Zum Inhalt springen

NEEO

96 Antworten17'990 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

magicfriend3'697 Beiträge
Habe mich mal etwas mit Neeo auseinandergesetzt. Da findet man nicht selten Geräte in der Datenbank der voll unterstützten Devices, die dann in der Realität nicht voll oder gar nicht unterstützt werden. So auch Sunrise TV. Zugegeben, das ist auch bei der Logitech Harmony ein Problem. Nach wie vor ist übrigens Sunrise TV UHD als unterstütztes Gerät aufgeführt, obwohl es einige Reklamationen im Forum des Herstellers gibt, dass dies überhaupt nicht funktioniert. Antwort vom Hersteller: Geduld🙂 Professionell ist das ja nicht. Da könnte man sogar von Täuschung sprechen.

Für ganze USD 415 erwarte ich ein Top-Gerät, welches hält, was es verspricht.

1× hilfreich
Digital08326 Beiträge
Ich habe meine NEEO seit Dezember 17. Letzte Woche kam endlich das grosse Update, dass seit Mitte Januar versprochen wurde.

Ich habe auch Sunrise TV UHD und ja, sie ist nicht unterstützt. Das nervt mich auch. Leider funktioniert das ganze unter der Logitech Harmony auch nicht.

Obwohl seit dem letzten Update die NEEO etwas zuverlässiger arbeitet, sind wir trotzdem noch weit von einer „Magischen Fernbedienung“ weg.

Schade, ich hatte mich wirklich auf die NEEO gefreut.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

pit296 Beiträge
Habe mich mal etwas mit Neeo auseinandergesetzt. Da findet man nicht selten Geräte in der Datenbank der voll unterstützten Devices, die dann in der Realität nicht voll oder gar nicht unterstützt werden. So auch Sunrise TV. Zugegeben, das ist auch bei der Logitech Harmony ein Problem. Nach wie vor ist übrigens Sunrise TV UHD als unterstütztes Gerät aufgeführt, obwohl es einige Reklamationen im Forum des Herstellers gibt, dass dies überhaupt nicht funktioniert. Antwort vom Hersteller: Geduld🙂 Professionell ist das ja nicht. Da könnte man sogar von Täuschung sprechen.

Für ganze USD 415 erwarte ich ein Top-Gerät, welches hält, was es verspricht.
ja ich bin auch sehr enttäuscht und warte immer noch das es mal eine deutsche Anleitung gibt und mein NAD VISO Three funktioniert immer noch nicht!..Swisscom TV funktioniert auch nicht richtig..Volume runter geht aber rauf nicht

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
ja ich bin auch sehr enttäuscht und warte immer noch das es mal eine deutsche Anleitung gibt und mein NAD VISO Three funktioniert immer noch nicht!..Swisscom TV funktioniert auch nicht richtig..Volume runter geht aber rauf nicht

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wenn die Volumen Taste runter geht nicht, dann ist sie Defekt. Volumen geht einwandfrei. Schreibe mir per PN was bei der NAD Viso nicht funtioniert.

olifaessler4'260 Beiträge
Bei mir läuft die Neeo unterdessen seit 3 Monaten stabil. Aber es hat anfangs einiges an Nerven gekostet. Die ganze Logik hinter dem System unterscheidet sich z.B. von der Harmony, und das macht es etwas kompliziert wenn man von der Harmony wechselt, da man erst umdenken muss. Aber wenn es mal läuft machts spass, und die Neeo ist designmässig um Welten besser und wertiger

Digital08326 Beiträge
Bei mir läuft die Neeo unterdessen seit 3 Monaten stabil.
Ich kämpfe immer wieder mit Unterbrüchen zwischen FB und Brain. Dies ist bei dir kein Problem?

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Läuft ganz rund,

Ich finde vor allem deren Vertriebskonzept etwas gewöhnungsbedürftig. Schon klar, die wollen nun ohne grossen Zwischenhandel die Marge als Start-up abschöpfen. Doch Preise nur in Dollar sowie dieser Versand aus dem Ausland, das schreckt garantiert viele ab. Zudem ist es sicherlich mühsam bei einer Reparatur.

Snowman410'415 Beiträge
Ich finde vor allem deren Vertriebskonzept etwas gewöhnungsbedürftig. Schon klar, die wollen nun ohne grossen Zwischenhandel die Marge als Start-up abschöpfen. Doch Preise nur in Dollar sowie dieser Versand aus dem Ausland, das schreckt garantiert viele ab. Zudem ist es sicherlich mühsam bei einer Reparatur.
Woher hast du diese Information. Für die Schweizer kommt die Auslieferung aus Solothurn und dort ist auch der Firmensitz. Reparaturen kann man sicher auch dorthin senden.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe meine NEEO seit Dezember 17. Letzte Woche kam endlich das grosse Update, dass seit Mitte Januar versprochen wurde.

Ich habe auch Sunrise TV UHD und ja, sie ist nicht unterstützt. Das nervt mich auch. Leider funktioniert das ganze unter der Logitech Harmony auch nicht.

Obwohl seit dem letzten Update die NEEO etwas zuverlässiger arbeitet, sind wir trotzdem noch weit von einer „Magischen Fernbedienung“ weg.

Schade, ich hatte mich wirklich auf die NEEO gefreut.

Das Problem liegt eher bei Sunrise. Ein grosses Problemkind war bei mir die Leucom Box, da verging auch einige Zeit bis man die richtigen Codes vom Hersteller bekommen hat, jetzt funktioniert sie bestens.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #91
So auch Sunrise TV. Zugegeben, das ist auch bei der Logitech Harmony ein Problem.
https://community.logitech.com/s/question/0D53100006hknoKCAQ/sunrise-uhd-tv-box

fewi1817 Beiträge
Das wars dann..

https://planet.neeo.com/t/q5wbv4

Zitat:

" [...] As of today, no more NEEO products will be shipped. All existing NEEO customers will continue to receive support though and all services will be up for another 24 months. [...]"

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #93
Tja, an sich ein gutes Produkt. Aber ich hatte von Anfang an Zweifel ob es ihnen gelingt sich am Markt zu etablieren. Da wäre deutlich mehr PR und Marketing nötig gewesen, um sich gegen den Platzhirsch Logitech Harmony durch zu setzen. 

Meine Neeo funktioniert gut, und ich freu mich täglich über das schicke Design und Funktionalität. Ich denke die läuft im aktuellen Setup noch ein paar Jahre und dann wird es vermutlich wieder eine Harmony, falls man bis dann überhaupt noch Universalfernbedienungen benötigt. Leider macht Logitech keine „schönen“ Fernbedienungen. Das war für mich das Hauptargument für die Neeo.

roman709'245 Beiträge
Tja, an sich ein gutes Produkt. Aber ich hatte von Anfang an Zweifel ob es ihnen gelingt sich am Markt zu etablieren. Da wäre deutlich mehr PR und Marketing nötig gewesen, um sich gegen den Platzhirsch Logitech Harmony durch zu setzen. 
Sehe ich auch so. PR und Marketing ist dann einfach mit einem enormen finanziellen und personellen Aufwand verbunden, was für so eine Firma sicher schwierig ist. Damit es über die sozialen Medien von alleine schneeballartig verbreitet, hätten sie zusätzlich noch Glück gebraucht. Diese Dynamik ist nicht immer einfach zu erfassen, bei dieser Sparte gibt es sie vielleicht überhaupt nie.

NEEO war eine typische Startup Bude mit Kickstarter-Ansatz, die viel Zuspruch erhielt und dann lange nicht liefern konnte. Sie haben eine gute Idee und auch ein gutes Produkt. Doch es fehlte dann an der Nachhaltigkeit. Zu wenig schneller Support für wichtige Devices, was wiederum auf die Unwichtigkeit von ihnen am Markt hindeutet. Und Marketing war in den letzten Monaten inexistent. Schade! Aber die Jungs konnten hoffentlich ihren Traum verwirklichen und viel lernen.

Noel3'777 Beiträge
Ich konnte mir auch nicht vorstellen dass es gegen Logitech lange erfolgreich bestehen kann. Ich habe mich daher gegen das tolle Design (Neeo) und für die Nachhaltigkeit (Logitech) entschieden.

frantic2'985 Beiträge
Nicht vergessen! Harmony war ja auch ein kleiner Fernbedienungs-Hersteller, bevor er von Logitech gekauft  wurde.

Die Geschichte wiederholt sich von neuem. Die grossen wollen kein Risiko eingehen und nur Geld mit bewährten Produkten abschöpfen. Neue Technik überlässt man innovativen Startups. Dann gibt es 2 Varianten:

- Sie sind nicht erfolgreich und gehen wieder ein. Die Grossen lachen und sagen: Haben wie ja schon vorher gewusst.

- Sie sind erfolgreich und werden von Grossen aufgekauft, welche zu träge geworden sind, und das nicht hätten alleine entwickeln können.

Schade... Stutz gewinnt über Innovation.

Seite 5 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema