Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
Snowman410'415 Beiträge
Ich finde nicht, dass nun Netflix die grosse Revolution ist. Sicher kein schlechtes Angebot, haut mich jetzt aber nicht von Socken.
olifaessler4'260 Beiträge
ich finde die Auswahl an Filmen und Serien für den Preis sehr gut, vorallem wird ja sicher in Zukunft auch noch ausgebaut.Ich steh echt auch vor der Frage. Das HD Deutsch Paket von Swisscom würde eigentlich genügen. Die Teleclub sender sind zwar nice to have, preislich in keinem Verhältnis mehr. Könnte man die Pakete einzeln beziehen, sähe es evtl. nochmals anders aus. Für Entertainment und Family in HD würde ich sogar noch 30.-- zahlen (auch wenn das obektiv gesehen noch zuviel wär). Aber statt "Cinema" würd ich mir halt 2-3 ausgewählte aktuelle Filme on Demand mieten. Wenn das Preismodell bis ende Jahr so bleibt, dann werde ich ziemlich sicher alles bei Teleclub künden, das HD Deutsch Paket von Swisscom und Netflix behalten, sowie ab und an mal einen Film on Demand mieten. Und für den Notfall wenn was über diese Kanäle nicht verfügbar ist dann halt wieder auf das Usenet zugreifen.
Ich überlege mir ernsthaft, mein Teleclub-Abo inkl. Zusatzpakete zu künden. Im Moment sind es nur noch zwei Sender, die mich davon abhalten.
Sky Atlantic HD und Romance TV (wegen meiner Frau, bräuchte wohl noch etwas Überzeugungsarbeit ).
Die restlichen Sender habe ich entweder schon mit dem HD Deutsch Paket oder interessieren uns nicht. Und falls ich mal einen ganz neuen Film schauen will gibts immer noch VOD. ist immer noch günstiger, 2 Filme VOD als das TC-Grundpaket.
Ich warte aber mal was Swisscom dieses Jahr noch bringt mit ihrem Flatangebot. Vielleicht ist es ja wie bei CC auch inkl. bei gewissen Abos.
bearbeitet #323
Ich finde nicht, dass nun Netflix die grosse Revolution ist. Sicher kein schlechtes Angebot, haut mich jetzt aber nicht von Socken.Doch, ich finde schon. Ein, zumindest halbwegs, brauchbares Angebot dieser Art und in diesem Preisrahmen ist für die Schweiz leider eine Revolution. Bis jetzt gab's ja nichts Vergleichbares was nicht wenigstens halbwegs brauchbar war (in Sachen Einfachheit, Bedienbarkeit, Plattformübergreifende Vielseitigkeit, Inhalt, etc.)
Ok vielleicht keine "grosse" Revolution. Aber eine Revolution
c-h-b54 Beiträge
Ich habe ein 2011er Modell von Samsung. Bisher keine Netflix App. Hat jemand ein 2011 mit Netflix oder geht diese Serie nicht?Gleiches Problem mit LG. Für einen 55LW650s (2011) gibts keine App, auf einem 32LW570s (2013?) ist die App vorhanden und funktioniert bestens...
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Doch, ich finde schon. Ein, zumindest halbwegs, brauchbares Angebot dieser Art und in diesem Preisrahmen ist für die Schweiz leider eine Revolution. Bis jetzt gab's ja nichts Vergleichbares was nicht wenigstens halbwegs brauchbar war (in Sachen Einfachheit, Bedienbarkeit, Plattformübergreifende Vielseitigkeit, Inhalt, etc.)Netflix hat das ganze Streaming-Thema nun immerhin an die grosse Masse gebracht. Davon dürften mittelfristig auch Angebote wie Teleboy oder eben die Eigenangebote von Swisscom oder UPC profitieren. Den ganz grossen Wurf sehe ich nicht, aber es wurde immerhin der schleichende Übergang vom linearen zum zunehmenden on-demand-Fernsehen eingeleitet.
Ok vielleicht keine "grosse" Revolution. Aber eine Revolution
Snowman410'415 Beiträge
Den schleichenden Übergang gibts ja schon bei Swisscom 2.0.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Hat aber nicht jeder. Genauso wie nicht jeder Zugang zu UPC Cablecom hat. Netflix gibt's hingegen für "jeden mit Internetzugang".
magicfriend3'697 Beiträge
Die Revolution ist Netflix sicherlich nicht. Doch grossmundig war ja auch UPC gestartet, faselte von einem Angebot der nächsten Dimension. Netflix ist aber das nun greifbar gewordene Angebot, welches von den USA her soviele Vorschusslorbeeren hatte. Es kann durchaus sein, dass dadurch Begehrlichkeiten geweckt werden. Und beim Kassensturz hoffe ich, dass sie sich gut auf die Sendung vorbereitet haben. Ein Vergleich mit UPC wäre da sicherlich auch nicht falsch. Denn diesen Vergleich muss Netflix schon mal gar nicht scheuen.
creep2'589 Beiträge
merinos240 Beiträge
Für ihre Website...
Man muss ihnen erinnern, dass die dritte Amtssprache Italienisches ist:
http://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19995395/index.html#a70
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Bringt nur nichts, wenn man noch keine italienischsprachigen Inhalte hat. /emoticons/default_wink.png
(und wer des Englischen mächtig ist, kann die englischsprachige Seite dennoch auch im Tessin nutzen)
Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar Gedanken zum Angebot von Netflix und dessen Gründen gemacht. Wer's lesen mag: http://wrzlbrnft.blogspot.com/2014/09/netflix-und-die-serienrechte-fast-wie.html
(und wer des Englischen mächtig ist, kann die englischsprachige Seite dennoch auch im Tessin nutzen)
Zwischenzeitlich habe ich mir mal ein paar Gedanken zum Angebot von Netflix und dessen Gründen gemacht. Wer's lesen mag: http://wrzlbrnft.blogspot.com/2014/09/netflix-und-die-serienrechte-fast-wie.html
willehalm1'738 Beiträge
ich finde die Auswahl an Filmen und Serien für den Preis sehr gut, vorallem wird ja sicher in Zukunft auch noch ausgebaut.
Ich überlege mir ernsthaft, mein Teleclub-Abo inkl. Zusatzpakete zu künden. Im Moment sind es nur noch zwei Sender, die mich davon abhalten.
Sky Atlantic HD und Romance TV (wegen meiner Frau, bräuchte wohl noch etwas Überzeugungsarbeit
creep2'589 Beiträge
Dann ist aber Schluss mit HBO Serien. Sky hat einen vertag bis 2020.ganz Schluss nicht. Einfach nicht mehr als Erstausstrahlung.
Auf diese Serien will ich nicht verzichten.
Dann heisst es einfach etwas länget warten und die Wartezeit mit anderen Serien füllen.
Aber vielleicht sind die HBO Serien ja dann im TC Angebot drin. Warten wirs ab.
roman709'245 Beiträge
Für ihre Website...Auf italienisch gibt es auch noch kein Angebot, dann muss die Homepage logischerweise auch noch nicht auf italienisch sein. Es ist ja schon für den extrem kleinen Markt Deutschschweiz nicht einfach. Für die französische Schweiz noch schwieriger. Wie wird es wohl für die italienischsprachige Schweiz sein? Vielleicht sind sie ja noch dran und es kommt noch etwas. Da es aber auch in Italien noch nicht gestartet ist, wird es sicher zuerst dort starten. Vorher musst du nicht hoffen. War ja bei uns auch so. Zuerst war es in Deutschland (und auch Frankreich). Ich weiss nicht wie die rechtliche Lage mit dem Content in Italien ist.
Ich gehe auch davon aus, dass es frühestens Italienischen Content geben wird, nachdem Netflix auch in den Italienischen Markt eingetreten ist. Trotzdem könnte man natürlich in der Schweiz eine Italienisch-sprachige Internetseite schalten, immerhin ist es Landessprache. Und es gibt sicher auch Italienische Muttersprachler, welche auf Netflix die Englisch- oder anderssprachigen Content konsumieren möchten.
Allerdings gibt es scheinbar leider viele (gerade Amerikanische) Firmen, welche in der Schweiz nur Deutsch und Französisch anbieten. Von der Apple Seite gibt es etwa eine CHDE und eine CHFR Variante, aber keine CHIT...
Allerdings gibt es scheinbar leider viele (gerade Amerikanische) Firmen, welche in der Schweiz nur Deutsch und Französisch anbieten. Von der Apple Seite gibt es etwa eine CHDE und eine CHFR Variante, aber keine CHIT...
smid12'144 Beiträge
Na hoffentlich recherchieren sie beim Kassensturz dieses mal auch ein wenig selber und geben nicht nur wieder, was sie in den hochglanz Werbebroschüren lesen.Auf Radio SRF hat man es schon getestet und den kleinen Katalog bemängelt.
Ich gehe also davon aus, dass man eher negativ berichtet. Ist ja auch ein Gegenspieler von SRF, zumindest mittelfristig.
willehalm1'738 Beiträge
ganz Schluss nicht. Einfach nicht mehr als Erstausstrahlung.Gibt es eine HBO Serie auf Netflix ? Auch ältere (the wire, Sopranos)? Glaube nicht.
Dann heisst es einfach etwas länget warten und die Wartezeit mit anderen Serien füllen.
Aber vielleicht sind die HBO Serien ja dann im TC Angebot drin. Warten wirs ab.
roman709'245 Beiträge
bearbeitet #338
Ich gehe auch davon aus, dass es frühestens Italienischen Content geben wird, nachdem Netflix auch in den Italienischen Markt eingetreten ist. Trotzdem könnte man natürlich in der Schweiz eine Italienisch-sprachige Internetseite schalten, immerhin ist es Landessprache. Und es gibt sicher auch Italienische Muttersprachler, welche auf Netflix die Englisch- oder anderssprachigen Content konsumieren möchten.Ich bin der Meinung, dass die Homepage in den Sprachen des Contents vorhanden sein muss und italienisch dann wirklich auch auf der Homepage sein muss, wenn italienischer Content vorhanden ist. Wer englischen Content konsumiert, kann doch auch die Homepage auf englisch nehmen. Apropos Landessprache: Ich sehe im Hinterkopf schon die Romontschen ihre Protestnote vorbereiten für eine Netlix-Seite in Sursilvan, Sutsilvan, Putér, Surmiran, Vallader und Jauer.
smid12'144 Beiträge
Gibt es eine HBO Serie auf Netflix ? Auch ältere (the wire, Sopranos)? Glaube nicht.Der HBO Content fehlt IIRC.
Den gibts auch nicht bei Hulu (USA).
Kann aber daheim nochmals schauen
micromag84646 Beiträge
bearbeitet #340
Der HBO Content fehlt IIRC.
Den gibts auch nicht bei Hulu (USA).
Kann aber daheim nochmals schauen
The Wire und Sopranos wie auch Game of Thrones sind nicht drauf /emoticons/default_sad.png
Seite 17 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema