Motion Sommaruga im Nationalrat
790 Antworten106'553 AufrufeGestartet von dsh ·
Snowman410'415 Beiträge
Also bei mir gibts SCTV mit max. 8000 kbit/s, also keine Alternative.Eine SAT-Schüssel dürfte ich laut Hausordnung auch nicht aufstellen. WebTV bietet sowieso kein HD.Da würde ja freie Boxenwahl gar nichts ändern, sondern nur Glasfaserkabel.
Wie war das also nochmal mit den Alternativen? Irgendwie dachte ich vor langer Zeit mal, Politiker würden vom Volk gewählt um die Interessen des Volkes zu vertreten, nicht diejenigen von Firmen...
Nachdem ja nun CC eine Karte herausgibt, kannst du ja eine andere Box wählen.
anykey5'528 Beiträge
Da würde ja freie Boxenwahl gar nichts ändern, sondern nur Glasfaserkabel.Die freie Boxenwahl würde eben ändern, dass ich jede Box verwenden kann und auch mein Mediacenter. CI+ ist die falsche Lösung...
Nachdem ja nun CC eine Karte herausgibt, kannst du ja eine andere Box wählen.
Snowman410'415 Beiträge
Das mit C+ ist durch und im Moment hat es keine Einschränkungen. HD+ denkt ja auch nach, die Vorspulrestriktion zu mildern.
anykey5'528 Beiträge
Das mit C+ ist durch und im Moment hat es keine Einschränkungen. HD+ denkt ja auch nach, die Vorspulrestriktion zu mildern.Zeig mir eine DVB-Karte für den Computer, wo eine CI+-Karte damit funktioniert.
Snowman410'415 Beiträge
Zeig mir eine DVB-Karte für den Computer, wo eine CI+-Karte damit funktioniert.Das ist aber nicht das Problem der Karte, sondern des PCs. Die TV Karten könnten ja inzwischen auch für C+ ausgerüstet sind wie die TVs.
anykey5'528 Beiträge
Das ist aber nicht das Problem der Karte, sondern des PCs. Die TV Karten könnten ja inzwischen auch für C+ ausgerüstet sind wie die TVs.Nein, das ist ein konzeptionelles Problem, da der DVB-Stream dann unverschlüsselt abzugreifen wäre. Das wird also NIE funktionieren mit CI+. Ergo wäre mit der freien Boxenwahl zum Beispiel dieses Problem insofern gelöst gewesen, als dass CI 1.0 Module schon lange funktionieren...
smid12'144 Beiträge
Es ist doch so, dass man sich zu 100% auf die Seite der Rechteinhaber stellt.
Da sehe ich das Problem.
Sie sollen neben dem Big Business eben auch das Volk vertreten.
OT: Channel 4 HD schaltet die Verschlüsselung sogar AB! (und verlangt kein CI+)
Da sehe ich das Problem.
Sie sollen neben dem Big Business eben auch das Volk vertreten.
OT: Channel 4 HD schaltet die Verschlüsselung sogar AB! (und verlangt kein CI+)
Snowman410'415 Beiträge
Nein, das ist ein konzeptionelles Problem, da der DVB-Stream dann unverschlüsselt abzugreifen wäre. Das wird also NIE funktionieren mit CI+. Ergo wäre mit der freien Boxenwahl zum Beispiel dieses Problem insofern gelöst gewesen, als dass CI 1.0 Module schon lange funktionieren...Dann ist doch das vorgehen der Rechteinhaber zu verstehen.
anykey5'528 Beiträge
Dann ist doch das vorgehen der Rechteinhaber zu verstehen.Wieso? Ich darf die Sachen doch aufnehmen, ich darf sie nur nicht ins Internet stellen. Früher war das auch möglich...
Snowman410'415 Beiträge
Wieso? Ich darf die Sachen doch aufnehmen, ich darf sie nur nicht ins Internet stellen. Früher war das auch möglich...Du magst es ja nicht weitergeben, aber leider ist das inzwischen eher die Ausnahme.
smid12'144 Beiträge
Du magst es ja nicht weitergeben, aber leider ist das inzwischen eher die Ausnahme.So ziemlich alles was im TV, inkl. TC, läuft gibts sowieso schon im Netz.
Teilweise als 40GB HD Releases
anykey5'528 Beiträge
Du magst es ja nicht weitergeben, aber leider ist das inzwischen eher die Ausnahme.Ja genau, jeder der irgendetwas aufnimmt gibt es ja gleich weiter. Das sind immer noch einige wenige, die das machen.
Snowman410'415 Beiträge
So ziemlich alles was im TV, inkl. TC, läuft gibts sowieso schon im Netz.Teilweise als 40GB HD Releasesund dann wundert ihr euch, dass von den Rechtsinhaber immer mehr Restriktionen verlangt werden?
Ich warte im Internet eigentlich nur noch darauf, das ein Hacker Bank- Postkontoinformationen inkl. Passwort bekannt gibt.
Hanfred482 Beiträge
und dann wundert ihr euch, dass von den Rechtsinhaber immer mehr Restriktionen verlangt werden?Eigentlich schon ein wenig. Da wird viel Geld verpulvert, Kunden werden gegängelt und wofür? Für einen Schutz, der Otto-Normalseher davon abhält, das Medium zu nutzen wie er möchte. Dabei reicht es vollkommen, wenn ein einzelner Kenner der Materie den Schutz knackt und den Exploit veröffentlicht, Weil dann schlussendlich doch wieder alles im Netz landen wird.
Ich warte im Internet eigentlich nur noch darauf, das ein Hacker Bank- Postkontoinformationen inkl. Passwort bekannt gibt.Solche Informationen (wie auch gestohlene Kreditkartendaten) gibt man nicht bekannt, man verkauft sie.
remey95 Beiträge
seit mal ehrlich...hat irgend einer hier im Forum erwartet, dass die Entscheidung anders und somit zur freien Boxenwahl ausfällt?
Kaum, oder?/emoticons/default_confused.png
Kaum, oder?/emoticons/default_confused.png
smid12'144 Beiträge
Aber nicht 25:0
anykey5'528 Beiträge
Aber nicht 25:0Genau, dieses Resultat zeigt wie käuflich diese Leute alle sind...
Snowman410'415 Beiträge
Genau, dieses Resultat zeigt wie käuflich diese Leute alle sind...Finde ich schon etwas hart. Vielleich waren ja einige auch der Überzeugung, dass nun die Karte von CC reicht.
smid12'144 Beiträge
Finde ich schon etwas hart. Vielleich waren ja einige auch der Überzeugung, dass nun die Karte von CC reicht.Aber 25:0?
ALLE einer Meinung?
Da stimmt einfach was nicht.
Die Petition der SKS zeigte ja, was das Volk will.
frantic2'985 Beiträge
Diese Korrumpels, welche sich Politiker nennen, tun doch schon lange nichts mehr für's Volk. Sondern nur noch für die meistbietende Lobby, was sie in meinen Augen zu Söldnern macht.
Seite 39 von 40 · 791 Beiträge in diesem Thema