Zum Inhalt springen

Multimedia PC

86 Antworten15'286 AufrufeGestartet von Payton ·

olifaessler4'260 Beiträge
Also ich hab die neue Batman Bluray für 39.90 gekauft, afaik ist die DVD gleich teuer?
Wenn eine DVD und eine BluRay bei Release die gleichen Preise haben (habe ich noch nie gesehen) wäre es eine absulotue Ausnahme, oder eine spezielle Aktion.

Die Batman DVD The last Knight ist bei den üblichen Verdächtigen für 25.-- zu bekommen. Auf den grossen Aktionsstapeln, wie sie ein Mediamarkt bei solchen Titeln gerne mal hat, ist sie vielleicht sogar noch günstiger zu bekommen.

Immerhin sind gewisse Ketten mit den BluRay Preisen jetzt mehrheitlich auf die Region um 35.-- gegangen. In gewissen Läden versuchen Sie die dinger aber immer noch für fünfzig Stutz zu verkaufen, das ist aber total überrissen.

Ich mein ja nur, wenn die Industrie das Format wirklich noch unter die Leute bringen will, bevor HD-Online-Content so weit verbreitet ist, dass es wirklich keinen mehr interessiert, dann müssten sie die Preise einfach auf DVD niveau senken, und fertig. Dann würden sich die Leute den Wechsel (der ja auch noch die Anschaffung neuer Hardware bedeutet) vielleicht überlegen. Das Gros der Nutzer ist mit DVD völlig zufrieden und sieht keinen Mehrwert bei den BluRays die den enormen Preisunterschied rechtfertigen würden.

Snowman410'415 Beiträge
Vergiss doch HD-Online, wenn man es nicht mal am TV wünscht, wieso dann an einem Monitor.

anykey5'528 Beiträge
Die DVD hat aber nicht zwei Scheiben, noch einen Online-Download des Filmes inklusive, oder?

Vergiss doch HD-Online, wenn man es nicht mal am TV wünscht, wieso dann an einem Monitor.
Ich sprech auch nicht von Monitor. Ich sprech von gestreamtem oder heruntergeladenem und dann angeschauten HD, so wie z.B. bei iTunes, das lässt sich dann schön auf einem Fernseher darstellen. Ich weiss, das ist nicht das gleiche wie eine Bluray, aber die 720p die z.B. Apple bei den Filmen und Serien im US Store bietet, reicht auch locker. Andere werden nachziehen. Bei der Musik ging es ja auch lange bis die Online auch in Europa zu kaufen war, heutzutage ist der iTunes Store und andere etabliert.

ForceUser2'136 Beiträge
Ich hab mir das Combo Pack Begins und Dark Knight vom "Grossen-Online-Markt" England gekauft. Einzeln wäre er 30.- was doch schon sehr fair ist. Für beide zus. waren ca. 55.- fällig...zudem sind sie auch auf Deutsch wers braucht aber "nur" DD /emoticons/default_wink.png

Was ich damit sagen will, wenn man ein wenig suchkosten nicht scheut, dann schafft man es durchschnittlich 30.- pro Film, weil vor allem die beliebten Filme meistens um die 30 zu haben sind. Und auch im schweizer AUktionshaus gibts immer wieder günstige Angebote.

Und für alle denen das zu mühsam ist, es wurde mal gesagt, die BD soll sogar günstiger herstellbar werden als die DVD ...obs stimm weiss ich nicht. Aber auf jeden Fall werden die Preise in einem Jahr wohl noch ein Stück fallen. Denn die Player sind nun ja so günstig (200 CHF s350!), da wird die verbreitung im kommenden Jahr noch massiv zunehmen.

PS schon gesehen, dass es jene 52" LCD für um die 2000 CHF gibt? Als ich die Prognose im Januar gelesen habe, glaubte ich denen das noch nicht...grosser Fehler /emoticons/default_biggrin.png dies nur so nebenbei /emoticons/default_smile.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich sprech auch nicht von Monitor. Ich sprech von gestreamtem oder heruntergeladenem und dann angeschauten HD, so wie z.B. bei iTunes, das lässt sich dann schön auf einem Fernseher darstellen. Ich weiss, das ist nicht das gleiche wie eine Bluray, aber die 720p die z.B. Apple bei den Filmen und Serien im US Store bietet, reicht auch locker. Andere werden nachziehen. Bei der Musik ging es ja auch lange bis die Online auch in Europa zu kaufen war, heutzutage ist der iTunes Store und andere etabliert.
Das ist aber in einem bestimmten Alter etabliert und streamen ist nicht jedermans sache.

Wenn es so einfach wird, dass man mit der installierten Gerätebasis schon auf solche Angebote zugreifen kann, etwa mit der Cablecom Digital-TV Box, oder der Bluewin-TV Box, dann siehts vielleicht anders aus. Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die Personen, die davor zurückschrecken sowas online zu beziehen dafür loslaufen und sich Bluray Discs zusammen mit dem Player kaufen. Das sind dann die Personen, die noch ein paar Jahre bei den DVDs bleiben, oder beim Analog-TV

Seite 5 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema