Modem Mediabox Recorder
3 Antworten1'797 AufrufeGestartet von jutz ·
Hallo zusammen
Ich erhalte demnächst meine Mediabox Recorder (freufreu). Bei mir zu Hause (Wildberg) ist Digital Phone und Hispeed technisch nicht möglich.
Somit kann ich also das Modem der Mediabox nicht anschliessen.
Soviel ich weiss, braucht man das Modem nur für Filmmiete und E-Mail. Wisst ihr, ist dem wirklich so? Insbesonders die Software - Aktualisierung sollte schon möglich sein, ohne Modem.
Besten Dank im voraus.
Ich erhalte demnächst meine Mediabox Recorder (freufreu). Bei mir zu Hause (Wildberg) ist Digital Phone und Hispeed technisch nicht möglich.
Soviel ich weiss, braucht man das Modem nur für Filmmiete und E-Mail. Wisst ihr, ist dem wirklich so? Insbesonders die Software - Aktualisierung sollte schon möglich sein, ohne Modem.
Besten Dank im voraus.
anykey5'528 Beiträge
Softwareaktualisierung geht über das normale TV-Kabel, also auch ohne Modem (ich habs nicht angeschlossen)
roman709'245 Beiträge
Hallo zusammenDas Modem erfordert aber nicht Digital Phone oder Hispeed. Es stellt eine reguläre Einwählverdingung über die Telefonleitung her, wie jedes analoge Modem (zumindest ist es beim Receiver so). Sonst hat man alternativ immer noch die Möglichkeit, Filme telefonisch zu bestellen.
Soviel ich weiss, braucht man das Modem nur für Filmmiete und E-Mail. Wisst ihr, ist dem wirklich so?
Die E-Mail-Funktion kann man sowieso vergessen. Ist so etwas von umständlich. Nach kürzester Zeit macht man es wieder über den PC, wenn man es ausprobiert hat. Oder nutzt das jemand regelmässig?
Ich persönlich habe das Modemkabel auch nie angeschlossen.
Insbesonders die Software - Aktualisierung sollte schon möglich sein, ohne Modem.Ja, läuft über das TV-Antennenkabel.
jutz183 Beiträge
Danke schön Euch beiden.
Kann man also getrost darauf verzichten.
Auch wenn man dafür also kein Digital Phone benötigt, verzichte ich darauf. Nur schon wegen dem Modemkabel quer durchs Wohnzimmer verlegen, habe die Tel. Dose nicht in der Nähe vom TV.
Jetzt muss ich nur noch die Box bekommen, habe vor einer Woche angemeldet und laut Cablecom beträgt die Lieferfrist 14 Tage. Also, noch eine Woche Analog - TV.
Nochmals besten Dank.
Kann man also getrost darauf verzichten.
Auch wenn man dafür also kein Digital Phone benötigt, verzichte ich darauf. Nur schon wegen dem Modemkabel quer durchs Wohnzimmer verlegen, habe die Tel. Dose nicht in der Nähe vom TV.
Jetzt muss ich nur noch die Box bekommen, habe vor einer Woche angemeldet und laut Cablecom beträgt die Lieferfrist 14 Tage. Also, noch eine Woche Analog - TV.
Nochmals besten Dank.
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema