AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

NEEO - Fernbedienung nun endgültig RIP

Snowman4

Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Smartphone ein update auf Android 12 erhalten hat, funktioniert die NEEO App nicht mehr. Also keine Änderung mehr auf der FB möglich.

 
Autsch. Auf dem iPhone funktioniert die Neeo App noch. 
Bei mir hat allerdings die FB selbst langsam Ausfallerscheinungen. Plötzlich entlädt sich die Batterie viel zu schnell. Dann liess sich die FB nicht mehr einschalten und hat nicht mehr geladen, dann zum Glück doch wieder. In diesen Situationen konnte ich die Neeo App immerhin noch als Ersatz benutzen. 

Für den Fall, dass die FB ganz aufgibt liegt eine Sofabaton X1 Smart Remote als Ersatz bereit. Und auf die Kickstarter YIO Remote warte ich noch 🙂

 
Die Android  App gibt es nicht mehr im App Store.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das gleiche beim iPhone. Mit dem Umzug auf das neue iPhone konnte ich die Neeo App nicht mehr laden. Und ich hab auch auf die Schnelle keinen Weg gefunden die auf dem alten Phone noch vorhandene App auf anderem Weg auf das neue Phone zu bringen.

ich hoffe Yio kommt bald

 
Ich hätte versucht, die App vom alten iPhone mit iMazing lokal auf den Mac runter zu laden. Dann wieder hoch auf das neue iPhone laden.

Habe das Teil gekauft. Scheint mir schon sein Jahren das beste iDevice-Tool zu sein. Mac & PC. Gratis Download. Kommt sogar aus der Schweiz. 😉

https://imazing.com

 
Ja mit imazing muss ich mir das nochmals anschauen. Habe kurz damit rumgespielt, aber gerade keine einleuchtende Funktion gefunden, mit welcher ich eine einzelne App rausziehen konnte. 

 
@frantic hat geklappt. Es war nicht ganz selbst erklärend, wie man die App selbst (.ipa) ab dem Telefon oder aus dem Backup exportieren kann. Standardmässig und auf den ersten Blick wird einem in dem Kontext der App-Verwaltung auch nur der Download aus dem App Store angeboten. Man muss von "Gerät" auf "Bibliothek" wechseln, kann dort nach der App suchen und hat dann im Kontextmenü die Möglichkeit die App zu exportieren (als .ipa Datei) und kann sie in der Bibliothek des Zielgeräts dann wieder in die Bibliothek importieren. Das funktioniert übrigens sogar mit der Kostenfreien / Probeversion von imazing. Man ist glaube ich bloss bei gewissen Funktionen auf eine bestimmte Anzahl Aktionen eingeschränkt. Wer also die imazing für so eine Aktion benötigt, dem sei es sehr empfohlen und kann auch gratis genutzt werden. Wer es für regelmässige Backups, Transfers, etc. benötigt, der kann auch die 55 Franken dafür investieren. Allerdings sind die Basis-Backup Funktionen ja schon sehr gut Herstellerseitig in iOS und iCloud, etc. abgedeckt. 

Jedenfalls hat es so funktioniert, und meine Neeo kann noch etwas weiterleben bis entweder die Batterie komplett aufgibt, oder endlich Yio Remote aus dem Kickstarterprojekt kommt, wird aber wohl nächstes Frühjahr...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun ist die NEEO Geschichte endgültig zu Ende und wird entsorgt. RIP
Wieso? Bevor sie bei dir in den Müll wandert, wäre ich daran interessiert (FB, nicht Brain) als Ersatzteil bis endlich die Yio kommt.

Die App aus dem iMazing Backup zu ziehen ging dann bei mir übrigens Problemlos, nachdem ich rausgefunden hatte wie... Die Neeo ist halt immer noch die beste Universal FB die ich je hatte in Sachen Design und Funktionalität. Und wenn die nicht verkauft hätten, hätte richtig was draus werden können.

 
Ich fand sie auch toll. Jetzt kann ich aber nichts mehr ändern und damit nicht mehr sinnvoll. Ich habe eine schwarze und silberne FB.

Willst du beide oder welche Farbe? Teile mir noch die Adresse mit, wohin ich sie senden soll.

 
Danke, siehe PN
Solange keine neue Hardware in den Zolli kommt bei mir im Wohnzimmer geht Neeo noch. Der neue Philips TV läuft zum Glück unter den gleichen Einstellungen wie vorher der alte Philips TV. Es kommt halt nichts mehr neues in die Datenbank aber man kann schon noch alles einrichten was noch vorhanden ist. Die App muss man halt noch aus einem Backup rausziehen

 
Hallo zusammen, da ich noch eine Neeo im Betrieb habe und die Batterie ausgestiegen ist, wollte ich hier nachfragen, ob jemand noch eine nicht mehr genutzte Fernbedienung in der Schublade rumliegen hat als Ersatzteillager?
 
Zurück
Oben