Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
easypeacy422'068 Beiträge
So, hab den Netflix Client auf der WD-TV mal ausprobiert. Etwas "pfriemelig" aber geht durchaus. HD Bildqualität auf der 104" Leinwand ist tatsächlich ok. Nicht berauschend aber akzeptabel genug zumindest für Serien nach den ersten 10-20Sek, in denen man groben Pixelbrei sieht.
Etliches ist tatsächlich in Originalton 5.1 verfügbar, aber nicht alles. Bei Stichproben war z.B. "Heroes" auf ENG nur Stereo. Bei "Doctor Who" gabs zwar EN 5.1 zur Auswahl, gekommen ist aber jeweils trotzdem immer Deutsch (probiert mit je zwei Episoden aus Season 6 und 7). Mag ein "simpler Fehler" sein, aber sehr ärgerlich, wenn man sich das gerade ansehen wollte.
Das Angebot ist etwas schwierig abzuschätzen, da man immer nur einen Ausschnitt zu sehen bekommt. Für meine Frau fehlt zum Beispiel "Hawaii Five-O".
Bin mir nicht sicher, ob mir das 13.- im Monat wert ist. Dazu müsste wohl sowieso etwas anderes über die Klinge springen. Entweder das Swisscom HD+ Paket oder der hoffnungslos überteuerte Teleclub, den ich lediglich wegen dem Sport habe. Wird vielleicht sowieso durch Live-Events ersetzt...
Etliches ist tatsächlich in Originalton 5.1 verfügbar, aber nicht alles. Bei Stichproben war z.B. "Heroes" auf ENG nur Stereo. Bei "Doctor Who" gabs zwar EN 5.1 zur Auswahl, gekommen ist aber jeweils trotzdem immer Deutsch (probiert mit je zwei Episoden aus Season 6 und 7). Mag ein "simpler Fehler" sein, aber sehr ärgerlich, wenn man sich das gerade ansehen wollte.
Das Angebot ist etwas schwierig abzuschätzen, da man immer nur einen Ausschnitt zu sehen bekommt. Für meine Frau fehlt zum Beispiel "Hawaii Five-O".
Bin mir nicht sicher, ob mir das 13.- im Monat wert ist. Dazu müsste wohl sowieso etwas anderes über die Klinge springen. Entweder das Swisscom HD+ Paket oder der hoffnungslos überteuerte Teleclub, den ich lediglich wegen dem Sport habe. Wird vielleicht sowieso durch Live-Events ersetzt...
texarkana1'539 Beiträge
Vermutlich könnte man die Filme von Netflix auch runterladen mit Computer. Habe es noch nicht ausprobiert.schau mal auf dem Usenet...
da findest Du u.a. Orange is the new black in 1080p Webrip ..!
auch alle anderen Netflix Produktionen findest Du im Usenet..
nicht weitersagen... /emoticons/default_smile.png !!
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die neue Oggy-und-die-Kakerlaken-Staffel bei Netflix (als Beispiel) gibt's aber mit Sicherheit nicht im Usenet. /emoticons/default_wink.png
magicfriend3'697 Beiträge
Silverline scheint da recht wirkungsvolle Schutzmechanismen eingebaut zu haben. Wenn du (oder jemand anders) Möglichkeiten findest, lass es mich wissen... ggf. auch per PN.Au ja bitte, bin auch per PN ein dankbarer Abnehmer.
troy46 Beiträge
schau mal auf dem Usenet...Die ganzen WEB-DL's kommen zum grössten Teil über iTunes, da kann man (noch) mit Requiem den Kopierschutz für eine Privatkopie aushebeln.
da findest Du u.a. Orange is the new black in 1080p Webrip ..!
auch alle anderen Netflix Produktionen findest Du im Usenet..
nicht weitersagen... /emoticons/default_smile.png !!
Snowman410'415 Beiträge
Was soll ich denn heute noch mit einer Privatkopie?
troy46 Beiträge
Ich will Filme und Serien die ich über iTunes kaufe auf allen möglichen Geräten konsumieren, darum Gegenfrage; was soll ich denn heute noch mit DRM verseuchten Videofiles?
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #368
... was soll ich denn heute noch mit DRM verseuchten Videofiles?Ich behalte einen Film exakt so lange wie ich ihn brauche. Das bedeutet in den meisten Fällen Streaming, in sehr wenigen Fällen DL. Also kein Kauf, sondern Miete. Deshalb ist es mir in den meisten Fällen egal ob DRM drauf ist oder nicht. Wer nicht sammelt (warum eigentlich? Das Web ist ein besserer Speicher als mein NAS) dem ist es egal ob DRM drauf ist oder nicht.
Klar: Beim allfälligen Kauf (ist mir aber eigentlich erst bei Kindertiteln passiert) ist das natürlich was anderes. Aber da bevorzuge ich Hardware und deren DRM wäre bei Bedarf ja auch schnell ausgehebelt.
Snowman410'415 Beiträge
Wenn ich was kaufe, hauptsächlich 3D Filme, dann bin ich mit einer Blu-Ray 3D besser bedient.
discokrueger1'581 Beiträge
Ich war auch lange ein Sammler. Kommt wohl von früher, als ich noch stolz auf meine Platten/CD/DVD Sammlung in meiem Büro war (wieso auch immer). Danach kamen die ersten gehackten FTP-Server, auf welche alles mögliche hochgeladen wurde und ich nächtelang MP3-Sammlungen gezogen habe, welche im nachhinein sortiert wurden.
Das ist bei mir aber alles Schnee von gestern. Heute hab ich nur noch Playlisten und wenn ich nen Film ein zweites mal schauen wird, streame oder leeche ich ihn halt ein zweites mal.
Das ist bei mir aber alles Schnee von gestern. Heute hab ich nur noch Playlisten und wenn ich nen Film ein zweites mal schauen wird, streame oder leeche ich ihn halt ein zweites mal.
suisse
Ich habe mich mal angemeldet.
Mein Fazit ist: ernüchternd. Vor zwei Jahren fand ich es noch toll, genial, mystisch ;-)
Heute haut es mich kaum mehr vom Hocker. Warten wir mal das Angebot der Swisscom ab...
Mein Fazit ist: ernüchternd. Vor zwei Jahren fand ich es noch toll, genial, mystisch ;-)
Heute haut es mich kaum mehr vom Hocker. Warten wir mal das Angebot der Swisscom ab...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #372
Ich bin tatsächlich Sammler. Als Cartoon-Fan auch nicht verkehrt, denn ich stosse immer wieder auf Serien, die so noch nirgends in den Weiten des Webs erhältlich sind (ob in den bekannten "Grauzonen" oder bei Streamingportalen). Und wenn doch, dann ist das Ganze bei weniger bekannten Shows nach einigen Monaten oft auch schon wieder weg. Einzig die etwas bekannteren Cartoon-Serien sind auch auf längere Sicht gut erhältlich und leechbar.
Auch bei Netflix werden nicht alle Serien auf immer und ewig verfügbar sein. Hier wollen die Rechte auch gepflegt und erneuert werden. Und deswegen "behalte" ich gerne. Toon-Hoarding quasi. /emoticons/default_biggrin.png
Auch bei Netflix werden nicht alle Serien auf immer und ewig verfügbar sein. Hier wollen die Rechte auch gepflegt und erneuert werden. Und deswegen "behalte" ich gerne. Toon-Hoarding quasi. /emoticons/default_biggrin.png
Markus81168 Beiträge
So wie es bis jetzt tönt könnte das Swisscom Flat Angebot besser als Netflix sein, da neben Serien und Filmen auch Sport dazugehört.
Bis Ende Jahr soll es ja soweit sein. Kommt jetzt noch auf den Preis an.
Und natürlich auf die Anzahl Filme und Serien.
Bis Ende Jahr soll es ja soweit sein. Kommt jetzt noch auf den Preis an.
Und natürlich auf die Anzahl Filme und Serien.
micromag84646 Beiträge
Das tolle an Netflix ist man kann es beliebig an und abmelden also jetzt Netflix geniessen und dann schauen wir ob und was kommt.
olifaessler4'260 Beiträge
Ich hoffe ich muss dann bei Swisscom nicht auch wieder wie bei Teleclub Sport querfinanzieren mit dem Flatrate-Abo... Sport als VoD-Flatrate ist doch eh witzlos, das macht doch nur live Sinn
ks00512 Beiträge
bearbeitet #376
Ich hoffe ich muss dann bei Swisscom nicht auch wieder wie bei Teleclub Sport querfinanzieren mit dem Flatrate-Abo... Sport als VoD-Flatrate ist doch eh witzlos, das macht doch nur live SinnGibt es eigentlich Zahlen wie viele Leute sich jeweils ein solches Sportevent anschauen ? Ich kann mir nicht vorstellen das sich das ganze ohne Querfinanzierung rendiert.
Für mich währe das Sportabo schon interessant, aber nur wen ich ohne gebunden zu Sein einzelne Ereignisse abrufen könnte. Netflix mit Liveeishockey das wäre mein Wunsch 🙂
magicfriend3'697 Beiträge
Was ich ein wenig bemängle an der heutigen Teleclub- / Swisscom-Sport-Lösung ist die Tatsache, dass ich alles live sehen muss. Habe ich ein Abo, kann ich die von mir gewünschten Events zwar aufnehmen. Dann ist zeitversetztes Fernsehen möglich. Doch ein Archiv gibt es nicht. Warum nicht die Pay-TV-Abos und die On-Demand-Dienste verschmelzen? Die Amerikaner machen es uns wieder einmal vor. Wenn ich die eigenen Liga-TV-Zugänge buche wie MLB oder NHL, kann ich selten die Spiele live sehen. Die Zeitverschiebung lässt grüssen. Aber das macht nichts, ganz im Gegenteil. Am nächsten Tag sind sämtliche Spiele chronologisch oder im Archiv nach Teams geordnet abrufbar. Dort ziehe ich mir entweder eine Zusammenfassung rein oder das ganze Spiel. Bei MLB-TV ist es sogar möglich, gezielt durch die Highlights zu navigieren. Es wird jeweils die Minute angegeben und welcher Spieler welche Aktion hatte. Das ist für mich heute Sportfernsehen, wie ich es konsumieren möchte. All diese Inhalte kann ich solange ansehen, wie mein Abo gültig ist. Zugriff hat man über viele Devices wie Apple-TV, Smart TV's, WD-TV etc.
Zusammenfassung: Ich würde - sollte dies umgesetzt werden - sofort CHF 50.00 pro Monat hinblättern. Sogar etwas mehr. Dann kann ich Live-Sport sehen sowie zeitversetzt alles andere, was mich noch interessiert. Ich denke da auch an Zusmamenfassungen von Sky wie "Alle Spiele, alle Tore".
Zusammenfassung: Ich würde - sollte dies umgesetzt werden - sofort CHF 50.00 pro Monat hinblättern. Sogar etwas mehr. Dann kann ich Live-Sport sehen sowie zeitversetzt alles andere, was mich noch interessiert. Ich denke da auch an Zusmamenfassungen von Sky wie "Alle Spiele, alle Tore".
easypeacy422'068 Beiträge
Das perfekte Paket bei Swisscom wäre für mich ein vom Content her noch aufgebessertes Netflix (in HD und 5.1 Originalton) plus live CH-Eishockey und live CH-Fussball in HD. Für so ein Paket würde ich bis zu 50.-/Mt hinblättern. Dann wird nämlich das Teleclub-Abo hinfällig.
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Snowman410'415 Beiträge
Jedem gerecht zu werden ist einfach unmöglich.
Hanfred482 Beiträge
Jedem gerecht zu werden ist einfach unmöglich.Das stimmt natürlich. Mich interessiert z.B. Sport überhaupt nicht, weshalb mir Teleclub viel zu teuer wäre. Da würde ich wohl nur ein Zusatzpaket nutzen, aber so funktioniert das natürlich nicht. Von daher ist Netflix für mich nicht unattraktiv, weil man da nur für Filme und Serien bezahlt. Perfekt ist das Angebot bei weitem nicht, ich find's aber bisher um einiges besser als jedes Konkurrenzangebot. Was ich da nicht gucken darf, werde ich mir auch in Zukunft herunterladen.
Seite 19 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema