Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
creep2'589 Beiträge
Aber du bist nicht bei upc, oder?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalknein, ich habe VDSL von Swisscom. wurde vor kurzem vektorisiert.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #962
lustig....
wollte gerade mal Netflix.ch registrieren um zu vergleichen mit meinem US Account..
da hiess es sie sind schon registriert..und ich habe das ganze US Angebot..!?!
übrigens kein Unterschied in der Qualität so ca. 80%
läuft ohne Unterbrüche..
über UPC 250 Mb
wollte gerade mal Netflix.ch registrieren um zu vergleichen mit meinem US Account..
da hiess es sie sind schon registriert..und ich habe das ganze US Angebot..!?!
übrigens kein Unterschied in der Qualität so ca. 80%
läuft ohne Unterbrüche..
über UPC 250 Mb
vagzubi1'319 Beiträge
Wenn du den US Account in CH nutzt (ohne VPN, SmartDNS usw) hast du das CH Angebot. Neu registrieren muss du dich dazu nicht.
texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #964
habe jetzt noch umgehängt auf Swisscom 50 Mb praktisch die gleiche Qualität so ca. 90%
nicht ganz 100% aber besser als UPC...!
und läuft auch sauber..
nicht ganz 100% aber besser als UPC...!
und läuft auch sauber..
Gelöschtes Mitglied 757
Habe hier Sunrise mit einer 40/10 Leitung. Noch nie irgendwelche Probleme festgestellt.
doom2'266 Beiträge
@Schlummi: Hat Sunrise nicht auch Netflix Cache Server? Aber es würde zeigen dass es eben auch anders geht. Nur ist Sunrise ein Kleiner ohne eigenes Netz. Die grossen mit eigenen Netz können sich da mehr erlauben.
MichelZ672 Beiträge
Bei den meisten "kleinen" wird es anders gehen, die sind Kundenorientiert...
Noel3'777 Beiträge
Ich habe bei Swisscom eigentlich auch keine grossen Probleme festgestellt (Internet 50 Abo). In der Primetime geht es mal etwas länger bis die Auflösung wirklich auf der vollen Auflösung ist aber bleibt eigentlich dann stabil. Ich schaue Netflix über das ATV4 und bin damit zufrieden.
vom iPhone mit Tapatalk
vom iPhone mit Tapatalk
doom2'266 Beiträge
Hat jemand die gleichen Probleme mit Wingo? Die preisen ihr Produkt wiefolgt an
Unglaublich schnell surfen, Streaming ohne mühsames buffering und Download Geschwindigkeiten für besonders Ungeduldige.
tosci5'731 Beiträge
Habe ich eben auf Facebook gesehen, Aussage von UPC Austria: Hallo Netflix!
UPC Austria hat mir gerade Folgendes erzählt:
"Liebe Community,
da einige von euch Netflix mit UPC Internet nutzen, bitten wir euch folgende Info dazu zu beachten:
Netflix beliefert uns und auch andere Anbieter seit einiger Zeit mit weniger Daten, was sich negativ auf die Qualität bei der Nutzung von Netflix auswirkt. Das UPC Netz verfügt über mehr als genug freie Kapazität. Wir hoffen, genauso wie unsere KundInnen, dass Netflix bald wieder den bisherigen Status herstellt und die angelieferte Datenmenge wieder erhöht. Selbstverständlich ist es auch uns wichtig, dass UPC und Netflix KundInnen ihre Dienste in bester Qualität nutzen können.
Euer UPC Social Media Team"
Könnt ihr euch bitte wieder vertragen und euren Kram untereinander ausmachen? /emoticons/default_wink.png
"Liebe Community,
da einige von euch Netflix mit UPC Internet nutzen, bitten wir euch folgende Info dazu zu beachten:
Netflix beliefert uns und auch andere Anbieter seit einiger Zeit mit weniger Daten, was sich negativ auf die Qualität bei der Nutzung von Netflix auswirkt. Das UPC Netz verfügt über mehr als genug freie Kapazität. Wir hoffen, genauso wie unsere KundInnen, dass Netflix bald wieder den bisherigen Status herstellt und die angelieferte Datenmenge wieder erhöht. Selbstverständlich ist es auch uns wichtig, dass UPC und Netflix KundInnen ihre Dienste in bester Qualität nutzen können.
Könnt ihr euch bitte wieder vertragen und euren Kram untereinander ausmachen? /emoticons/default_wink.png
easypeacy422'068 Beiträge
"Netflix beliefert uns und auch andere Anbieter seit einiger Zeit mit weniger Daten ..."
Hä, wie soll man sich das denn vorstellen? Netflix liefert der UPC neuerdings nur noch 7 Lastwagen voller Daten pro Tag anstelle deren 9 wie früher?? Und die armen Datenarbeiter der UPC müssen jetzt die Daten rationieren und mit der Schaufel weniger Netflix-Daten in die einzelnen Leitungen kippen? Cool, wirklich toll, wie man da seine eigenen Kunden wieder für komplett dumm verkauft. Zudem zeigt auch diese Grafik, dass das definitiv gelogen ist:
https://ispspeedindex.netflix.com/country/switzerland/
Die durchschnittliche Bandbreite von 4 der 6 gelisteten Provider ist seit Monaten sehr stabil. Die Werte der zwei grossen Provider UPC und Swisscom, die ihr eigenes TV Angebot schützen möchten, sind unregelmässig und am Sinken.
Die gelistete Bandbreite des Providers ImproWare/Init7, die einen Netflix Cache Server haben, sind konstant, konstant an oberster Stelle und sogar eher am Steigen. Wie schon 1000x erwähnt könnten auch Swisscom und UPC sich diese Netflix Cache Server in ihre Datacenter stellen lassen. Das würde sie so wenig kosten (da von Netflix geliefert und gemanaged), dass man es getrost als "gratis" bezeichnen darf (die Bearbeitung der Helpdesk Tickets diesbezüglich unzufriedener Kunden kostet definitiv mehr pro Monat). Hätte die UPC oder Swisscom den Anspruch, den geheuchelten Satz "Selbstverständlich ist es auch uns wichtig, dass UPC und Netflix KundInnen ihre Dienste in bester Qualität nutzen können." wirklich ernst zu nehmen, hätten sie diese Cache Server schon längst aufstellen lassen. Aber offensichtlich hat man nicht das geringste Interesse, diesen Schritt zu tun, sondern verkauft ihre zahlenden Kunden weiterhin für dumm. Wirklich beschämend, sorry.
Hä, wie soll man sich das denn vorstellen? Netflix liefert der UPC neuerdings nur noch 7 Lastwagen voller Daten pro Tag anstelle deren 9 wie früher?? Und die armen Datenarbeiter der UPC müssen jetzt die Daten rationieren und mit der Schaufel weniger Netflix-Daten in die einzelnen Leitungen kippen? Cool, wirklich toll, wie man da seine eigenen Kunden wieder für komplett dumm verkauft. Zudem zeigt auch diese Grafik, dass das definitiv gelogen ist:
https://ispspeedindex.netflix.com/country/switzerland/
Die durchschnittliche Bandbreite von 4 der 6 gelisteten Provider ist seit Monaten sehr stabil. Die Werte der zwei grossen Provider UPC und Swisscom, die ihr eigenes TV Angebot schützen möchten, sind unregelmässig und am Sinken.
Die gelistete Bandbreite des Providers ImproWare/Init7, die einen Netflix Cache Server haben, sind konstant, konstant an oberster Stelle und sogar eher am Steigen. Wie schon 1000x erwähnt könnten auch Swisscom und UPC sich diese Netflix Cache Server in ihre Datacenter stellen lassen. Das würde sie so wenig kosten (da von Netflix geliefert und gemanaged), dass man es getrost als "gratis" bezeichnen darf (die Bearbeitung der Helpdesk Tickets diesbezüglich unzufriedener Kunden kostet definitiv mehr pro Monat). Hätte die UPC oder Swisscom den Anspruch, den geheuchelten Satz "Selbstverständlich ist es auch uns wichtig, dass UPC und Netflix KundInnen ihre Dienste in bester Qualität nutzen können." wirklich ernst zu nehmen, hätten sie diese Cache Server schon längst aufstellen lassen. Aber offensichtlich hat man nicht das geringste Interesse, diesen Schritt zu tun, sondern verkauft ihre zahlenden Kunden weiterhin für dumm. Wirklich beschämend, sorry.
texarkana1'539 Beiträge
Hat jemand die gleichen Probleme mit Wingo? Die preisen ihr Produkt wiefolgt an
Wingo ist Mbudget gleich Swisscom..
+los152 Beiträge
UPC und Swisscom haben genügend Kapazitäten, würde auch gehen, ohne sich Netflix mit ihren Caching Servers ins Haus zu holen. Für mich sieht es so aus, als wolle Netflix die Kunden gegen ihre Provider aufzuhetzen.
doom2'266 Beiträge
@+los: bist ein echter Scherzkecks. Es geht um Peeering - da verlangt Swisscom 2:1 traffic für gratis Peering, UPC 3:1. Beides ist völllig unrealistisch in Anbetracht der fliessenden Datnemengen. No Peeering => der Traffic nimmt den Bummler => Buffering & tiefere Auflösung. Oder Netflix bezahlt doppel dafür die Dienstleistung für UPC und Swisscom Kunden erbringen zu dürfne.
mtagmann52 Beiträge
...bin bei Quickline und habe keine Probleme mit Netflix. Haben die auch Cache Server von Netflix?
MichelZ672 Beiträge
...bin bei Quickline und habe keine Probleme mit Netflix. Haben die auch Cache Server von Netflix?Das Internet ist allgemein ein bisschen komplizierter als nur das. Es kann auch ohne wunderbar funktionieren.
Diese "öffentliche" Ansage von UPC ist schon irgendwie komisch... aber technische Details zur "Affäre" bleiben leider von den betroffenen nach wie vor aus.
MichelZ672 Beiträge
Habe ich eben auf Facebook gesehen, Aussage von UPC Austria: Hallo Netflix!
"Liebe Community,
Vielleicht hilfts ja wirklich wenn man auf den Facebook / Twitter seiten der Unternehmen anfängt radau zu machen... Das ist doch kein Zustand und macht keinen Spass. Gestern abend ist mir der Stream X-mal abgebrochen mit Buffering.... 🙁
roman709'245 Beiträge
Gibt's die Statistik vom Link oben auch für Länder statt für Provider? Wenn ich mal ein paar Länder durchchecke, stelle ich fest, dass die Schweiz immer noch fast an der Spitze liegt.
Guest
bearbeitet #979
Ja die gibts.
https://ispspeedindex.netflix.com/global/?range=&country_list=10&country_list=11&country_list=7&country_list=14&country_list=15&country_list=20&country_list=16&country_list=17&country_list=18&country_list=6&datefrom=&dateto=#graph
Die Schweiz von Platz 1 (April und Juni 15) ist auf Platz 10 gefallen und von diesen Ländern das einzige mit einer negativen Tendenz
https://ispspeedindex.netflix.com/global/?range=&country_list=10&country_list=11&country_list=7&country_list=14&country_list=15&country_list=20&country_list=16&country_list=17&country_list=18&country_list=6&datefrom=&dateto=#graph
Die Schweiz von Platz 1 (April und Juni 15) ist auf Platz 10 gefallen und von diesen Ländern das einzige mit einer negativen Tendenz
easypeacy422'068 Beiträge
Ja das liegt halt daran, dass das böse Netflix nun weniger Lastwagen mit Daten in die Schweiz liefert. Ist ihnen wahrscheinlich zu umständlich mit den Zollformalitäten und dem starken Schweizer Franken ...
[ironie /off]
[ironie /off]
Seite 49 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema