Nahe Zukunft von Bluewin TV?
64 Antworten9'328 AufrufeGestartet von hpj_bs ·
hpj_bs12 Beiträge
@robi: nicht nur die swisscom betreibt grössere it-projekte - auch der tosci kann das 🙂 von daher kann ich dir bezüglich gemischter hardware zustimmen. jedoch nicht in diesem falle... ohne die gegebenheiten richtig zu kennen, wage ich mal zu behaupten das ein 5.1tauglicher receiver nicht gross von den anderen abweicht - mindestens in einem überschaubaren rahmen. somit sollte man sich schon überlegen ob man nun ein jahr wartet bis wenigstens ein teil der hardware amortisiert ist (alibi-mässig) und somit die kunden wütend macht. oder eben ein teil auswechselt und somit einen verlorenen standard wieder einführt. hd kanäle gibt es genug, teleclub könnte einige premiere kanäle übernehmen (discovery hd bspw.) und swisscom zum beispiel pro7 hd.... das wäre doch mal ein anfang...!Wenn ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lasse..../emoticons/default_confused.png
(vor allem der Satz von tosci: "oder eben ein teil auswechselt und somit einen verlorenen standard wieder einführt")
Ich kann es eigentlich im Fall von Pay TV nicht akzeptieren. Wir abonieren Teleclub für 30.-- pro Monat (oder 6.-- pro Film VoD), können wir da nicht für Bild und Ton marktübliche Standards fordern?
Es tut doch Weh, am Anfang eines Films auf TC Cinama einen Vorspann mit (leider nicht hörbarem) räumlichen Sound-Effekten zu sehen und dann heisst es noch dieser Film wird Ihnen in Dolby Digital 5.1 präsentiert /emoticons/default_mad.png
Ich werde jetzt mal einen Brief an Teleclub aufsetzten und mal nachhören was die meinen.
Wenn das alle machen kann mann vieleicht Teleclub dazu bewegen mal ein bisschen Druck auf Swisscom aufzusetzen. /emoticons/default_rolleyes.gif
-------
So, ich habe jetzt noch die Bluewin Hotline angerufen:
Robi scheint recht zu haben:
Aussage Hotline nachdem das Fräulein sich erkudigt hatte: DD5.1 ist vorerst nicht geplant :-(
-------
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
hpj_bs
roman709'245 Beiträge
Es tut doch Weh, am Anfang eines Films auf TC Cinama einen Vorspann mit (leider nicht hörbarem) räumlichen Sound-Effekten zu sehen und dann heisst es noch dieser Film wird Ihnen in Dolby Digital 5.1 präsentiert /emoticons/default_mad.pngFür mich das wirklich noch DER Grund, (noch) nicht auf Bluewin TV zu wechseln.
So, ich habe jetzt noch die Bluewin Hotline angerufen:Schade.
Robi scheint recht zu haben:
Aussage Hotline nachdem das Fräulein sich erkudigt hatte: DD5.1 ist vorerst nicht geplant :-(
roman709'245 Beiträge
Wenn du schon so gute Informanten hast: Wird ein HD Sender mit dabei sein? /emoticons/default_biggrin.pngDas hat mir der Swisscom-Shop-Angestellte nicht verraten. 🙂
The Dude908 Beiträge
Wenn du schon so gute Informanten hast: Wird ein HD Sender mit dabei sein? /emoticons/default_biggrin.png
Das hat mir der Swisscom-Shop-Angestellte nicht verraten. 🙂Wenn Robi so ironisch danach fragt scheint es nicht ausgeschlossen zu sein. /emoticons/default_biggrin.png
robi6'764 Beiträge
@The Dude: Nur nichts interpretieren, ich lege gerne auch mal falsche Fährten /emoticons/default_biggrin.png
The Dude908 Beiträge
@The Dude: Nur nichts interpretieren, ich lege gerne auch mal falsche Fährten /emoticons/default_biggrin.pngDu machst das echt schlau. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png
Lassen wir uns mal überraschen was für neue Sender auf uns zukommen. /emoticons/default_tongue.png
rpitton31 Beiträge
Die Links von T-Online aber ein anderes Produkte. T-Vision ist ein PC mit eingebauter TV Karte sowie VOD über DSL. Kostet 1000EUR das Stück.
BTW: die Bluewin TV Box kann DD, HDTV etc aber wie gesagt ist das ein Marketing und Rechteentscheid. Bsp. für TV Shows muss z.B. die SRG die Nutzungsrechte vergeben. Vielleicht fragst du dort mal /emoticons/default_smile.png
Roger
BTW: die Bluewin TV Box kann DD, HDTV etc aber wie gesagt ist das ein Marketing und Rechteentscheid. Bsp. für TV Shows muss z.B. die SRG die Nutzungsrechte vergeben. Vielleicht fragst du dort mal /emoticons/default_smile.png
Roger
The Dude908 Beiträge
Die Links von T-Online aber ein anderes Produkte. T-Vision ist ein PC mit eingebauter TV Karte sowie VOD über DSL. Kostet 1000EUR das Stück.Ach so, dachte immer T-Online Vision sei in etwa das selbe ist wie Bluewin TV. Denn auf der Hompage preisen sie den Empfang mittels solchen normalen Receiver an. Diese unterscheiden sich ja von den Features nicht gross von der Bluewin TV Box. LINK
Roger
Handy143 Beiträge
Wann HD-TV kommt ist nicht ein technischer, sondern ein Marketing-Entscheid..Wann 5.1 kommt ist kein technischer, sondern ein finanzieller Entscheid (neue Receiver kaufen)...Gibt es denn jetzt schon einen "Marketing-Entscheid", wann HD-TV bei BluewinTV kommt?
Ob TV-Archiv kommt ist nicht ein technisches sondern ein rechtliches Problem...
Somit sind unsere nördlichen Nachbarn nicht einen Schritt weiter, sondern haben einfach andere Voraussetzungen, resp. andere Entscheide getroffen. (Sie haben zB. kein Radio etc.)
Robi
Ich würde gerne mit meinem neuen 47" LCD TV die volle Auflösung geniessen /emoticons/default_wink.png
Mani187 Beiträge
Gibt es denn jetzt schon einen "Marketing-Entscheid", wann HD-TV bei BluewinTV kommt?Zuerst müssen sicherlich noch alle Bugs ausgemerzt werden. Und ich denke, das vor HD-TV noch DD5.1 kommt, jedenfalls hoffe ich es sehr /emoticons/default_smile.png
Ich würde gerne mit meinem neuen 47" LCD TV die volle Auflösung geniessen /emoticons/default_wink.png
Gruss
Handy143 Beiträge
Zuerst müssen sicherlich noch alle Bugs ausgemerzt werden. Und ich denke, das vor HD-TV noch DD5.1 kommt, jedenfalls hoffe ich es sehr /emoticons/default_smile.png
Gruss
DD5.1 ist auch nicht schlecht, gehört meiner Meinung nach so oder so dazu. Am schönsten wäre ja HD-TV und DD5.1.
Die Bildqualität bei BluewinTV ist eh absolut unterschiedlich. Bei einem 47" LCD TV sieht man es extrem: da gibt es Sendungen, welche in einer Top-Qualität gesendet werden (volle 47" Grösse - super Bild) und andere, welche hundslausig sind (Verpixelt, Schatten, usw.).
@Robi und/oder @Warren
gibt es schon Termine betr. HD-TV und/oder 5.1??
robi6'764 Beiträge
Es gibt Pläne, aber noch keine kommunizierbaren Termine... Ihr werdet es aus der Presse erfahren wenn es soweit ist. /emoticons/default_smile.png
Robi
Robi
smid12'144 Beiträge
Man könnte doch so eine Story mal exklusiv hier bringen. Vor 20min und co
robi6'764 Beiträge
Da geht es klar nicht ums können /emoticons/default_wink.png
Robi
Robi
crypticro689 Beiträge
Ich habe meine Zweifel das HD bei Bluewin TV vor CC kommt. Bei vielen kleinen Kabelanbietern ( wie bei meinem ) wird HD schon angeboten. Robi muss ich rechtgeben, dass Prosieben und Sat. 1 nur sporadisch senden. 3-4 HD Sendungen pro Woche (Desperate Housewives, Greys Anatomy, Navy CIS, Criminal Minds, Sonntagsspielfilme und Galileo) meistens zur Primetime, daher lohnt es sich auch nicht das ganze IPTV fuer HD aufzuruesten wenn noch keine Angebot besteht.
Anixe HD und HD-1 schmuecken den Tag aber nicht schlecht mit HD Programmen.
Jedoch finde ich das HD ueber Bluewin TV auch nur fuer einen kleinen Teil der Kunden verfuegbar sein wird, da die Bandbreite meistens einfach nicht ausreicht. Wenn ich ueberlege, dass ich 2 HDTV Receiver und 2 SDTV Receiver gleichzeitig uebers Kabel angeschlossen habe, und damit keine Freezes und keine Probleme habe ;-). Bitte erklaert mir wie das ueber Bluewin TV moeglich waere ? Ich behaupte das wird nicht sobald moeglich sein, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Anixe HD und HD-1 schmuecken den Tag aber nicht schlecht mit HD Programmen.
Jedoch finde ich das HD ueber Bluewin TV auch nur fuer einen kleinen Teil der Kunden verfuegbar sein wird, da die Bandbreite meistens einfach nicht ausreicht. Wenn ich ueberlege, dass ich 2 HDTV Receiver und 2 SDTV Receiver gleichzeitig uebers Kabel angeschlossen habe, und damit keine Freezes und keine Probleme habe ;-). Bitte erklaert mir wie das ueber Bluewin TV moeglich waere ? Ich behaupte das wird nicht sobald moeglich sein, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
james154 Beiträge
Ich halte es für einen Fehler, wenn die Swisscom jetzt noch lange zögert. Denn sie hat einen grossen Vorteil: Die Leute brauchen keine neue Box. Die CC hat da dann viel grössere Probleme. Was sollen zum Beispiel die CC-Kunden machen, die weiterhin aufnehmen wollen? Die brauchen dann a) den Kabelanschluss (ca. 25 Fr.) /emoticons/default_cool.png den Recorder (20 Fr.) und c) die CC-HD-Box (realistischerweise 20 Fr.). Macht im Total 65 Franken. Gegenüber nicht mal 35 Franken bei Swisscom.
The Dude908 Beiträge
Robi muss ich rechtgeben, dass Prosieben und Sat. 1 nur sporadisch senden. 3-4 HD Sendungen pro Woche (Desperate Housewives, Greys Anatomy, Navy CIS, Criminal Minds, Sonntagsspielfilme und Galileo) meistens zur Primetime, daher lohnt es sich auch nicht das ganze IPTV fuer HD aufzuruesten wenn noch keine Angebot besteht.Anixe HD und HD-1 schmuecken den Tag aber nicht schlecht mit HD Programmen.Wieso muss es denn unbedingt nur Prosieben-HD und Sat. 1-HD sein. Ich denke da werden noch andere Sender kommen. Dazu kommt noch das Teleclub wahrscheinlich auch noch HD-Kanäle aufschalten wird. Das Problem wird sein dass es zu wenig gute HD-Sender gibt.
Wenn ich ueberlege, dass ich 2 HDTV Receiver und 2 SDTV Receiver gleichzeitig uebers Kabel angeschlossen habe, und damit keine Freezes und keine Probleme habe ;-). Bitte erklaert mir wie das ueber Bluewin TV moeglich waere ?Wenn du nicht gleich auf allen TV`s schauen möchtest sollte es mit den 4 Boxen kein Problem sein. Soweit ich informiert bin, bekommst du Momentan einfach nur maximal zwei Boxen.
NaTakk359 Beiträge
Die brauchen dann a) den Kabelanschluss (ca. 25 Fr.) /emoticons/default_cool.png den Recorder (20 Fr.) und c) die CC-HD-Box (realistischerweise 20 Fr.). Macht im Total 65 Franken. Gegenüber nicht mal 35 Franken bei Swisscom.müsste man da nicht fairer weise auch nocht den telefon anschluss von 25.25 CHF mit einrechnen?
dann würden sich die anschluss gebühren aufheben und beide angebote wären
zwischen 30 und 40 CHF. also nicht so arg auseinander wie es den anschein macht.
Snowman410'415 Beiträge
Ich halte es für einen Fehler, wenn die Swisscom jetzt noch lange zögert. Denn sie hat einen grossen Vorteil: Die Leute brauchen keine neue Box. Die CC hat da dann viel grössere Probleme. Was sollen zum Beispiel die CC-Kunden machen, die weiterhin aufnehmen wollen? Die brauchen dann a) den Kabelanschluss (ca. 25 Fr.) /emoticons/default_cool.png den Recorder (20 Fr.) und c) die CC-HD-Box (realistischerweise 20 Fr.). Macht im Total 65 Franken. Gegenüber nicht mal 35 Franken bei Swisscom.Tut mir Leid, aber deine Aufstellung ist so aus dem Fingergesogen und mehr nicht, man nennt das eine Milchbüchleinrechnung.
roman709'245 Beiträge
Ich halte es für einen Fehler, wenn die Swisscom jetzt noch lange zögert. Denn sie hat einen grossen Vorteil: Die Leute brauchen keine neue Box. Die CC hat da dann viel grössere Probleme. Was sollen zum Beispiel die CC-Kunden machen, die weiterhin aufnehmen wollen? Die brauchen dann a) den Kabelanschluss (ca. 25 Fr.) /emoticons/default_cool.png den Recorder (20 Fr.) und c) die CC-HD-Box (realistischerweise 20 Fr.). Macht im Total 65 Franken. Gegenüber nicht mal 35 Franken bei Swisscom.Was verstehst du unter CC-HD-Box?
Wenn HDTV kommt, wird es wohl neue Geräte geben, welche die bestehenden ersetzen, wenn man HDTV möchte. Also einen HDTV-Recorder und/oder einen HDTV-Receiver. Der wird wohl auch etwas teurer sein, als der bestehende.
Bei deiner Rechnung sieht es aus, wie wenn man zusätzlich zum CC-Recorder noch eine HDTV-Box benötigt. Das wird wohl nicht der Fall sein. Schon aus technischer Sicht nicht.
Seite 2 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema