Zum Inhalt springen

NEEO

96 Antworten17'990 AufrufeGestartet von Snowman4 ·

Snowman410'415 Beiträge
Es scheint nun endlich mal was zu gehen: https://mobile.twitter.com/raphael_neeo/status/898205198509903872

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Die Swisscom Box HD oder UHD lassen sich über IR-Dongle bestens steuern. Bluetooth spielt bei der NEOO noch  keine Rolle.

olifaessler4'260 Beiträge
Die Swisscom Box HD oder UHD lassen sich über IR-Dongle bestens steuern. Bluetooth spielt bei der NEOO noch  keine Rolle.
Bluetooth spielt schon eine Rolle. Z.B. die PS4 wird über BT gesteuert. Die Herausforderungen sind allerdings genau die selben wie die Harmony auch hat. Man kann z.B. bei der PS4 die FB als BT FB registrieren, einschalten muss man aber noch über den Button am Gerät oder über den Controller...

Ähnlich ist es bei anderen BT Geräten, IR ist da oft der einfachere Weg, deswegen wird IR gemacht. 

Launedernatur212 Beiträge
Nun ich hoffe einfach - das spricht für die Schweizer dahinter - dass nach so einer langen Entwicklungs- und Fertigungszeit wirklich extrem viel Qualität dahintersteckt. Sie haben ja viel Energie auch in das Testing des Materials und der Haptik gesteckt. Was ich top finde und viel besser als dieses Harmony-Gedöns: Man kann via App alle Einstellungen vornehmen und direkt übertragen. Bei den Harmonys über diesen Online-Manager war mir das immer etwas zu aufwendig und an der Grenze zu kompliziert.

Ich muss bei meinem Harmony-Gedöns überhaupt nichts in einem Online Manager vornehmen, das war früher.Bei den aktuellen Modellen geht alles per App. Und wenn die NEEO Swisscom TV (habe ich zwar bis auf weiteres nicht mehr), die PS4 und/oder den Fire TV nicht ohne Dongle steuern kann, dann ist sie das Geld definitiv nicht wert, Design hin oder her. Ausserdem, das Handgerät der Harmony liegt dermassen gut in der Hand, eine Batterie musste ich noch nie, oder seit Ewigkeiten nicht mehr, wechseln.

Vielleicht in ein paar Jahren mal eine Occasions-NEEO eines enttäuschten Besitzers abkaufen...

Snowman410'415 Beiträge
NEOO wird auch über eine App eingerichtet. Bluetooth kommt auch noch für die Swisscombox, jetzt halt noch über den Dongle. 

micromag84646 Beiträge
Nächste Woche trifft angeblich meine NEEO ein, bin aber nicht mehr so sicher ob sie haben will...

... bin in der Zwischenzeit mit der Harmony eigentlich ganz zufrieden und wüsste nicht was die NEEO besser machen soll.

Überlege sie originalverpackt zu verkaufen falls sie jemand hier haben will.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV

nuerscht61 Beiträge
Nächste Woche trifft angeblich meine NEEO ein, bin aber nicht mehr so sicher ob sie haben will...

... bin in der Zwischenzeit mit der Harmony eigentlich ganz zufrieden und wüsste nicht was die NEEO besser machen soll.

Überlege sie originalverpackt zu verkaufen falls sie jemand hier haben will.

Gesendet von iPhone mit Digi-TV
Ich wäre daran interessiert. Welche Version hast Du gewählt?

micromag84646 Beiträge
Ich wäre daran interessiert. Welche Version hast Du gewählt?
BLACK CAT: THE DEJA-VU - one brain and one remote, beautifully finished black anodized aluminum.

nuerscht61 Beiträge
BLACK CAT: THE DEJA-VU - one brain and one remote, beautifully finished black anodized aluminum.
Die würde ich Dir abnehmen, wenn Du sie wirklich nicht willst. Bei den Kosten gehe ich mal +/- vom Kickstarter-Preis aus, oder?

micromag84646 Beiträge
Die würde ich Dir abnehmen, wenn Du sie wirklich nicht willst. Bei den Kosten gehe ich mal +/- vom Kickstarter-Preis aus, oder?
Passt. Weiter per PN.

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #30
Ich bin sehr zufrieden mit der NEOO und habe keine Logitech mehr.

pit296 Beiträge
und wer kann was zu dieser Fernbedienung was sagen die es schon ein paar Wochen haben?..bin interessiert weil ich 4 Fernbedienungen habe..
1. Sony TV
2. NAD Viso THREE
3. Swisscom TV
4. Apple TV 4

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Snowman410'415 Beiträge
und wer kann was zu dieser Fernbedienung was sagen die es schon ein paar Wochen haben?..bin interessiert weil ich 4 Fernbedienungen habe..
1. Sony TV
2. NAD Viso THREE
3. Swisscom TV
4. Apple TV 4

Ich bin sehr zufrieden mit der NEOO. Sehr leicht per Handy einzustellen. Wenn man eine Hardware hat die noch nicht vorhanden ist, kann man beim Support nachfragen.  https://neeo.com/works-with-neeo/

Solltest du in der Nähe von 9244 Niederuzwil wohnen, zeige ich sie dir gerne.

pit296 Beiträge
Ich bin sehr zufrieden mit der NEOO. Sehr leicht per Handy einzustellen. Wenn man eine Hardware hat die noch nicht vorhanden ist, kann man beim Support nachfragen.  https://neeo.com/works-with-neeo/
Solltest du in der Nähe von 9244 Niederuzwil wohnen, zeige ich sie dir gerne.

oh ja sehr gerne..wenn ich sie mal habe und nicht weiter weiss!..komme aus dem Rheintal[emoji1303][emoji12]

Snowman410'415 Beiträge
Neue Sender bei Swisscom - keine Logos bei NEEO, kurze Mitteilung an NEEO und die Logos sind da. NEEO macht einen sehr guten Job.

1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
Neue Sender bei Swisscom - keine Logos bei NEEO, kurze Mitteilung an NEEO und die Logos sind da. NEEO macht einen sehr guten Job.
Ja, sie geben sich viel Mühe, allgemein beim Kundensupport. Ich bin unterdessen mit NEEO auch zufrieden, und konnte die Logitech komplett ablösen. Der Initialaufwand war aber schon nicht unerheblich bis alles rund gelaufen ist. Das bessert sich hoffentlich für die neuen Kunden in der Zukunft. Wir early adopters mussten halt mal wieder ziemlich schmerzbefreit sein.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Snowman410'415 Beiträge
Bei early adopters ist das Schicksal. Wenn ich an die erste HD Box von Swisscom denke, na ja.

pit296 Beiträge
habe heute die Neeo bekommen und habe grosse mühe das alles zu installieren!..finde es schade gibt es keine Deutsche Anleitung, auch die Fernbedienung ist alles nur Englisch!
meine NAD Viso Three ist nicht auf der Liste!
Swisscom TV 2.0 kann ich nicht steuern..nur die Apple TV 4 geht bei mir..

Snowman410'415 Beiträge
habe heute die Neeo bekommen und habe grosse mühe das alles zu installieren!..finde es schade gibt es keine Deutsche Anleitung, auch die Fernbedienung ist alles nur Englisch!
meine NAD Viso Three ist nicht auf der Liste!
Swisscom TV 2.0 kann ich nicht steuern..nur die Apple TV 4 geht bei mir..

Swisscom TV 2.0 geht sehr gut. Einfach mit den Shortcuts arbeiten. Melde dass NAD Viso nicht auf der Liste ist.

pit296 Beiträge
Swisscom TV 2.0 geht sehr gut. Einfach mit den Shortcuts arbeiten. Melde dass NAD Viso nicht auf der Liste ist.
danke und wie geht das mit Shortcuts? Anleitung wäre mir eine hilfe!..die NAD Viso three habe ich gemeldet aber noch keine Antwort bekommen..

Snowman410'415 Beiträge
Starte NEEO mit dem Handy und gehe auf TV2.0 oder wie du sie gekennzeichnet hast, dann links oben auf die 3 Striche, dann kommt ein Menü.

Gehe auf Edit shortcuts, klicke darauf, dann siehst du alle Befehle und kannst auswählen welche du als Shortcuts brauchst. Ich steure damit die Box komplett und auch alle anderen Geräte wie Receiver, TV u.s.w

Seite 2 von 5 · 97 Beiträge in diesem Thema