  B)

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es kommt ja mehr auf Preis / Leistung an. Und das ist individuell. Was du für Geld zum Fenster rauswerfen anschaust, ist für andere den Preis wert.

Wenn man nicht auf die Netflix-Eigenproduktions-Serien steht, ist der Preis halt wirklich schon grenzwertig. Da zahle ich lieber einiges mehr für etwas, das dann auch entsprechend das passende Angebot hat. Ich hatte ja schon mal eine Pause bei Netflix gemacht und bin dann als alter Trekkie wegen der Star-Trek Serien wieder eingestiegen.
Geht mir genau so. Momentan nutze ich Netflix nicht mehr, nachdem das Abo monatelang fast ungenutzt vor sich hin vegetierte. Unterdessen wären von drei mich interessierenden Serien wieder neue Staffeln da. Mal sehen, wann ich das Abo reaktiviere. Momentan bin ich noch mit genügend aufgenommenem Nachschubstoff aus dem linearen TV versorgt.

creep2'589 Beiträge
mein Abo wurde gerade wieder um einen Monat verlängert für immer noch 17.90 [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

Launedernatur212 Beiträge
Ist mir ehrlich gesagt zu blöd, Abo teilen oder über Kanada (oder ein anderes Land) buchen.
Wenn ihr euch die paar Fränkli pro Monat nicht leisten wollt, dann überleg mal für was ihr sonst euer Geld zum Fenster herauswerft.
Ich würde auch 25.- bezahlen, diese Rappenspalterei ist nur lächerlich. Wenn man wegen ein paar Fränkli überlegt, den Dienst zu kündigen, dann ist man offenbar eh nicht davon überzeugt.
Ich bezahle in Dollar, weil ich das US Angebot möchte. Dass es halt auch noch günstiger ist als in der CH ist, ok, schön.
doom2'266 Beiträge
@launendernatur: welchen unlocator verwendest du für das US Angebot?

Sent from my iPhone using Digi-TV

roman709'245 Beiträge
Wenn man wegen ein paar Fränkli überlegt, den Dienst zu kündigen, dann ist man offenbar eh nicht davon überzeugt.
Absolut. Ich überlege es mir aber wirklich wegen der paar Fränkli. Eben darum. Stichwort Preis/Leistung.

creep2'589 Beiträge
meine Liste ist immer noch zum Bersten voll. Bei meinem jetzigen TV-Konsum brauche ich noch Jahre um alles zu schauen was spannend tönt.
Deshalb sind es mir auch die 19.90 wert.
Im Gegensatz zu einigen hier im Forum habe ich aber noch ein Familienleben und einen Freundeskreis und verbringe nicht den ganzen Tag vor dem Glotzophon. [emoji6]
Daher habe ich auch nicht den ganzen Katalog von Netflix innert weniger Monate durchgeschaut.
Das Preis/Leistungsverhältnis von Netflix ist für mich einiges besser als das von Teleclub oder SCTV/UPC-TV oder Billag-TV.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

2× hilfreich
roman709'245 Beiträge
Im Gegensatz zu einigen hier im Forum habe ich aber noch ein Familienleben und einen Freundeskreis und verbringe nicht den ganzen Tag vor dem Glotzophon.
Daher habe ich auch nicht den ganzen Katalog von Netflix innert weniger Monate durchgeschaut.
Ersteres geht mir ja ebenso. Darum habe ich meine kleine Liste auch noch nicht durch. Weil die Leiste klein ist, muss ich mir aber sicher Gedanken machen. Und vor allem: Das UHD-Angebot ist immer noch rudimentär. Wenn sie beim UHD-Abo den Preis raufhauen, sollen sie gefälligst auch mal UHD-Filme bringen. Da gibt es praktisch nichts.

Launedernatur212 Beiträge
@launendernatur: welchen unlocator verwendest du für das US Angebot?

Sent from my iPhone using Digi-TV
Ich verwende Smartdnsproxy. Unlocator funktioniert seit Monaten nicht mehr.
frantic2'985 Beiträge
Offenbar hat Netflix in den USA die nächste Runde mit Preiserhöhungen eingeläutet (für alle Abos, nicht nur UHD).

Es ist wohl nur eine frage der Zeit, bis das auch zu uns durchsickert...

USA: Netflix erhöht die Preise für all seine Abonnements

vagzubi1'319 Beiträge
Also die 20.- für UHD sind bei mir bereits etwa die Schmerzgrenze.

1× hilfreich
f1-tom2'494 Beiträge
Kommt ganz darauf an ob sie das Account-Sharing aktiv verhindern oder nicht. So lange man das Abo mit dem Nachbarn oder jemandem aus der Familie teilen kann ist alles OK. Für mich alleine 20.- wäre mir definitiv auch zu teuer.

Henry495 Beiträge
Bei meinem kanadischen Abo ging der Preis schon vor zwei Monaten um 3 Dollar auf 16.99 cad rauf fürs UHD-Abo... 

Robsen352 Beiträge
Bei meinem kanadischen Abo ging der Preis schon vor zwei Monaten um 3 Dollar auf 16.99 cad rauf fürs UHD-Abo... 
Ah ja? Das habe ich gar nicht mitbekommen... Ich kontrolliere meine Kreditkartenrechnung aber auch nicht wirklich, da könnte mir jeder irgendeinen Betrag belasten... XD

creep2'589 Beiträge
war mir schon nach der letzten Preiserhöhung zu teuer für was sie bieten (immer mehr eigenproduzierten Schrott). deshalb gekündigt

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Bänz146 Beiträge
Ich war seit dem Schweizer Start von Netflix dabei, damals hat das HD-Abo 12.90 CHF gekostet, der Preis war für mich ok.

Ich habe letztes Jahr gekündigt, da der Preis für mich zu hoch war, und ich niemanden zum Account-teilen habe.

15.- pro Monat wäre für mich ok. Ich habe keinen Fernseher und schaue nur ab und zu auf dem PC. Da ich seit diesem Jahr noch mehr Billag zahlen muss (tschuligung, serafe), fällt das Medien-Budget nun ohnehin etwas knapper aus.

artanprenaj92992 Beiträge
Wenn Netflix zu viel kostet geht doch einfach zu Konkurrent Amazone Video prime da kostet der Preis viel wenige und (für mich) bessere Auswahl alls Netflix

creep2'589 Beiträge
http://www.20min.ch/finance/news/story/15031031

Zum Glück habe ich bereits letztes Jahr gekündet. Für mich als Wenigseher lohnt sich Netflix bei diesen hohen Preisen einfach nicht mehr.

stadicello145 Beiträge
Solange ich es mit mehreren Personen teilen kann ist es noch ok. Ansonsten würde ich Netflix nicht mehr das ganze Jahr durchgehend abnonnieren sondern nur noch einzelne Monate und so dann wieder den Preis erreichen den ich pro Jahr zu bezahlen bereit bin. Von den Eigenproduktionen interessieren mich viele nicht so sehr.

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #40
Ich habe ja mein Netflix UHD-Abo über Kanada abgeschlossen, und auch da gab es letzten Monat eine Preisanpassung.
Nun habe ich gerade erst die neue Abrechnung bekommen: umgerechnet CHF 13.05 Franken, hier sind es ja beinahe 9 Franken mehr (21.90).

Happig der Preisunterschied...

Seite 2 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema