Zum Inhalt springen

Multimedia PC

86 Antworten15'286 AufrufeGestartet von Payton ·

discokrueger1'581 Beiträge
Nö, damit meine ich was anderes.

Wie gesagt, das öffnen und auslesen des Boxkey's ist meiner Meinung nach nicht illegal, sondern verstösst nur gegen die AGB der CC. Wahrscheinlich gibts da sogar einen Unterschied, ob man die Box gekauft hat oder sie nur mietet.

Das ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Rechtsanwalt

Noel3'777 Beiträge
Nö, damit meine ich was anderes.Wie gesagt, das öffnen und auslesen des Boxkey's ist meiner Meinung nach nicht illegal, sondern verstösst nur gegen die AGB der CC. Wahrscheinlich gibts da sogar einen Unterschied, ob man die Box gekauft hat oder sie nur mietet.

Das ist meine persönliche Meinung, ich bin kein Rechtsanwalt
so sehe ich das übrigens auch. Ich denke ich müsste gelegentlich "anykey" Nach Gossau zu Kaffee und Kuchen einladen, zwischendurch darf er meine Box begutachten /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.

Anubis875 Beiträge
bearbeitet #43
So will hierzu auch mal meinen Senf abgeben /emoticons/default_wink.png
Ich selber hatte bisher fast alle Lösungen durch ausser die PS3.

Per Multimedia PC reicht, sofern man nicht im CC gebiet wohnt (wenn man legal bleiben möchte), eine alte Kiste... ich habe mir einen P3 mit 900 mhz gekauft per Ricardo für 30 Franken, darauf kam dann easyVDR und fertig war der MM-PC. Nun soll HD dazu kommen, das ist unter Linux leider noch recht problematisch, weshalb ich mich vorerst davon verabschiedet habe, da ich momentan mit dem Umzug meiner Wohnung keine Lust habe an der alten Kiste, bzw, am testrechner (p4 3.2ghz) rumzupfrimeln.

Mitlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir ne Popcornhour a-110 zuzulegen. Was ich mitlerweile in Erfahrung bringen konnte:

Du kannst ein externes (USB) DVD-Laufwerk anschliessen und kannst darüber Filme schauen, WENN die DVD keinen kopierschutz hat. Bei BluRay streikt das Gerät wohl ganz, aus dem einfachen Grund, weil das Gerät nicht dafür Lizenziert ist (-> bildschirm bleibt schwarz)

Was aber gehen soll, da der Poppi sowohl nfs mounts als auch normale Netzwerkfreigaben und NAS`s unterstützt, kannst du ein Bluray Laufwerk am Rechner anschliessen und über das Netzwerk die Filme abspielen.

Oder aber du wartest bis die Player noch etwas günstiger geworden sind (die ersten Sony BluRay Player gibts ab 325 franken) und kaufst dir soeinen dazu, das wäre dann wohl die günstigste Variante von allen.

jedoch kommst du um den (HD) Receiver im CC Netz nicht herum, wenn du im legalen Bereich bleiben willst.
Die günstigste variante zu einem externen PC bd player zu kommen ist diese:

http://www.toppreise.ch/prod_129334.html

oder

http://www.toppreise.ch/prod_131925.html

kombiniert mit einem externen gehäuse:

http://www.toppreise.ch/prod_105491.html

da hätte man bei kopiergeschützten BDs aber immer noch ein abspielproblem mit dem popi

so sehe ich das übrigens auch. Ich denke ich müsste gelegentlich "anykey" Nach Gossau zu Kaffee und Kuchen einladen, zwischendurch darf er meine Box begutachten /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_biggrin.png.
Gerne, du besorgst den Kaffee und ich back den Kuchen. Hab mir letzte Woche eeh eine Kenwood Küchenmaschine gekauft /emoticons/default_biggrin.png

Map142 Beiträge
Beim Poppi direkt gehts Lizenztechnisch her nicht. Wenn man das BD-Rom am PC Betreiben möchte wäre die von dir gewählte methode die günstigste - ohne Zweifel.

Jedoch werde ich in meiner Wohnung nicht dauerhaft den PC rennen lassen, sondern werde dann höchstens im Wohnzimmer meinen Lappi anschmeissen und von da aus im Internet surfen,. Von daher warte ich noch, bis die Standalone Geräte günstiger werden, zumal ich atm nur nen hd-ready fernsehr hab

Noel3'777 Beiträge
Gerne, du besorgst den Kaffee und ich back den Kuchen. Hab mir letzte Woche eeh eine Kenwood Küchenmaschine gekauft /emoticons/default_biggrin.png
passt ja gut, meine Frau arbeitet bei einem Kaffeemaschinen-Hersteller /emoticons/default_biggrin.png. Die haben übrigens unterdessen auch Modems und Ethernetschnittstellen /emoticons/default_rolleyes.gif.

mfg

anykey5'528 Beiträge
passt ja gut, meine Frau arbeitet bei einem Kaffeemaschinen-Hersteller /emoticons/default_biggrin.png. Die haben übrigens unterdessen auch Modems und Ethernetschnittstellen /emoticons/default_rolleyes.gif.
mfg
Man braucht keinen physikalischen Zugriff auf die Karte /emoticons/default_wink.png

Bzgl. Kaffeemaschinen und Modem/Ethernet: http://www.ietf.org/rfc/rfc2324.txt

schön wärs

Kaffee und das Netz haben eeh viel gemeinsam:

The Trojan Room Coffee Pot Timeline

Payton7 Beiträge
Ich habe heute noch vernommen, dass die PS3 nur FAT32 Festplatten ansprechen kann und nicht alle gängige Videofiles abspielen kann.

Stimmt dies?

Wie geht ihr mit diesen "Problemen" um?

Map142 Beiträge
Denke mal da werden die Filme in ein PS3-Verträgliches-Format gerendert/umwandelt

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe heute noch vernommen, dass die PS3 nur FAT32 Festplatten ansprechen kann und nicht alle gängige Videofiles abspielen kann.Stimmt dies?

Wie geht ihr mit diesen "Problemen" um?
Richtig die Festplatte muss in FAT32 formatiert sein und was verstehtst du unter nicht alle gängigen Videoformaten?

Die beste Wahl bei der PS3 ist im Moment die mit der 160GB Festplatte.

anykey5'528 Beiträge
Hm, FAT32 kann doch nur Dateien, welche max. 4GB gross sind, d.h. alle HD-Filme gehen darum schon mal nicht?

Snowman410'415 Beiträge
Hm, FAT32 kann doch nur Dateien, welche max. 4GB gross sind, d.h. alle HD-Filme gehen darum schon mal nicht?
Für das ist sie auch nicht gedacht. Für HD-Filme aus dem Netzt brauchst du einen sehr schnellen Internetzugriff und einen sehr guten PC, dann brauchst du auch keine PS3 mehr.

RomanH51 Beiträge
Die PS3 kann prinzipiell keine Videodateien abspielen, die grösser als 4GB sind, auch z.B. von DVD nicht (OK, vielleicht gehts via TVersity, nicht getestet). Da man sowieso die meisten H.264-Dateien umcodieren muss (siehe meinen früheren Beitrag http://www.digi-tv.ch/homecinema/3963-multimedia-pc-2.html#post49919), geht das Aufteilen in 4 GB-Stücke nebenbei.

ForceUser2'136 Beiträge
hm war mir sicher, dass das 4GB Limit schon länger aufgehoben wurde...also bezüglich DVD.

Anubis875 Beiträge
um genau zu sein 4gb -1 byte.

auf den DVDs sind die VOB dateien normalerweise auf etwa 1 gb stücke unterteilt.

teoretisch müsste die ps3 auch eine dvd die man auf die festplatte (unkomprimiert) kopiert hat problemlos abspielen.

Pixelschieber92 Beiträge
hm war mir sicher, dass das 4GB Limit schon länger aufgehoben wurde...also bezüglich DVD.
Also, das Zauberformat für die PS3 heisst AVCHD. Filme in diesem Format können mindestens so gross wie eine Dual-Layer DVD sein, mehrere Tonspuren enthalten und natürlich das Videomaterial in HD. Man kann Menues basteln, aber das ist dann ein bissl aufwändig. Da und dort in den Weiten des Internet gibt es Blu-Ray Ripps, die man dann auf eine DL-DVD brennt und sich anschaut. (Sogenannte Mini-BD)

Und bitte: Wer sagt, dass die Quali von Blu-Ray aber besser sei, hört auch das Gras wachsen (diese Diskussion führen wir doch seit MP3 nicht mehr, gell?)

boma193 Beiträge
Und bitte: Wer sagt, dass die Quali von Blu-Ray aber besser sei, hört auch das Gras wachsen (diese Diskussion führen wir doch seit MP3 nicht mehr, gell?)
Ist alles eine Frage der Datenrate, des verwendeten Equipments und der Augen/Ohren /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

boma, der manchmal das Gras wachsen hört!

Snowman410'415 Beiträge
Wusste gar nicht, das DVDs nicht Qualitätschwankungen unterliegen.

boma193 Beiträge
Eigentlich sollen wir hier nicht OT werden... aber natürlich muss man Äpfel mit Äpfel vergleichen. Sprich der selbe Film auf BD und DVD (AVC/MP4/SVCD oder was auch immer). Eine grottenschlechte BD eines billigen C Movies kann durchaus das schlechtere Bild haben, als eine 1A DVD!

Gruss

boma

Seite 3 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema