Netflix in der Schweiz?
1'622 Antworten252'885 AufrufeGestartet von Noel ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Netflix Schweiz — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
schnuerbel1'837 Beiträge
Steht "HD" also etwa für 720p und "Super HD" für 1080p? warum man nicht einfach in der Beschreibung jeweils 1080p oder 720p schreibt, versteh ich allerdings nicht (möglicherweise weil es eben je nach "äusseren Umständen" variabel ist.Ja, das ist so (720p = HD, 1080p = Super HD). In Amerika wurden Mitte 90er - bei der Einführung von HD - durch die TV-Anstalten teilweise sogar Signale in 480p als HD bezeichnet (weil: Digital). Das ist aber lange her....
Netflix bleibt (aus Marketinggründen) fast keine andere Wahl, als einen neuen Begriff ("Super HD") zu verwenden, um sein 1080p-Angebot zu bewerben. Denn "Full HD" wird (fälschlicherweise) bereits durch die 1080i-Angebote der TV-Sender verwendet (siehe Sky, HD+), welche sich wiederum mit dem Begriff "Full HD" gegenüber 720p-Angeboten ("nur" HD) abgrenzen wollen.
creep2'589 Beiträge
Apple TV 2 kann glaub ich "nur" 720p, oder irre ich mich da? Wäre dann aber wie SRF und andere ÖR auch, und die haben für mich ein gutes Bild.
olifaessler4'260 Beiträge
Apple TV 2 kann glaub ich "nur" 720p, oder irre ich mich da? Wäre dann aber wie SRF und andere ÖR auch, und die haben für mich ein gutes Bild.Ja bis zum Apple TV 2 könnte es nur 720p. Apple TV 3 (seit 2012) kann auch 1080p. Mir persönlich ist 720p auch gut genug, vorallem bei gestreamten Inhalten. Lieber gut encodiertes 720p mit genügend Bandbreite als schludriges hochkomprimiertes 1080p
smid12'144 Beiträge
Ich hatte gestern Abend gewisse Ruckler.
Sonst lief es aber immer sauber, selbst mit US DNS
Noel3'777 Beiträge
ich habe mir gestern auch zwei Filme angeschaut mit meiner Frau über die PS3 und ich muss sagen top! Die Qualität war In Bild und Ton sehr gut. Kein Ruckeln nichts, hätte ich so echt nicht erwartet in der Primetime. Überraschend war noch die unzähligen Tonspuren und Untertitel Möglichkeiten. Ich muss sagen das ist das Geld wirklich wert.
smid12'144 Beiträge
Allenfalls liegt es am Cache. Ich nehme an es war ein Film aus dem CH Katalog?
Noel3'777 Beiträge
ja ich habe nur im Schweizer Angebot gestöbert.
Retonato296 Beiträge
bearbeitet #308
Wenn ich eine Film auswähle sehe ich das HD Zeichen rechts neben der Filmbezeichnung etwas dunkel. Heisst das dass dieser
Film nicht in HD läuft? Habe schon das HD-Abo.
Hat sich erledigt. Musste die Widergabeeinstellungen ändern.
Film nicht in HD läuft? Habe schon das HD-Abo.
Hat sich erledigt. Musste die Widergabeeinstellungen ändern.
lonestar176 Beiträge
So nach ein paar Tagen kann auch ich ein positives Fazit ziehen:
- Gute Auswahl an Filmen und Serien
- Quasi überall (Geräte) verfügbar
- Viele Sachen mit mehreren Tonspuren
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass sich die Netflix nahtlos in's Bedienkonzept vom Apple-TV integriert und die Abrechnung über ein einziges Konto geführt wird.
Unter dem Strich ergibt sich für mich ein sehr positives Fazit, die Preise sind absolut in Ordnung und demjenigen wo's nicht passt kann ja jeden Monat kündigen und ist nicht an einen längeren Vertrag gebunden.
- Gute Auswahl an Filmen und Serien
- Quasi überall (Geräte) verfügbar
- Viele Sachen mit mehreren Tonspuren
Positiv ist mir auch aufgefallen, dass sich die Netflix nahtlos in's Bedienkonzept vom Apple-TV integriert und die Abrechnung über ein einziges Konto geführt wird.
Unter dem Strich ergibt sich für mich ein sehr positives Fazit, die Preise sind absolut in Ordnung und demjenigen wo's nicht passt kann ja jeden Monat kündigen und ist nicht an einen längeren Vertrag gebunden.
h-max697 Beiträge
irgendwo hab ich gelesen dass die verrechnung der abokosten von netflix auch über den itunes account geht.
da ich mich via web browser angemeldet hab, musste ich meine kreditkartennummer angeben. die verrechnung über den itunes account wär mir aber lieber, da ich den credit jeweils mit prepraid karten auflade und so keine kreditkarten daten irgendwo gespeichert hätte. weiss jemand ob und wie man das nachträglich noch ändern könnte?
da ich mich via web browser angemeldet hab, musste ich meine kreditkartennummer angeben. die verrechnung über den itunes account wär mir aber lieber, da ich den credit jeweils mit prepraid karten auflade und so keine kreditkarten daten irgendwo gespeichert hätte. weiss jemand ob und wie man das nachträglich noch ändern könnte?
bearbeitet #311
Ich hatte gestern Abend gewisse Ruckler.Wahrscheinlich eher "dank" US DNS
Von den Problemen / Ausfällen gestern Abend waren wohl nur die europäischen Server betroffen... Bei mir war irgendwann nach 22h der Server nicht mehr erreichbar.
Ansonsten bin ich vom Dienst bis jetzt aber recht überzeugt. Alleine für Orange is the New Black lohnt es sich momentan. Die 3. Staffel Sherlock hole ich auch grad nach. Danach kommt dann wohl Fargo dran. Es gibt genug zu sehen was den Preis rechtfertigt für mich persönlich.
Die Qualität und Verfügbarkeit stimmt auch, wenn das gestern Nacht eine Ausnahme war...
irgendwo hab ich gelesen dass die verrechnung der abokosten von netflix auch über den itunes account geht.Vor der Frage stehe ich auch, da ich gerne iTunes Karten, welche auch mit Rabatten zu bekommen sind, zur Bezahlung nutzen würde. Allerdings scheint es keine Möglichkeit zur Mutation zu geben. Die iTunes Variante steht nur zur Auswahl, wenn Du auf dem Apple TV selbst die Erst-Anmeldung machst.
Evtl. den Dienst künden während der Probezeit und dann nochmals neu Anmelden über iTunes/Apple TV. Oder den Netflix Kundendienst bemühen (falls es sowas gibt). Ich weiss aber noch nicht ob es mir den Aufwand wert ist...
Bobby15 Beiträge
Hallo zusammen
Ich habe mir auch das mittlere Abo für 12.90/Mt. geholt und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut in Ordnung.
Aber wie ist das eigentlich, wenn nun mehrere Leute (Freunde, Eltern) meinen Account benutzen würden? Entstehen dadurch für mich irgendwelche Nachteile? Mal abgesehen davon, dass ich selber den Dienst nicht mehr nutzen kann, während schon auf 2 anderen Geräten geschaut wird.
Ich habe mir auch das mittlere Abo für 12.90/Mt. geholt und bin eigentlich sehr positiv überrascht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich absolut in Ordnung.
Aber wie ist das eigentlich, wenn nun mehrere Leute (Freunde, Eltern) meinen Account benutzen würden? Entstehen dadurch für mich irgendwelche Nachteile? Mal abgesehen davon, dass ich selber den Dienst nicht mehr nutzen kann, während schon auf 2 anderen Geräten geschaut wird.
bearbeitet #314
@Bobby
Du kannst je nach Abo den Account auf 1-4 Geräten gleichzeitig nutzen. Du kannst ja sogar verschieden Profile für verschiedene Nutzer anlegen innerhalb eines Accounts. Wenn also andere "Leute" den Account nutzen gibt es keine Nachteile, ausser dass einer von den 1-4 Streams dann zur Nutzung blockiert ist. Wenn diese Leute kein eigenes Profil anlegen, dann "verfälscht" es allenfalls höchstens Deine Empfehlungsresultate und du bekommst "Pinzessin Lilifee", "Barbie" oder sonstwas empfohlen wenn z.B. deine Kleine Schwester den Account benutzt ;-)
Du kannst je nach Abo den Account auf 1-4 Geräten gleichzeitig nutzen. Du kannst ja sogar verschieden Profile für verschiedene Nutzer anlegen innerhalb eines Accounts. Wenn also andere "Leute" den Account nutzen gibt es keine Nachteile, ausser dass einer von den 1-4 Streams dann zur Nutzung blockiert ist. Wenn diese Leute kein eigenes Profil anlegen, dann "verfälscht" es allenfalls höchstens Deine Empfehlungsresultate und du bekommst "Pinzessin Lilifee", "Barbie" oder sonstwas empfohlen wenn z.B. deine Kleine Schwester den Account benutzt ;-)
micromag84646 Beiträge
Das heisst Account Sharing ausserhalb des Haushaltes (Familie, Freunde) ist erlaubt?
Ich konnte auf den ersten Blick in den Nutzungsbedingungen dazu keine klare Aussage finden
https://www.netflix.com/TermsOfUse?locale=de-CH
Ausser vielleicht dass der Kontoinhaber die Kontrolle über das Konto hat, und das Passwort niemand anderem zugänglich machen soll.
https://www.netflix.com/TermsOfUse?locale=de-CH
Ausser vielleicht dass der Kontoinhaber die Kontrolle über das Konto hat, und das Passwort niemand anderem zugänglich machen soll.
creep2'589 Beiträge
ich finde die Auswahl an Filmen und Serien für den Preis sehr gut, vorallem wird ja sicher in Zukunft auch noch ausgebaut.
Ich überlege mir ernsthaft, mein Teleclub-Abo inkl. Zusatzpakete zu künden. Im Moment sind es nur noch zwei Sender, die mich davon abhalten.
Sky Atlantic HD und Romance TV (wegen meiner Frau, bräuchte wohl noch etwas Überzeugungsarbeit
Ich überlege mir ernsthaft, mein Teleclub-Abo inkl. Zusatzpakete zu künden. Im Moment sind es nur noch zwei Sender, die mich davon abhalten.
Sky Atlantic HD und Romance TV (wegen meiner Frau, bräuchte wohl noch etwas Überzeugungsarbeit
magicfriend3'697 Beiträge
Das mit dem Account-Sharing ist so eine Sache. Schlussendlich bezahlst du für zwei Geräte gleichzeitig. Wenn dies innerhalb der Familie ist, würde ich dies machen. Bei Spotify wird dies viel restriktiver gehandhabt. Das finde ich störend. Wenn ich meinen Account z.B. zu Hause für Sonos freigebe und meine Familie streamt, kann ich nicht mehr über mein Handy darauf zugreifen. Ich müsste also innerhalb eines Haushaltes mehrere Accounts lösen. Hier fährt man mit Netflix also komofortabler.
Judas Innocenti111 Beiträge
Bobby15 Beiträge
Na hoffentlich recherchieren sie beim Kassensturz dieses mal auch ein wenig selber und geben nicht nur wieder, was sie in den hochglanz Werbebroschüren lesen.
Seite 16 von 82 · 1'623 Beiträge in diesem Thema