Zum Inhalt springen

Netflix in der Schweiz?

1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·

Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.

creep2'589 Beiträge
gewisse Serien auf Netflix sind wirklich unterirdisch.
Habe mir 1 1/2 Folgen von Luke Cage angetan. Grottenschlecht und sowas von langweilig.
Zum Glück kann man solche Serien von der Liste entfernen und die nächste Serie testen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Angelo258 Beiträge
Luke Cage grottenschlecht? Naja...zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Mir gefällt's.

CHfish3'690 Beiträge
Luke Cage grottenschlecht? Naja...zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack. Mir gefällt's.
Mir gefällts auch  😉

zoki_r.s529 Beiträge
mir ist schleierhaft wie netflix einem langweilig werden kann...

wie soll ich mir das vorstellen? man schaut sich 24 stunden am tag von 00-24 netflix an und dann wird einem langweilig oder wie?

was serien angeht hat netflix reichlich zu bieten...

wir schauen uns 2 serien pro 2 tage 1-2 folgen entweder serie 1 oder 2 an...

meistens am abend wenn man fix und fertig nach dem tag ist zur entspannung dann eine folge und gut ist...

seit 2 monaten schau ich mir nun "pablo escobar, el patron del mal" an und es nimmt kein ende 🙂

ich würde mir nur noch wünschen dass amazon prime in der schweiz vollständig empfangbar mal wird (vorallem wegen "the grand tour" und "the man in the high castle") , dann würde ich swisscom tv komplett abmelden denn mehr als 1-2 stunden (und dass ist schon viel) zum tv schauen pro tag habe ich eh nicht, naja meistens nicht mal 45 minuten...

Snowman410'415 Beiträge
amazon prime ist doch kein Problem - wurde das in diesem Forum nicht schon mal erklärt wie das geht?

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe schon so die einte oder andere Serie die ich auf Netflix ansehe - wie Marco Polo und auch Escobar.

Gelöschtes Mitglied 757
bearbeitet #1407
Stimmt, nur schon bis man die nächste Serie oder den nächsten Film gefunden hat kommt man ordentlich ins Schwitzen. Da ist gar keine Zeit für Langeweile. 😉

Ich bin auch gerade an der Narcos-Serie.

doom2'266 Beiträge
@zoki_r.s: Ich hab meine FireTV auf die unlocator DNS server gestellt, und The Man in the High Castle komplett in 4K geschaut (US Version ab US Servern).. war jetzt schon einige Zeit nicht mehr drauf, aber für the grand tour wird die Box wieder fleissig aktiv sein 🙂

creep2'589 Beiträge
The man in the High Castle hat mich auch nicht überzeugt. Nach zwei Folgen aufgehört.

roman709'245 Beiträge

wie soll ich mir das vorstellen? man schaut sich 24 stunden am tag von 00-24 netflix an und dann wird einem langweilig oder wie?

Das musst du dir so vorstellen: Man schaut wenige Stunden pro Woche und hat nach wenigen Monaten alles durchgeschaut, was interessant ist. Sehr eingeschränkte Auswahl. Es hat ja ein paar Serien. Aber was nutzt das, wenn die Auswahl so eingeschränkt ist, dass es nicht mehr hat, was interessiert.

Mir ist schleierhaft, dass einem so ein eingeschränktes Angebot genügend kann.

Angelo258 Beiträge
In wenigen Monaten alles durchgeschaut? Sorry, aber dann hat man wahrscheinlich einen eingeschränkten Geschmack oder zuviel Zeit.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #1412
Ich möchte meinen Geschmack nicht als "eingeschränkt" bezeichnen, sondern eher als "spezifisch". Und das was mich interessiert, habe ich seit Monaten schon durchgeschaut. Zeit dafür habe ich mal mehr, mal weniger. Da bieten mir lineares (aufnehmbares) Fernsehen und / oder die berüchtigten OCH-Angebote eben doch mehr Abwechslung.

creep2'589 Beiträge
Das musst du dir so vorstellen: Man schaut wenige Stunden pro Woche und hat nach wenigen Monaten alles durchgeschaut, was interessant ist. Sehr eingeschränkte Auswahl. Es hat ja ein paar Serien. Aber was nutzt das, wenn die Auswahl so eingeschränkt ist, dass es nicht mehr hat, was interessiert.

Mir ist schleierhaft, dass einem so ein eingeschränktes Angebot genügend kann.

Ich schaue wenige Stunden pro Woche, sehe aber noch kein Ende bei dem was mich interessiert und ich in meiner Liste habe.

Zwischendurch gibts mal eine langweilige Serie (wie eben Luke Cage) die ich dann aus der Liste entferne. Trotzdem ist meine Liste noch sehr lang. Und ich bin anspruchsvoll bei dem was ich schaue.

Aber ich bin auch keiner dieser Neuheitenjunkies, die immer nur das neuste sehen wollen. Für die ist Netflix wahrscheinlich das falsche oder nur eine kleine Ergänzung.

Ich sehe mir gerne mal eine "ältere" Serie von A-Z an.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die gibt es natürlich bei Netflix, nur habe ich diejenigen, die mich interessieren, in den meisten Fällen damals schon angeguckt. Ja, damals hatte ich auch noch mehr Zeit. 😀

magicfriend3'697 Beiträge
The man in the High Castle hat mich auch nicht überzeugt. Nach zwei Folgen aufgehört.

Ein Fehler. Denn die Serie ist eine der wenigen, wo es mit fortlaufenden Episoden der Staffel immer spannender wird. Für mich eines der Highlights im Jahr 2016 und ich warte schon auf Ende Dezember, wo dann die zweite Staffel kommen soll.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #1416
In wenigen Monaten alles durchgeschaut? Sorry, aber dann hat man wahrscheinlich einen eingeschränkten Geschmack oder zuviel Zeit.

Mit einem eingeschränkten Geschmack reicht einem vielleicht Netlix. Wenn man keinen eingeschränkten Geschmack hat findet man auf Netflix nicht genügend abwechslungsreiches Material und ist nach wenigen Monaten mit allem Interessanten durch. So kompliziert ist das doch eigentlich nicht?

Da ich nicht genügend Zeit habe, möchte ich es halt eben breiter gefächert haben.

roman709'245 Beiträge
Aber ich bin auch keiner dieser Neuheitenjunkies, die immer nur das neuste sehen wollen. Für die ist Netflix wahrscheinlich das falsche oder nur eine kleine Ergänzung.

Ich sehe mir gerne mal eine "ältere" Serie von A-Z an.

Würde ich auch so sagen. Ich sehe mir auch gerne die eine oder andere ältere Serie von A - Z an - und dann wirklich von Staffel 1, Folge 1 bis zur letzten Staffel und Folge. Das habe ich durch und warte auf Star Treck, wo ich das dann wieder mache. Mich nervt im linearen TV auch, dass bei den Wiederholungen alle Staffeln und Folgen kreuz und quer gemischt werden. Aber mit Replay und SCTV 2.0 habe ich dann immerhin alle Folgen der letzten 7 Tage nach Staffeln und Folgen geordnet abrufbar. Bei manchen älteren Serien ist das dann schon fast komplett und wenn man sie als Serie programmiert ganz komplett. Und dann nicht nur aus dem eingeschränkten Netflix Fundus.

creep2'589 Beiträge
ich schätze Replay und Serienaufnahmen auch sehr und nutze sie oft. Wenn ich die Wahl habe, schaue ich die Serie aber viel lieber bei Netflix. kein nervendes Logo, keine nervenden Einblendungen von zukünftigen Sendungen oder anderem, kein abklemmen der Sendung 1/1000 Sekunde nach Anfang des Abspannes und kein nervendes Vorspulen der Werbung bei Werbesendern.

easypeacy422'068 Beiträge
Ja jeder hat seine Prioritäten. Bei TV Serienaufnahmen ist Swisscom TV wahrscheinlich ungeschlagen in Sachen Komfort und Zuverlässigkeit. Da ich persönlich aber Serien nur im Originalton und DD5.1 ansehe, fällt für mich eine Live TV Aufnahme in den meisten Fällen flach. Da ist wiederum Netflix ungeschlagen. Und was Netflix nicht hat, organisiert mir mein NAS selbständig und aktuell.

Apropos Star Trek: Netflix hat momentan lustigerweise die originale Serie und Deep Space Nine. Star Trek Next Generation fehlt noch, wird aber wohl bald kommen. Muss es auch, bin mit der originalen Serie schon sehr weit ... immer wieder kultig, wie sich JT Kirk trotz aller Phaser, Technik, usw. am Schluss doch immer wieder in guter alter Wildwest-Manier mit irgendeinem Alien prügelt /emoticons/default_wink.png

creep2'589 Beiträge
gibts die Folge mit den Nazis auch? Die wurde ja damals nicht im TV gezeigt und lief später mal in OV auf ORF.

Seite 71 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema