Zum Inhalt springen

Multimedia PC

86 Antworten15'286 AufrufeGestartet von Payton ·

diri167 Beiträge
Man kann eine externe HD am USB anschliessen, ich würde aber eine 160GB PS3 kaufen.
Gibt es die 160 GB-Version noch? - Finde überall nur die 80 GB-Version.

Weiss da jemand Bescheid?

Danke und Gruss

Diri

Snowman410'415 Beiträge
roman709'245 Beiträge
Gibt es die 160 GB-Version noch? - Finde überall nur die 80 GB-Version.Weiss da jemand Bescheid?

Danke und Gruss

Diri
Warum "noch"? Das ist die neuste und noch nicht mal überall verfügbar.

diri167 Beiträge
Vielen Dank. Im ID gibt es alles mögliche für Bundles.

Frage zur PS3: Wenn man eine CD über die PS3 rippt. Werden die Musikstücke als normale MP3 abgespeichert, die dann weiter verwendet werden können, oder werde die Dateien in einem Sony-Speziellen-Format gespeichert?

Danke und Gruss

Diri

RomanH51 Beiträge
Vielen Dank. Im ID gibt es alles mögliche für Bundles.Frage zur PS3: Wenn man eine CD über die PS3 rippt. Werden die Musikstücke als normale MP3 abgespeichert, die dann weiter verwendet werden können, oder werde die Dateien in einem Sony-Speziellen-Format gespeichert?

Danke und Gruss

Diri
Das kannst Du auswählen, von MP3 via AAC (entspricht MP4 von iTunes) über noch ein paar andere, auch die Bitrate ist frei wählbar. Via einen USB-Memory-Stick kann man die Dateien dann auf den PC kopieren und dort ganz normal weiterverwenden. Soweit ich gesehen habe werden sogar (optional) Zusatzinfos wie Track- und Albumname via Internet abgerufen und in den Dateien abgelegt.

Besser gehts nicht /emoticons/default_smile.png

CHfish3'690 Beiträge
Download | CDex tuts auch (für alle ohne PS3 /emoticons/default_wink.png)
diri167 Beiträge
Hallo

Habe mir nun am Wochenende eine PS3 besorgt. Coole Kiste. Bin daran alles etwas kennen zu lernen. Bei Blu-Ray bin ich etwas entäuscht. Habe mir Hancock gekauft. Ich habe einen Sony 40 Zoll Full HD TV, die PS3 mit HDMI angeschlossen und automatisch auf 1080p gestellt. Der Film wird aber trotzdem mit schwarzen Rändern oben und unten dargestellt. Natürlich kann ich am TV das Bild aufzoomen oder andere Format wählen, aber das sollte doch nicht so sein. Muss ich an der PS3 noch weitere Einstellungen vornehmen? - Habe auf Vollbild, Deutsch usw. gestellt. Ich dachte immer Blu-Ray wird bei den TV's im Vollbild dargestellt.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

anykey5'528 Beiträge
Kinofilme werden nicht in 16:9 gedreht, deshalb die schwarzen Balken....

Snowman410'415 Beiträge
und das nicht nur auf der PS3.

olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #70
Wie anykey schon sagt, da kann die PS3 nichts dafür. Das liegt am Cinemascope-Verfahren weches ein Seitenverhältnis von 2.35:1 aufweist, dadurch bleiben auch bei 16:9 Bildschirmen schwarze Ränder oben und unten.

Die PS3 kann das Bild wohl aufzoomen, dass es bildschirmfüllend dargestellt wird, dadurch verlierst du aber Bildinformation links und rechts, und an der Qualität geht auch ein bisschen was verloren, da eben umgerechnet werden muss und das Bild aufgeblasen wird.

2. Möglichkeit: Das Bild würde vollständig aber verzerrt dargestellt -> Eierköpfe.

Beides Lösungen, mit denen ich persönlich nichts anfangen kann. Da sind die schwarzen Balken das kleinste Übel.

diri167 Beiträge
Hallo zusammen

Vielen Dank für die raschen Antworten. Da bin ich aber beruhigt. Eigentlich halt auch Schade, dass nicht das gesamte TV-Bild gebraucht wird. Aber qualitativ gutes scharfes Bild. Ausser der Preis für eine Blu-Ray ist sehr happig.

Diri

boma193 Beiträge
Hallo zusammenVielen Dank für die raschen Antworten. Da bin ich aber beruhigt. Eigentlich halt auch Schade, dass nicht das gesamte TV-Bild gebraucht wird. Aber qualitativ gutes scharfes Bild. Ausser der Preis für eine Blu-Ray ist sehr happig.

Diri
Wenn Dir die Preise für die Blu-Ray zu teuer sind, kann ich Dir Ricardo und Exsila empfehlen! Da kann man kaufen/verkaufen oder tauschen. Mache ich recht oft. Auch wenn man den Film dann nicht mehr für den Einstandspreis los werden sollte, dürfte der "Aufschlag" nur ca 10 Franken sein und das geht in Ordnung, finde ich!

Oder dann direkt mieten, zB. bei dvdrental.ch - DVD mieten Online Verleih Videothek Film mieten DVD leihen

Gruss

boma

Snowman410'415 Beiträge
boma193 Beiträge
Ich kann dir auch mein Verleiher empfehlen:
schnell - preisgünstig - bequem : günstigste dvd vermietung der schweiz
ui, coole Auswahl! Habe ich gar nicht gekannt! Muss ich demnächst mal ausprobieren!

Gruss

boma

Aber 13 Stutz um eine BluRay zu mieten ist halt auch schon wieder ziemlich happig.

Was ganz schnell geschehen muss, wenn die BluRay Geschichte nicht noch den Bach runtergehen soll ist, dass die Preisgestaltung der Medien auf das Niveau der DVD kommen muss. Ein paar Franken mehr, okay, aber die Dinger kosten ja immer noch das um das Doppelte einer DVD, das ist einfach überrissen... Wenn die sich nicht schnell mal was einfallen lassen werden bald die Onlineanbieter die Nase vorn haben (sofern iTunes und Co auch in Europa bald mal Filme (überhaupt und in HD Formaten im Speziellen) bringt.

discokrueger1'581 Beiträge
Ich seh Blueray auch nur als Übergangsformat. Wer wird in 1-2 Jahren noch zur Videothek, wenn er eine Riesenauwahl an HD-Streifen on Demand schauen kann?

Swisscom ist ja schon soweit, CC wirds in den nächsten zwei Jahren auch schaffen müssen.

Das (richtige) on-demand der Cablecom soll ja demnächst starten (erstes Halbjahr 2009?). Gab es da eigentlich schonmal nähere Informationen darüber, wie das genau aussehen wird? Gibt es dort schon HD Inhalte? Wohl eher nicht, oder? Leider ist die Cablecom ja nicht sehr berühmt dafür, dass sie bei solchen Angeboten auf hohe Qualität (5.1 Ton, anamorhes 16:9, etc) schauen würde, bei Cablecom Cinema bekommen sie das bis heute nicht hin (nehme ich mal an, ich habe mir keine Filme mehr angeschaut, aber soviel ich weiss kein 5.1 und sogar immer noch letterboxed, oder?).

PeterA1'032 Beiträge
Ein Blu-ray-Film (schreibt sich ohne 'e') hat eine Bandbreite von 20-30 Mbps, diese Bandbreite kann über die heutigen Technologien VDSL, Cable nicht zur Verfügung gestellt werden.

anykey5'528 Beiträge
Also ich hab die neue Batman Bluray für 39.90 gekauft, afaik ist die DVD gleich teuer?

Snowman410'415 Beiträge
Ach, hört doch auf zu Jammern. Was sind denn 12.90 heute.

Seite 4 von 5 · 87 Beiträge in diesem Thema