Zum Inhalt springen

NEEO

96 Antworten17'990 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman4Themenstart10'415 Beiträge
Die FB NEEO lebt noch:  

magicfriend3'697 Beiträge
Yep. Habe deren Blog verfolgt. Anscheinend sind die ersten in China tatsächlich schon vom Fliessband gelaufen. Die effektive Massenproduktion sollte noch im Mai starten. Ging auch verdammt lange. Die Kickstartteilnehmenden mussten nun sehr lange warten. Bin gespannt, ob gut Ding auch wirklich diese Weile gebraucht hat.

pit296 Beiträge
boaah..dachte schon die kommt nie!
und weiss wer wann und wo und Preis?

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

boaah..dachte schon die kommt nie!
und weiss wer wann und wo und Preis?

Yep, ist auf der Seite aufgeführt und die Preise sind stolz:

https://neeo.com/pre-order/

Und es ist noch von Pre-Order die Rede. Die Kombo ist 340 US Dollar. Obwohl der "Brain" allenfalls nicht gebraucht wird. Der Brain ist sowas wie der Hub bei der Logitech Harmony und könnte dann auch per App etc. bedient werden. Soll auch Smart Devices steuern können. Die Remote ist mit 140 US Dollar relativ günstig. Bin wirklich gespannt, auch wie die Haptik ist und vor allem die Stabilität und die intuitive Bedienung. Warten wir auf die ersten aussagekräftigen Rezensionen. Hoffentlich auch hier in der Community.

BloodMagic1'089 Beiträge
bearbeitet #5
140? Soviel hab ich für meine Logitech mit Display und Smart Hub nicht mal bezahlt. Naja - soll jeder selber wissen wie er sein Geld verlocht. Ich war auch mal interessiert vor Jahren bin nun aber mit meiner Harmony Ultimate sehr zufrieden. Ich bin da nicht mehr Up to Date, aber was kann die besser als die heutigen Harmony Produkte?

Für den Preis müsste es mir eigentlich noch ein Bier bringen

roman709'245 Beiträge
Ich werde es weiterverfolgen - wie die Tests und Praxisberichte ausfallen. Der angegebene Preis ist wohl der brutto Listenpreis. Mal schauen, wie er sich in den Weiten des WWW entwickelt.

pit296 Beiträge
Yep, ist auf der Seite aufgeführt und die Preise sind stolz:

https://neeo.com/pre-order/

Und es ist noch von Pre-Order die Rede. Die Kombo ist 340 US Dollar. Obwohl der "Brain" allenfalls nicht gebraucht wird. Der Brain ist sowas wie der Hub bei der Logitech Harmony und könnte dann auch per App etc. bedient werden. Soll auch Smart Devices steuern können. Die Remote ist mit 140 US Dollar relativ günstig. Bin wirklich gespannt, auch wie die Haptik ist und vor allem die Stabilität und die intuitive Bedienung. Warten wir auf die ersten aussagekräftigen Rezensionen. Hoffentlich auch hier in der Community.
hoppla..stolzer Preis 340$[emoji22]

olifaessler4'260 Beiträge
Ich werde ja eine aus der Kickstarter Kampagne erhalten. Obwohl es so lange gedauert hat (ich hatte ja damit gerechnet, dass es lange dauert, den Termin den sie anfangs genannt hatten, war ja total unrealistisch, auch ohne grosse Ahnung davon zu haben wie man so ein Produkt lanciert und das Ramp-Up plant) kommt es jetzt zum richtigen Zeitpunkt, da meine Harmony langsam den Geist aufgibt und mich hier und da etwas nervt. Ich hoffe, die Neeo kommt wirklich so innovativ daher wie es den Anschein macht. Und ich hoffe die Firma überlebt noch ein paar Jahre damit auch kommende Geräte unterstützt werden.

hoppla..stolzer Preis 340$
Und das soll der Preorder Preis sein, mit dem Hinweis "prices will go up". Da sehe ich IMO nur sehr bescheidenes Marktpotential. Bin wirklich gespannt wie lange die von ihren Venture Capital zehren können. Auch wenn ich ihnen Erfolg gönnen würde, bin ich sehr skeptisch.

1× hilfreich
Neeo will sich ja als Premium-Produkt positionieren. Und daher ging es auch so lange. Die haben alleine für die Wertigkeit und die Produktionsprozesse sehr lange Zeit gelassen. Anscheinend fielen auch die ersten Prototypen durch, weil die Knöpfe nicht den Anforderungen entsprachen und im Härtetest durchgefallen sind. Ich wäre durchaus ein Abnehmer für eine wertige Fernbedienung. Aber dann muss ein klarer Mehrwert gegenüber einer Logitech bestehen. Nicht nur von der Wertigkeit her, auch vom Nutzen.

micromag84646 Beiträge
Bohhaaaa...
Bezahlt habe ich vor Jahren...
Mehr als 1000 newsletter habe ich noch nichts in der Hand..

Snowman410'415 Beiträge
Bohhaaaa...
Bezahlt habe ich vor Jahren...
Mehr als 1000 newsletter habe ich noch nichts in der Hand..

Wenn man den Blog mitverfolgt, kann man mit der Auslieferung noch dieses Jahr rechnen.

laskd43 Beiträge
Es scheint nun endlich mal was zu gehen: https://mobile.twitter.com/raphael_neeo/status/898205198509903872

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

micromag84646 Beiträge
Wow..

Estimated delivery : May 2015

BloodMagic1'089 Beiträge
Neeo Test

https://technikblog.ch/2017/10/testbericht-neeo-die-edle-universal-fernbedienung-im-test/
Klingt gut! Wusste gar nicht, dass die Europäer dieses Ding immer noch nicht haben. Wenn es auch in der Praxis von euch gute Rezensionen gibt, werde ich mir eine kaufen.

Immer noch am Warten. Hoffe auf eine Zustellung in den nächsten 2-3 Wochen.

Launedernatur212 Beiträge
Schaut schon schick aus, aber für diesen Preis muss dann alles einwandfrei funktionieren, auch mag ich nicht ständig laden müssen. Wird schwierig meine Logitech Harmony Smart Control zu toppen.

BloodMagic1'089 Beiträge
Ich habe auch eine Logitech Harmony Ultimate mit Smart Hub und habe dafür im Black Friday Sale 130 Franken gezahlt. Ich wüsste nicht wieso ich fast das 3 Fache für eine fernbedienung zahlen sollte die ausser dass sie ein bisschen besser aussieht genau das gleiche macht. Bei Logitech weiss ich ausserdem dass es die Firma noch gibt in 2-3 Jahren. Ich setze jedenfalls ein grosses Fragezeichen dahinter ob es viele Leute gibt die für ein solches Produkt einer Mini Firma 370 Dollar bezahlen wollen. Muss halt jeder selber wissen...

1× hilfreich
Nun ich hoffe einfach - das spricht für die Schweizer dahinter - dass nach so einer langen Entwicklungs- und Fertigungszeit wirklich extrem viel Qualität dahintersteckt. Sie haben ja viel Energie auch in das Testing des Materials und der Haptik gesteckt. Was ich top finde und viel besser als dieses Harmony-Gedöns: Man kann via App alle Einstellungen vornehmen und direkt übertragen. Bei den Harmonys über diesen Online-Manager war mir das immer etwas zu aufwendig und an der Grenze zu kompliziert.

Seite 1 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema